Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shellys werden nicht mehr gefunden [gelöst]

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @da_woody Die Sinnhaftigkeit der Einstellung ist schon völlig klar. Direkte, zielgerichtete Kommunikation anstatt broadcast, geringerer Energieverbrauch vor allem bei batteriebetrieben Geräten, Reduzierung unnötigen Netzverkehrs, alles logisch. Dennoch, wenn in einem LAN mit vielleicht 30 oder 40 Clients (also verhältnismäßig wenig) die Kommunikation über mcast derart instabil ist, dass die Aktoren nicht mehr ansprechbar sind und sich über Tage nicht mehr aktualisieren, dann frage ich mich, warum es vorher (also vor der Einführung von unicast bei Shelly) mit mcast funktioniert hat. Aber egal, wir werden die Frage hier wahrscheinlich nicht beanworten und haben ja ein funktionierende Lösung für Shelly/ioBroker. Ich wunderte mich nur, warum einige Blockly-Skripte zwar noch meine Hue-Lampen steuerten, aber nicht mehr die Shellys. Jetzt habe ich alle Shellys aktualisiert wie beschrieben und es funktioniert wieder.
  • Warum "sagt" BackItUp keine Zigbee Instanz vorhanden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    105 Aufrufe
    simatecS
    @jm3west Hier gibt es alles Wissenswerte über Backitup
  • Pi über anderen Pi herunterfahren

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    777 Aufrufe
    WinniW
    @siragus gerne https://github.com/Scrounger/ioBroker.linux-control/blob/master/README.md
  • [erledigt] seit heute adapterwarnung radar2

radar2 adapter
    35
    4
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @thomas-braun pöff. manchmal braucht's anscheinend wirklich einen tritt aufs schienbein. warum das auf debug war? keine anhnug... bei der gelegenheit noch 2 adapter entdeckt auf debug...
  • [Problem] Gerätenamen/Variablen werden nicht angezeigt

4
    6
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    308 Aufrufe
    Stefan81 0S
    Ich habe meinen Iobroker auf einem NAS (DS220+) über Docker laufen. V Docker ist da speziell, wie alle Container. sind alle Ports durchgereicht? Meinst du die Ports im Docker, oder im NAS generell?
  • Aquara Temp-Feuchtesensor defekt?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    KusselinK
    So klappt´s :-) https://www.youtube.com/watch?v=t8xfRCXmjQE
  • Passwort vergessen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @homoran hab ich übersehen, danke!
  • [Gelöst] ioBroker Installation mit curl funktioniert nicht

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    817 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @moc sagte in [Gelöst] ioBroker Installation mit curl funktioniert nicht: Das war der Raspi selber, auf dem PiHole drauf läuft. Beim PiHole muss man auch ganz genau wissen was man da tut. Für meinen Geschmack wird der auch immer viel zu leichtfertig empfohlen. Das Ding krempelt dein Netzwerk halt komplett um. Da muss man sich ggf. auch nicht wundern, wenn man sich den Zugang zerdeppert.
  • Sprache nach Neuinstallation nicht richtig anwählbar!

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    175 Aufrufe
    G
    @homoran win10 asus win7 Acer
  • Filtern innerhalb Objekte Liste

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    443 Aufrufe
    FredFF
    @troya sagte in Filtern innerhalb Objekte Liste: Ist das bekannt? Habt ihr das auch? Siehe https://forum.iobroker.net/topic/46813/admin-v5-jetzt-im-stable/505
  • IOBroker Objekte - Anzahl Nachkommastellen?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    544 Aufrufe
    HomoranH
    @spaceduck Da hast du dir aber Mühe gegeben etwas herauszulesen, was ich nicht schreiben wollte. Ich wollte wirklich nur sagen, dass ich eine vierte Stelle beim Wasser für Blödsinn halte. (nur nicht sooo deutlich)
  • Toyota Connect? Gibt's sowas?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    156 Aufrufe
    T
    https://forum.iobroker.net/topic/49034/test-adapter-toyota-v-0-0-x hier eine erste version
  • (gelöst) DasWetter - wetter.com Adapter

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    154 Aufrufe
    Uli977U
    @sigi234 Danke dir, das war es!
  • Alten Adapter deaktivieren, nicht löschen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    S
    @mickym Danke für die Info. Ist also alles nicht ganz so trivial. Da bin ich am überlegen, ob ich mir die wichtigsten Daten nicht einfach auf der SQL-Datenbank in eine Excel exportiere und aufhebe. Dann im ioBroker selbst mache ich mit den Daten nichts mehr. Das düfte etwas einfacher und für spätere Recherchen evtl. auch übersichtlicher sein. Dennoch danke fpr die Erklärung, denn so weiß ich, dass ich nichts übersehen habe.
  • Gosund Verbindung MQTT

mqtt gosund sp111 tasmota
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    @bananajoe Na aber das ist doch egal - auch tele DP - kannst ja alles mit Wildcard triggern lassen. Also wie gesagt meine Anregung war ja nur - nicht alles (120 Skripte) oder eins, sondern halt vielleicht eine funktionale Zusammenstellung. Letztlich kannst ja bei Deinen einzelnen Skripten bleiben oder auch nur eines nutzen. Die tele Punkte sind bei mir ja bei jedem Device dieselben: [image: 1635885446344-a7913da4-8d30-4b16-995a-507fa927aa3c-image.png]
  • Datenpunkt rot.... Klappe die neunte

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    920 Aufrufe
    H
    @Homoran @liv-in-sky @mickym Danke euch, jetzt ist es klarer!
  • Fehlermeldungen durch Homematic Adapter

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    @homoran Ich hab jetzt mal https aktiviert und die Zugangsdaten eingegeben. Seltsamerweise nämlich muss ich für Homematic immer meine Zugangsdaten eingeben obwohl die Authentifizierung aus ist. Da hilft auch ein Neustart nicht. Mal schauen ob jetzt weiterhin Fehlermeldungen kommen werden.
  • Backitup FTP Syno bleibt angemeldet?

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    695 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tobi68 sagte in Backitup FTP Syno bleibt angemeldet?: Ja, aber da fehlt der mountpunkt, also wo in deinem System das ganze eingehängt werden soll. Der Backitup-Adatper hängt das auf /opt/iobroker/backups ein. Alternativ (und weil die Angabe fehlt meckert dein System) könnte man das in die /etc/fstab eintragen, dann würde der 'halbe' Befehlt von dir wiederum funktionieren. Würde ich aber nicht machen, in dem Fall.
  • Source Analytix - Objekte nach Installation enabled?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umstieg von Telekom Smarthome

telekom kamera dect umsteigen
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    995 Aufrufe
    dslraserD
    @mirko-hufnagel sagte in Umstieg von Telekom Smarthome: Die Kameras sind damit aber nicht im ioBroker. Wobei wenn man ehrlich ist - was sollen die auch im ioBroker. Ich nutze den Synology Adapter und erstelle damit Schnappschüsse, wenn es an der Haustür geklingelt hat und sende diese Schnappschüsse dann per Telegram oder E-Mail.

512

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m