Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zählerwerte eingeben und auswerten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    166 Aufrufe
    Siggi0904S
    @homoran Schade, dann muss wohl althergebracht bleiben.
  • [gelöst] Backup vom History Adapter. Dateigröße so ok?

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    395 Aufrufe
    HomoranH
    @pete0815 Das sind bei mir aber Einstellungen von 419 Zuständen teilweise im 6 Sekunden-Takt und über etwa 2-3 Jahre
  • M2 SSD schaltet nach ca 10 Tagen ab

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    279 Aufrufe
    AsgothianA
    @elkja sagte in M2 SSD schaltet nach ca 10 Tagen ab: Hallo, hat von euch auch schon mal jemand mit der Situation zu tun gehabt, dass sich die SSD Festplatte nach einer gewissen Zeit (bei mir ca. alle 10 Tage) ausschaltet (Lampe leuchtet nicht mehr). System läuft sonst ohne Fehler, alle Adapter aktuell usw. Jedoch nach der erwähnten Zeit, ist dann der Raspy nicht mehr aufrufbar. Fährt erst wieder hoch nachdem ich den Stecker ziehe. würde mich über eine Rückmeldung freuen. Hab keine Ahnung wie ich herausfinden kann an was es liegt. LG, Elkja Temperatur messen ? Wie ist die SSD angeschlossen ? ggf. legt sich der Adapter schlafen weil ihm langweilig wird ? zu warm wird ? A
  • "Langsame Verbindung erkannt!"

admin5.x
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    377 Aufrufe
    apollon77A
    @metaxa Am Ende kommen die Daten nicht innerhalb der gesetzten Timeout zeit beim Browser an ...
  • ioBroker Docker beim Loxberry keine Verbindung zum Host

5
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @stefankeppeler sagte in ioBroker Docker beim Loxberry keine Verbindung zum Host: denn ich konnte die IP-Adresse gar nicht anpingen. Das hast du oben nicht erwähnt . Aber schön das du es dann selber hinbekommen hast .
  • Strukturierungsversuch Doku - Allgemein

Verschoben
    37
    2 Stimmen
    37 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @feuersturm sagte in Strukturierungsversuch Doku - Allgemein: Mein Vorschlag für der Zielgruppen inkl. Reihenfolge wie man die Doku mit Leben füllen sollte: a) Besucher b) Anfänger / Erste Inbetriebnahme c) Anwender d) Entwickler hab hier geradeddie Menüs der alten Doku gefunden [image: 1636920810317-screenshot_20211114-210919_firefox.jpg] [image: 1636920810194-screenshot_20211114-210950_firefox.jpg] da war vieles drin, was jetzt weg ist
  • Backiptup per WebDav auf Synology

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    521 Aufrufe
    FriedhofsblondF
    @homoran ah ok ich dachte ich kann hier punkten schönen Abend noch
  • newbie ZWEI iOBroker+2 Raspberry+2Netzwerke

zwei netzwerke
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    555 Aufrufe
    T
    @homoran Danke für die freundliche Aufklärung.
  • hm-rpc und Philips hue

Ungelöst hue
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    cashC
    @ice987 Danke. Weniger Adapter weniger Probleme macht Sinn. In dem Fall für mich eher weniger. Da ich die Geräte dann lieber direkt steuere ohne weiteren Server einzubeziehen. Wobei ich noch die ccu2 nutze die ja deutlich Leistungsschwächer ist wie die 3er.
  • Länge des Logs?

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @mghomedev sagte in Länge des Logs?: Ich kam auf das Forum, weil ich in den letzten 1-2 Jahren immer mal in Google nach dem Thema Logs in iobroker gesucht hatte ich dachte du seist bereits seit 2018 dabei @mghomedev sagte in Länge des Logs?: Werde in Zukunft dann einfach Github nutzen Nicht dass du das falsch verstanden hast. Github ist zum Melden von Issues und feature requests. Das Forum ist weiterhin die erste Anlaufstelle. @mghomedev sagte in Länge des Logs?: Deine technische Erklärung zeigt zumindest, dass es schwierig ist, sowas "allgemeingültig" zu bauen in den bisherigen Versionen hat es noch einen Reiter "Ereignisse" gegeben. Der hat alle Events heruntergespult die aufgetreten sind. Selbst auf einem NUC i3 mit 8GB RAM hat der bei mir zum einfrieren von ioBroker geführt. In der Admin v5 ist dieser Reiter nicht mehr verfügbar. Ich fürchte bei einem größeren/länegeren log wird dir das ebeenfalls, zumindest beim Scrollen, passieren können
  • Datenpunkt auf zweiter Ebene erstellen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    506 Aufrufe
    HomoranH
    @actionbyte Hast du zum einen auf die Typen geachtet? es dürfen nur bestimmte Typen in bestimmten Hierarchieebenen sein. zum anderen gibt es zu "no native part" schon einige Threads. So weit ich das in Erinnerung habe müsstest du einen Abschnitt {native} anlegen Ob ein Umlaut in der ID sein muss solltest du dir auch überlegen
  • (teilweise gelöst) Nach Neuinstallation Backitup Fehler

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    540 Aufrufe
    P
    @simatec meine letzte Backupdatei ist ca. 12 Mb gross. Ich habe jetzt ein Backup von Ende September eingespielt, 10,5 Mb gross, das lief durch. Ring Adapter habe ich noch nie installiert. Beste Güsse
  • IoBroker auf RasperryPi4 / Partitionen nach dem flashen

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    jolicJ
    @homoran OK, letzte Installation hatte ich vor ca einem Jahr gemacht, ist mir nicht aufgefallen. Bin inzw auf eine SSD umgezogen und dort musste ich das tun, da diese größer ist.
  • gelöst: Einstellungen in Objekte fehlen

16
    5
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @sentinel997 da müssten doch auch einige warn/error im iobroker log zu finden sein?? gibt es vllt noch andere Adapter die keine Netzwerkverbindung haben?
  • Powerfox - Poweropti

powerfox poweropti pv-überschuss pv-anlage e-auto laden
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    235 Aufrufe
    Uli977U
    @axled Hi! Nutze den alten Powerfox Adapter, aber werde deine Überarbeitung auch mal testen. Super dass du dich drum kümmerst! Danke!
  • Tado Thermostat manuell

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    963 Aufrufe
    C
    @mickym said in Tado Thermostat manuell: Man sollte halt nur nicht annehmen, dass man manueller Steuerung über externe Systeme das besser kann als der Hersteller. Vorallem muss die Batterie auch halten, nicht das du eigene Regelung die Ventile anfangen die ganze Zeit zu fahren.
  • Doku zu Datenpunkt "Qualität"

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    200 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @oxident in der Entwickler Dokumentation, bei Zuständen: https://www.iobroker.net/#de/documentation/dev/objectsschema.md
  • Kodi Adapter findet keine Cover/Thumbnails/Fanart mehr

kodi cover
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    nik82N
    @sigi234 Danke dir, dann werde ich hier mal ein issue aufmachen
  • (gelöst) keine Verbindung MariaDB/SQL-Protokollierung

sql
    11
    4
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    ice987I
    @oliverio Diese Überlegungen machen durchaus Sinn. Vielen Dank für den Input und die Denkanstösse!
  • Synology-NAS-Ordnerüberwachung möglich? *gelöst*

blockly ordnerüberwachung
    86
    0 Stimmen
    86 Beiträge
    11k Aufrufe
    surfer09S
    @liv-in-sky Perfektes Tool! Funktioniert super! Danke! :-)

484

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m