Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Octoprint Cam Yakha

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldungen zu Datenpunkten

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @crunchip Danke!
  • [Gelöst] deconz Adapter - Philips Hue Wandschaltermodul

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    848 Aufrufe
    FabioF
    @zolpetol bitte freue mich das ich helfen konnte. Markiere doch bitte deinen Beitrag als gelöst, Danke.
  • Proxmox + LXC + CC2652RB - bitte helfen

cc2652rb lxc-container passthrough
    52
    5
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @simatec ach ja- also unpriviledged und mit ttyUSB0 - da meldet sich der stick CC2652RB
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Alexa erkennt Homematic-Thermostat nicht richtig

alexa homematic iot thermostat
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    RK62R
    @dslraser Ja. Und kommt auch wieder: Siehe einerder letzten Kommentare in https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/348#issuecomment-962442831
  • Datenerfassung und Haltung: 2 Fragen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    147 Aufrufe
    HomoranH
    @wrod so - jetzt bin ich am PC und kann nachsehen. Ich habe zwar inzwischen eine Proxmox-VM, diese aber mit 16GB (inzwischen 32) auch viel zu klein dimensioniert. Ich logge tatsächlich noch mit history und zwar >400 States, viele davon im kurzen Sekundentakt. History schreibt die Daten im Klartext in ein JSON-file und wird damit wohl am speicherhungrigsten sein Meine aktuellen täglichen log-Ordner sind etwa 40MB groß, was etwa 15 GB im Jahr wären ;-) Da ich nicht weiß ob und wie man komprimieren könnte (wobei das für mich auch keinen Sinn ergibt, wenn man Werte im Jahresvergleich ansehen möchte) werde ich auf eine größere VM umziehen. (im Moment ziehe ich jedes Monatsende den ältesten Monat auf den PC und könnte ihn dann auf der größeren VM wieder zurückspielen) Mit einer externen SSD am USB des Pi zur Datensicherung habe ich noch nie gearbeitet, wäre aber auch noch eine Option. @wrod sagte in Datenerfassung und Haltung: 2 Fragen: Ich habe aber öfters "langsame Verbindungen" und muss mehrfach neu starten das timeout könnte man einstellen, sollte aber eher nicht zum Stillstand führen, wenn nicht weitere Faktoren dazu kommen. Außerdem geht es dabei um die interne DB, die die aktuellen states speichert.
  • [gelöst]Verständnisfrage state "Button"

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    jmeister79J
    @doceval mach doch n anderen thread auf wg der Kamera und verlinke mich darin. Hab da einige Erfahrung und helfe gerne
  • sporadisch Modbus 0 Error

modbus tcp
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    263 Aufrufe
    I
    @glasfaser Ok danke werde es mal austesten
  • Werte manuell erfassen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    126 Aufrufe
    W
    @homoran Danke. Muss ich mir dann mal anschauen. Schön wäre es, nicht mehrere Systeme betreiben zu müssen. Aber gut.
  • Zigbee: Philips Hue Gartenlampe Impress

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    567 Aufrufe
    T
    @triplet zu diesem Thema gab es anscheinend eine Änderung: Die Einträge findet man jetzt in deiner "Hersteller.js" Bei mir sieht es als Beispiel jetzt so aus: /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/devices/philips.js Die Änderungen im File sind noch so wie oben beschrieben. Viel Spaß beim Testen Triplet
  • Zustände & Konvertierung kann nicht gespeichert werden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    paul53P
    @mike-hellracer sagte: mein Versuch war read "val 0 ? 1:0" und write "val 0 ? 3:0" "read": "val == 0 ? 1 : 0", "write": "val == 0 ? 3 : 0" oder "read": "val ? 0 : 1", "write": "val ? 0 : 3"
  • Externe InfluxDB, letzten Eintrag anzeigen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    887 Aufrufe
    FeuersturmF
    @wusa Du kannst per Javascript auf die Influx Datenbank zugreifen. Hier findest du, wie der Befehl dafür lautet https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb#custom-queries
  • Objekte in 0_userdaten verschieben

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    AFiA
    @paul53 Garage selbst nicht aber die Objekte darunter.
  • Multihost Problem no connection to states

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lobomau Vielleicht solltest du mal in das Diff schauen? Und wie immer: Screenshots nerven. Poste das als Text in CodeTags.
  • Homematic Dimmaktor HmIP-PDT mit RAMP_TIME dimmen

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    848 Aufrufe
    D
    Hallo @homoran! Ich habe jetzt alles noch einmal auf Kanal 3 gesetzt und alle gesetzten Daten aus Kanal 4 auf null gestellt. Jetzt scheint es zu funktionieren - schaun wir mal Danke schon einmal für Deine Hilfe! Gruß Jörg
  • Seite 'Skripte' öffnet nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    865 Aufrufe
    apollon77A
    @dondaik die .mal sind egal. Also was ist das Problem? Alles aktuell?
  • Umzug Synology auf Pi mit Backitup Fehler nach Log-In

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    344 Aufrufe
    D
    @homoran sagte in Umzug Synology auf Pi mit Backitup Fehler nach Log-In: Jetzt muss ich raten: node und npm korrekt installiert? bringt iobroker upload all Besserung? EDIT: Bei einer alten Installation mit Admin v4 ist das Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules vorhanden. jap node und npm sind korrekt installiert! iobroker upload all ist die Lösung! Ich habe kein Fehlermeldung mehr. Vielen Dank!
  • Neulingsfrage - warum funktioniert nichts bei mir? (vis)

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    352 Aufrufe
    B
    @homoran said in Neulingsfrage - warum funktioniert nichts bei mir? (vis): Nachdem du auf einmal meintest: iobrooker arbeitet Sachen parallel ab (wegen AMD Ryzen 5900X usä.) Sorry, da habe ich Anzeige (Webseite auf Desktop) mit Programm (iobroker auf Raspi) selbst durcheinandergewirbelt.
  • Map über IOBroker auf Staubrobo laden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

367

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m