Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Installation Neuling bzw wechseln

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    697 Aufrufe
    S
    @homoran Genau, so würde ich da ran gehen...
  • Themen bei Umstellung zu Bullseye

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crunchip Deswegen schaut man ja auch in die Diffs rein. Generell JA ist auch kein guter Rat.
  • Web Adapter(3.4.13) nicht verbunden

web-adapter nicht verbunden
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    932 Aufrufe
    O
    @crunchip Bei mir zeigt der Web-Adapter nun auch seit einiger Zeit keine Verbindung an. v3.4.16 ändert auch nichts an dem Verhalten.
  • History2DB converter influx DB not available anymore

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    850 Aufrufe
    B
    @apollon77 Ok mache ich. BackitUp scheint auch noch nicht soweit zu sein. Da Ubuntu 64 Bit nicht stabil läuft gehe ich wieder auf Raspbian, Ubuntu64 ist einfach noch verbugt. Übrigens wird unter Ubuntu64 Bit der Link NodeJs > Node auch nicht gesetzt. Thema ist damit erstmal erledigt danke @apollon77
  • Source Analytix Jahresabrechnung

27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    ostseereiterO
    Ich bin auf 9 zurück und da haben die Befehle gegriffen liegt also an der 10 Firmware.
  • Kann man für einzelne Scripts Logeinträge unterdrücken?

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    480 Aufrufe
    Q
    @Glasfaser Super, vielen Dank für den Hinweis. Genau das was ich gesucht habe. @liv-in-sky ich nutze Windows und ich weiß, dass das Problem mit den Log Berechtigungsfehlermeldungen ein Windows Thema ist ...
  • Error Zigbee

error zigbee fehler
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    353 Aufrufe
    AsgothianA
    @holger-etzel sagte in Error Zigbee: Das Gerät ist eine Osram Zigbee Steckdose. Gerät zurück setzen, neu anlernen. Die Fehlermeldung besagt vereinfacht gesprochen das das Gerät auf eine Zigbee Nachricht nicht antwortet. Ich würde davon ausgehen das die Firmware auf der Steckdose nicht sauber eingebunden ist. Dieses Verhalten habe ich bei den Osram Dosen bereits mehrfach beobachten können. A.
  • Iobroker HTTP Zugang mit Passwort beschränken?!

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    hg6806H
    @bluefox Probiere ich mal aus. Vielen Dank!
  • Material Design Widget Adapter

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    242 Aufrufe
    M
    @sigi234 komisch - auch unter Github bekomme ich nicht die Auswahl. Ich habe nun von der URL installiert. Danke dir - muss dennoch nun irgendwas ändern... da klappt so nen Back-up halt noch nicht so gut Danke Marcus
  • Siemens LOGO! mit iobroker verbinden.

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    775 Aufrufe
    Z
    Ich habe den Fehler gefunden. Zwei Netzwerkeingänge meiner Schaltung hatten den selben VM: Bspw. NI5 = V1.1 NI9 = V1.1 Muss ich wohl aus versehen eingestellt haben. Habe I9 auf V1.2 geändert und nun verbindet sich der Adapter! Wichtig!!! Die VM dürfen im gesamten Netzwerk nicht doppelt belegt sein. Auch nicht wenn zwei S7 Adapter und zwei Logos (oder mehrere) am laufen sind. LOGO1 hat jetzt bei mir V0.n und LOGO2 hat jetzt V1.n Die TSAP scheinen nicht wirklich relevant zu sein, so wie @mane444 das schon erläutert hat.
  • Radio Swiss Jazz - Cover aus Stream?

internetradio squeezeboxrpc coverurl
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    603 Aufrufe
    metaxaM
    @oliverio sagte in Radio Swiss Jazz - Cover aus Stream?: umsetzung in vis machst du am besten mit einem 2. image widget, welches über dem normalen liegt (z-index setzen) bei dem 2.image gibst du bei sichtbarkeit als datenpunkt die url ein und als parameter den link deines swiss radios bedingung sollte == sein dieses 2.widget wird dann nur angezeigt, wenn swiss läuft und überdeckt dann das normale image TopIdee, hätte ich so nicht am Plan gehabt. Hätte es wahrscheinlich über ein Hilfsfeld direkt im iO "umgerechnet".
  • ESPHome: NodeMCU verliert DHT22

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker LOG Einträge auf 24h Einstellen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    361 Aufrufe
    B
    @homoran super danke!!
  • ioBroker-Integration in Samsung SmartThings

smartthings iobroker
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Bass-TB
    Würde mich hier gerne mal anschließen. Da ich Samsung Handys verwende wäre eine Integration von ioBroker in SmartThings auch für mich interessant. Also genau so herum. NICHT das auslesen der SmartThings Geräte - ich habe nämlich keine :D Gerne ohne eine SmartThings Hub anschaffen zu müssen. Kann das Funktionieren? Grüße
  • Amazon Blink: Was geht noch?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Niemand eine Idee oder Erfahrung damit?
  • Shelly lässt sich nicht mehr Includieren

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    284 Aufrufe
    da_WoodyD
    @berges01 alles klar, ich versteh dich schon. manchmal sucht man sich einen ast ab. ;) ganz heftig wirds, wenn alles funktioniert und plötzlich geht nix mehr. ohne änderung. bei mir wars voriges jahr ein netgear switch, der plötzlich IGMPsnooping aktiv hatte. der war, keine ahnung warum, das allerletzte in meinen überlegungen. manager nie aktiviert, nichts geändert, original FW drauf. nie herausgefunden warum.
  • Homekit über Alexa steuern?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Min Temp der fritz dect steckdose liefert warnung

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    239 Aufrufe
    Ben1983B
    @paul53 sorry, hatte es kopiert nach der änderung. es stand auf 8.
  • Zigbee (MQTT) Verständnisfrage

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Ich Danke euch allen. Jetzt habe ich das verstanden :-) MfG Mark
  • Kein Webzugriff mehr nach Stromausfall

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @katos sagte in Kein Webzugriff mehr nach Stromausfall: es hat funktioniert und läuft wieder dafür hat man Backups

554

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m