Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iobroker javascript läuft nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    paul53P
    @buchner51 sagte: Wo müssen den die Scripte liegen? Überall, außer unter "global". Unter "global" legt man nur häufig verwendete eigene Funktionen ab, die dann aus den anderen Skripten aufgerufen werden können.
  • Slave meldet sich nicht mehr

82
    1
    0 Stimmen
    82 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sms Irgendwas sollte da schon zurück kommen. Entweder läuft oder läuft nicht. Oder Befehl unbekannt.
  • Neulingsfragen - warum funktioniert nichts bei mir? (1wire)

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    200 Aufrufe
    B
    @homoran Nun mal langsam (für mich Aktion, für euch Lesen): solange iobrooker nicht vernünftig läuft kann ich nicht länger als wenige Stunden auf fhem verzichten, da ich u.a. die Beleuchtung im WZ damit ein- und ausschalte. Deswegen ist der Pi 3B mit den USB-Sticks jetzt wieder in Betrieb (möchte nicht im dunklem sitzen). Falls die Instanz fhem in iobroker heute abend noch zum laufen zu bringen ist und die Daten der Sticks zu iobroker überträgt kann ich bei iobroker weiter testen/logs vorzeigen. Sonst erst irgendwann Sa./So. probiere jetzt mal die Instanz fhem aus...
  • Neulingsfrage - warum funktioniert nichts bei mir? (Z-Wave)

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    377 Aufrufe
    HomoranH
    @babylon5-0 sagte in Neulingsfrage - warum funktioniert nichts bei mir? (Z-Wave): Das Neuladen war für z-Wave angefragt und von mir ausgeführt aber das z-wave log (Ausschnitt: 2021-11-05 16:18:02.849 - info: host.rpi4 iobroker upload [18] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/zwave2.svg war von 16:18, zumindest nach log. Die fhem-Adresse (localhost) war nur ein zusätzlicher Hinweis von mir, ob du das richtig konfiguriert hast
  • Neulinksfragen - warum funktioniert nichts bei mir?

9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    287 Aufrufe
    HomoranH
    @babylon5-0 sagte in Neulinksfragen - warum funktioniert nichts bei mir?: Die beiden Symbole werden mir NICHT angezeigt... was hast du denn für einen Browser?
  • Probleme mit dem Heytech - Adapter

heytech
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    8k Aufrufe
    C
    @atzeackermann Danke für den Hinweis. Laut App habe ich dich V8.027n. Habe noch nicht herausgefunden, ob es einen Unterschied zur V8.027r gibt, ich werde dem aber noch nachgehen.
  • Wie geht das für Somfi und überhaupt?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    789 Aufrufe
    HomoranH
    @wusa sagte in Wie geht das für Somfi und überhaupt?: Weißt du was da verbaut ist? @simpsonetti sagte in Wie geht das für Somfi und überhaupt?: Aktuelle habe ich für jeden Rollladen eine, Plus 3 Fernbedienungen für jeweils 3 Rolläden gleichzeitig zum steuern. daran müsste man es ja herausfinden
  • [gelöst] Neue Admin-Oberfläche

admin adapter visualisations adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    118 Aufrufe
    GregorSG
    @bahnuhr Super, Danke
  • ZigBee Adapter Netzwerkkarte

zigbee netzwerkkarte
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    JLegJ
    @arteck sagte in ZigBee Adapter Netzwerkkarte: wenn die Geräte schlafen.. senden die nix.. LOGISCH ODER absolut plausibel - allerdings habe ich auch den Fall, dass "meine" Netzkarte seit dem Umstieg auf CC2538+CC2592 PA absolut supi aussieht. Immer. Ausser genau einem Gerät, einem von mehreren Aquara Bewegungsmeldern. Der steht immer solo, ist angeblich mit nix verbunden - tut's aber einwandfrei. D.h. einen Zusammenhang mit eventuellen Sleep-States sehe ich eigentlich nicht... Vielleicht liegt's aber auch an diesen Bewegungsmeldern - die sind mir irgendwie unheimlich, bald das 2. Jahr im Einsatz, schalten jeden Tag ~20 mal, und melden immer noch 100% Batterie. It's magic...
  • Xiaomi Sensoren benennen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    424 Aufrufe
    vandermohrV
    @arteck Danksagung
  • Geräteliste im Objektefenster

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @sigi234 sagte in Geräteliste im Objektefenster: @homoran sagte in Geräteliste im Objektefenster: sehe ich aber immer noch nicht wo du diese Einstellung machst Rote Markierung Oben . Icon AZ Danke! Hab ich nie genutzt :-( ist aber bei mir auch nahezu überall mit der ID identisch @vandermohr Wenn es sich um dieses Feature handelt musst du einen Feature-Request als Issue beim Admin erstellen
  • Homekit (Yahka) Device mit 2 Dezimalstellen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HomeMatic ReGaHSS 3.0.33 lässt sich nicht updaten.

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    @foxriver76 sagte in HomeMatic ReGaHSS 3.0.33 lässt sich nicht updaten.: @sigi234 Genau, jetzt nur blöd, dass es 0 % ist, da sieht man jetzt nicht ob was skaliert wird oder nicht. [image: 1636098866565-screenshot-4424.png]
  • Radaradapter spinnt

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    171 Aufrufe
    ostseereiterO
    @crunchip Im Moment ist wieder alles ok gestern Abend ging er immer von rot auf grün.
  • deconz Xiaomi Aqara Sensoren nicht mehr anpassbar

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    272 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iFrame - Bitte Hilfe

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    CrunkFXC
    @feuersturm Google bietet jedem Website-Betreiber 200 $ monatliches API Guthaben. 200 $ reichen laut Google für bis zu 28.000 Ladevorgängen von dynamischen Karten oder 100.000 von statischen Karten. Sollte also für den Hausgebrauch reichen ;) LG
  • Probleme mit Iobroker und HMIP

40
    2
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    MeinzIsAsM
    @tobiasp said in Probleme mit Iobroker und HMIP: @meinzisas Genau das gleiche Problem habe ich ja! DAs hat immer super funktioniert Dann hat ja Homoran schon die richtige Antwort gegeben. Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass die Batterieüberwachung der HomeMatic-Geräte nicht immer sauber funktioniert. Nach Batterietausch, waren bei mir die Störungen weg, obwohl noch 2,6V (nach Tausch dann auch nur 2.9V --> keine Billigbatterien und neu) angezeigt wurden.
  • View nur für Mobile Version

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    119 Aufrufe
    HomoranH
    @dr-pie sagte in View nur für Mobile Version: ich kann in den Views den Haken gar nicht setzen dann hast du gar keine Auflösung definiert
  • Heizkörperthermostat Fritz DECT 301

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    623 Aufrufe
    B
    @bananajoe meine Therme hat EINEN Thermostateingang (Ein / Aus, altes Haus). Fahre schon seit 2 Jahren so das ich eben wenn ein Ventil geöffnet ist am Thermostateingang einen Shelly schalte der Thermostat spielt.....
  • Installation JavaScript NPM Modul in JS Adapter

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran @Flo-0 Hat sich überschnitten.

409

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen