Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly Adapter - Temperatur Warnung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @pete0815 danke!
  • GU10-LED Zigbee Alternative zu Philips Hue gesucht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @haselchen ok - ich wollte die Lampe auch gleichzeitig zur Erweiterung des Coordinator-Zigbee-Netzes nutzen - daher meine Frage. Na da werde ich mal googlen.
  • Deconz/Phoscon Verbindungen gelb

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    556 Aufrufe
    TG70T
    Liegt an der neuen Beta Version 2.13.0 Es wurden neue UI-Funktionen hinzugefügt, um Routing-Probleme in einem Zigbee-Netzwerk zu finden. Die Linienfarben zwischen den Knoten haben mehr Kontrast, um schwache Verbindungen besser zu erkennen. Das Routing hängt davon ab, wie gut sich die Geräte gegenseitig "sehen" können. Der entscheidende Parameter ist hier der Link Quality Indicator (LQI). Bei zwei Lichtern A und B gibt es beispielsweise zwei LQI-Werte, die eine Rolle spielen: (i) wie A B sieht, und (ii) wie B A sieht. Wenn die Schaltfläche LQI in deCONZ aktiviert ist, werden diese Werte angezeigt. Bedeutungen der LQI-Werte: 255 ausgezeichnet 200 gut 130 unzuverlässig, kann aber funktionieren < 100 problematisch Streben Sie immer LQI-Werte von 200 und mehr an, um ein stabiles Netzwerk zu erhalten! Unter "Panels > Source Routing" gibt es ein neues Kontrollkästchen Minimum LQI display, das Links unterhalb des angegebenen LQI-Wertes ausblendet.
  • [solved] Unifi UDM Pro => Fritzbox =>TR-064 keine Verbindung

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    421 Aufrufe
    K
    PROBLEM UMGANGEN Ich habe es jetzt "einfach" wie folgt gelöst: Fritte vom Main-LAN in das VLAN umgelegt, in dem auch ioBroker läuft. Jetzt geht auch der TR-064-Adapter wieder. Ist zwar nicht die präferierte Lösung, aber durch den Wechsel der Fritte ins VLAN funktioniert auch weiterhin die Telefonie. Thema (für mich) damit erledigt/solved
  • Neuinstallion nicht möglich

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    343 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hpoperator Knalls einfach nochmal drüber: curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -
  • zigbee netzwerk fehler Code 205 (No network route)

zigbee-adapter
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Hi, Nur als Info das Thema hat sich erledigt es läuft wieder alles 1A ! Danke noch mal ! mfg
  • [Gelöst] Life360Adapter Anzeige des Standorts

habpanel iorboker life360 scripte visualisation
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    BananaJoeB
    @rollo85 Und? Funktioniert wie gewünscht?
  • deConz Adapter Installation scheitert

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    434 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @yetiman Warum Sonderfall? Das ist ganz 'normal' falsch gemacht worden. Wie man es gerade rückt steht im zweiten Posting.
  • Umsteiger: Aqara devices, wird es funktionieren? Und ...

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    BananaJoeB
    @topsurfer warte einfach mal ein wenig. Am Anfang hatte ich da auch mal zwischen Fantastischen und zu kleine Werten alles drin. Mit Warten meine ich: schau Morgen noch mal oder Übermorgen. Die Geräte funktionieren doch nehme ich an.
  • Alexa Einkaufsliste [gelöst]

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    968 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @lucajordi geh doch bitte in den ersten post und füge [gelöst] in die überschrift dazu
  • NPM verseucht

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @homoran OK Oh - erwischt - wie sich Beiträge in den Threads alle paar Stunden wiederholen können. Ich bin schuldig und bitte um Entschuldigung. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;)
  • Zigbee Adapter Gledopto GL-MC-001P RGB Farben

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    484 Aufrufe
    AsgothianA
    @flo-0 sagte in Zigbee Adapter Gledopto GL-MC-001P RGB Farben: @asgothian ich habe auf 1.6.3 aktualisiert und jetzt funktioniert es mit den color state. Folgender Syntax wird akzeptiert und verarbeitet: #FF00FF. Vielen Dank. zigbee.0 warn ELEVATED Change state 'color' at device 0x84fd27fffec8a5b4 type 'GL-MC-001P' zigbee.0 warn ELEVATED: User stateChange zigbee.0.84fd27fffec8a5b4.color {"val":"#000033","ack":false,"ts":1636549559034,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1636549559034} admin.0 warn Read-only state "zigbee.0.84fd27fffec8a5b4.color" has been written without ack-flag with value "#000033" Dass ist doch schon einmal schön. Leider bist du von einem Bug betroffen, den ich bisher nur in einem Test-Repository gefilde hab. Siehe auch dieser Thread.
  • Heatingcontrol Adapter verändert Solltemperatur

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    170 Aufrufe
    mickymM
    @wolfgangfb Wie gesagt - ich stehe diesen Adaptern immer sehr skeptisch gegenüber und präferiere in jedem Fall eine Lösung mit einer API Schnittstelle zur Firmware der Heizung. Der Adapter kann nur digital reagieren - oder falls er inzwischen - weniger digital reagiert nur über die Solltemperatur.
  • Tasmota 10 und sonoff adapter

tasmota 10
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    934 Aufrufe
    F
    @liv-in-sky sagte in Tasmota 10 und sonoff adapter: z.b dein attr. das beginnt nicht immer mit _Illuminance - es wird mittlerweile mit nur Illuminance im dp geschrieben, dafür ist es in einem anderen ordner in der sonoff-instanz aber das ist doch der Sinn der Klasse! Du möchtest einen DP abfragen der irgendwas mit illuminance enthält, entweder _illuminance oder Info1_Illuminance oder auch Info2.illuminance usw. Mit der Klasse werden die Attribute vereinfacht zu illuminance, egal in welcher Hierarchie sie stehen. Alles vor und incl. _ wird gelöscht. Das wäre auch schon der Nachteil, im tr-064 Adapter gibt es jede Menge json DP, da klappt das nur wenn man nicht den gesamten Adapter durchsucht sondern nur den nächst höheren Level. Für normale Geräte sollte es aber nur ein on oder rgb oder volume etc. geben und da ist es dann egal wo sie stehen. In einer 2ten Version habe ich die Getter dynamisch erstellt, d.h. man muss die Klasse nicht anpassen sondern greift einfach auf NeuesLicht.NeuesFeature zu und erhält den Wert ohne ihn vorher in der Klasse explizit definiert zu haben und ohne zu wissen wo er genau steht. Auch ist es so erweitert dass man auch auf den Originalnamen zugreifen kann, also device.hostname und device.Info1_hostname liefern den gleichen Wert Ich habe mir Teile deines Skriptes angesehen und denke immer noch dass das genau das ist was du brauchst. Allerdings müssen die DP eindeutige Namen haben, rgb etc darf nicht zweimal erscheinen.
  • Fenster als 'gekippt' mit yahka an Apple Home

yahka homematic ip iobroker app
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Habe es jetzt verstanden. Ich dachte, ich müsste dazu ein zus Mapping-Adapter installieren. Funktioniert jetzt mit den Texten OPEN - CLOSED - TILTED anstatt 0, 1 und 2 Vielen Dank
  • Installation vis adapter wird nicht ausgeführt <gelöst>

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    98 Aufrufe
    F
    @arteck Danke, läuft !
  • (Gelöst)Warnmeldung hm-rpc Adapter

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    720 Aufrufe
    A
    @homoran es hat sich erledigt, anscheinend hatte das Gerät in Iobroker entfernt aber es war noch in Homematic CUxD vorhanden. Habe es gelöscht die Meldung wird nicht mehr angezeigt. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @pix ein Versuch war es wert, hatte gelesen, das du in einem anderen Thread davon geschrieben hattest. Mit iobroker restart hat es erst mal funktioniert. Mal sehen ob ich noch auf andere Probleme stoße.
  • Geofence, welche Wege der Realisierung gibt es?

Ungelöst geofence ifttt iot adapter egigeozone adapter
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    10k Aufrufe
    S
    @johgre Ja, hatte ich - ist es mir dafür aber einfach nicht Wert Wir nutzen das ganze hier tatsächlich nur für Kleinigkeiten und dafür reicht es, wie es ist So z.B. dass das Licht im Flur schon mal an ist, wenn ich jetzt nach Hause komme, damit unsere Tiger net flüchten, wenn man die Haustür aufmacht und noch nix sieht Oder das eben alles ausgeschaltet hat, wenn alle weg sind.
  • (gelöst)Source Analytix

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    143 Aufrufe
    ostseereiterO
    @michi_pi ja habe ich gemacht alles ok.

297

32.9k

Benutzer

83.1k