@chris81 sagte in Unterstützung benötigt: Haustürüberwachung & Türöffnung:
@Jey-Cee Akuvox hat wie es aussieht wohl nur 2 Partei Systeme
Ne die gibts auch mit mehr Klingeln. Das frägt man aber am besten bei einem Händler an.
@mathiasj sagte in Nach Backup host nicht mehr erreichbar:
Das heißt, daß ich alle Backups gelöscht habe und alles von vorne beginne, leider.
Aber ich denke, die Fehlersuche dauert länger als die Neuinstallation.
Dauert möglicherweise länger, aber
für die Zukunft gewappnet, damit soetwas nicht wieder passiert
so stehst du halt wieder Planlos da
Hey, wollt jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen, daher hier rein:
Hatte einer auch schonmal das Problem das das Segment Clock Widget einfach nicht in der VIS angezeigt wird? Weder im Firefox noch im Chrome.
Im VIS Editor ist er zu sehen. Alle anderen Uhrzeit Widgets vom "vis-timeandweather"-Adapter funktionieren und es liegt definitiv nicht am Z-Index, es wird einfach nicht angezeigt.
LG
Dicken
@sun3000 sagte in Installation iobroker geht nicht:
außer dass das Prompt sofort wieder zurück ist.
Das hab ich schon mal gesehen, als die URL nicht geladen werden konnte.
Könnte also neben dem veralteten OS auch ein Netzwerkproblem sein.
@apollon77
Ok mache ich.
BackitUp scheint auch noch nicht soweit zu sein.
Da Ubuntu 64 Bit nicht stabil läuft gehe ich wieder auf Raspbian, Ubuntu64 ist einfach noch verbugt.
Übrigens wird unter Ubuntu64 Bit der Link NodeJs > Node auch nicht gesetzt.
Thema ist damit erstmal erledigt danke @apollon77
@Glasfaser
Super, vielen Dank für den Hinweis. Genau das was ich gesucht habe.
@liv-in-sky ich nutze Windows und ich weiß, dass das Problem mit den Log Berechtigungsfehlermeldungen ein Windows Thema ist ...
@holger-etzel sagte in Error Zigbee:
Das Gerät ist eine Osram Zigbee Steckdose.
Gerät zurück setzen, neu anlernen.
Die Fehlermeldung besagt vereinfacht gesprochen das das Gerät auf eine Zigbee Nachricht nicht antwortet. Ich würde davon ausgehen das die Firmware auf der Steckdose nicht sauber eingebunden ist. Dieses Verhalten habe ich bei den Osram Dosen bereits mehrfach beobachten können.
A.
@sigi234
komisch - auch unter Github bekomme ich nicht die Auswahl. Ich habe nun von der URL installiert. Danke dir - muss dennoch nun irgendwas ändern... da klappt so nen Back-up halt noch nicht so gut
Danke
Marcus
Ich habe den Fehler gefunden. Zwei Netzwerkeingänge meiner Schaltung hatten den selben VM: Bspw.
NI5 = V1.1
NI9 = V1.1
Muss ich wohl aus versehen eingestellt haben.
Habe I9 auf V1.2 geändert und nun verbindet sich der Adapter!
Wichtig!!!
Die VM dürfen im gesamten Netzwerk nicht doppelt belegt sein. Auch nicht wenn zwei S7 Adapter und zwei Logos (oder mehrere) am laufen sind.
LOGO1 hat jetzt bei mir V0.n
und
LOGO2 hat jetzt V1.n
Die TSAP scheinen nicht wirklich relevant zu sein, so wie @mane444 das schon erläutert hat.
@oliverio sagte in Radio Swiss Jazz - Cover aus Stream?:
umsetzung in vis machst du am besten mit einem 2. image widget, welches
über dem normalen liegt (z-index setzen)
bei dem 2.image gibst du bei sichtbarkeit als datenpunkt die url ein
und als parameter den link deines swiss radios bedingung sollte == sein
dieses 2.widget wird dann nur angezeigt, wenn swiss läuft und überdeckt dann das normale image
TopIdee, hätte ich so nicht am Plan gehabt. Hätte es wahrscheinlich über ein Hilfsfeld direkt im iO "umgerechnet".
Würde mich hier gerne mal anschließen.
Da ich Samsung Handys verwende wäre eine Integration von ioBroker in SmartThings auch für mich interessant.
Also genau so herum. NICHT das auslesen der SmartThings Geräte - ich habe nämlich keine :D
Gerne ohne eine SmartThings Hub anschaffen zu müssen.
Kann das Funktionieren?
Grüße