Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Kann man für einzelne Scripts Logeinträge unterdrücken?

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    667

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.0k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    896

Kann man für einzelne Scripts Logeinträge unterdrücken?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
9 Beiträge 3 Kommentatoren 480 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Q Offline
    Q Offline
    Qlink
    schrieb am zuletzt editiert von Qlink

Hi Leute,

ist es möglich für bestimmte Scripts Logeinträge zu unterdrücken, ohne dass ich eine neue Javascript Instanz für das jeweilige Script anlegen muss und bei dieser Instanz die Logging Funktion komplett deaktiviere ?

Ich verwende z.B. dieses Sonos Script: https://github.com/dwm66/iobroker-scripts/tree/master/SonosAPI

Das erzeugt jede Minute diese 4 Logeinträge:
    13a86a14-5c79-4838-81b5-0a64a12b3e51-image.png

Diese würde ich gerne unterdrücken ...

Beste Grüße

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Q Qlink

Hi Leute,

ist es möglich für bestimmte Scripts Logeinträge zu unterdrücken, ohne dass ich eine neue Javascript Instanz für das jeweilige Script anlegen muss und bei dieser Instanz die Logging Funktion komplett deaktiviere ?

Ich verwende z.B. dieses Sonos Script: https://github.com/dwm66/iobroker-scripts/tree/master/SonosAPI

13a86a14-5c79-4838-81b5-0a64a12b3e51-image.png

Diese würde ich gerne unterdrücken ...

Beste Grüße

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von

@qlink kannst du nicht @dwm fragen - hat - glaube ich - mit seiner debug/log function zu tun

im pfad des fehlers sieht man windows pfad und linux pfad gemischt - da stimmt was nicht

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

Q 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

@qlink kannst du nicht @dwm fragen - hat - glaube ich - mit seiner debug/log function zu tun

im pfad des fehlers sieht man windows pfad und linux pfad gemischt - da stimmt was nicht

Q Offline
        Q Offline
        Qlink

@liv-in-sky

Mir gehts nicht um die 3 Fehlereinträge mit dem Berechtigungsproblem, die begleiten mich seit zig Jahren über viele iobroker Versionen, Windows Versionen usw. ...

Mir gehts primär um die javascript.0 Einträge die durch das genannte Script verursacht werden ...

liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • Q Qlink

@liv-in-sky

Mir gehts nicht um die 3 Fehlereinträge mit dem Berechtigungsproblem, die begleiten mich seit zig Jahren über viele iobroker Versionen, Windows Versionen usw. ...

Mir gehts primär um die javascript.0 Einträge die durch das genannte Script verursacht werden ...

liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@qlink

du kannst das log für ein script nicht deaktivieren

die frage ist - welches sript den fehler macht - das muss nicht das sonos script sein.

gebe mal lstat in die suche bei den scripten ein - wird da was gefunden

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Q Qlink

@liv-in-sky

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@qlink

lstat möchte information über ein file holen - aber das script möchte auf einen windows pfad zugreifen
            das problem: wir wissen nicht mal, ob die meldung vom sonos script kommt

kommt der fehler nur einmal oder immer wieder pro tag?

0
            • liv-in-skyL liv-in-sky

@qlink

lstat möchte information über ein file holen - aber das script möchte auf einen windows pfad zugreifen
              das problem: wir wissen nicht mal, ob die meldung vom sonos script kommt

kommt der fehler nur einmal oder immer wieder pro tag?

Q Offline
              Q Offline
              Qlink

@liv-in-sky

Das Thema mit dem Fehler Eintrag für die Logs hat schon ein laaangen Bart siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/11098/cannot-check-log-file?_=1636956719400

Wie oben bereits geschrieben gehts mir aber eigentlich gar nicht darum, ich hab mich bereits damit abgefunden ...

Deine Antwort "du kannst das log für ein script nicht deaktivieren" beantwortet allerdings meine eigentliche Frage... und dazu gibt es auch keinen Workaround, wie man das doch erreichen könnte ?

Beste Grüße

GlasfaserG liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • Q Qlink

@liv-in-sky

Das Thema mit dem Fehler Eintrag für die Logs hat schon ein laaangen Bart siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/11098/cannot-check-log-file?_=1636956719400

Wie oben bereits geschrieben gehts mir aber eigentlich gar nicht darum, ich hab mich bereits damit abgefunden ...

Deine Antwort "du kannst das log für ein script nicht deaktivieren" beantwortet allerdings meine eigentliche Frage... und dazu gibt es auch keinen Workaround, wie man das doch erreichen könnte ?

Beste Grüße

GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

@qlink

Zu ... Beispiel ...:

c2f3b2ac-4205-4b9c-bfda-5ed42fccfcab-grafik.png

einfach kommentieren mit //

d21221e9-b643-4263-8da1-2bc288b3d620-grafik.png ebeabd84-f252-4e4d-af5a-0422b03b9008-grafik.png

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Q Qlink

@liv-in-sky

Beste Grüße

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

@qlink da hat @Glasfaser besser aufgepaßt - ich habe die 3 fehlerzeilen gesehen und das würde mich nerven - aber du wolltest ja die sonos einträge nicht mehr

nebenbei -
                  benutzt du windows oder linux als iobroker server ?

0
                  • liv-in-skyL liv-in-sky

@qlink da hat @Glasfaser besser aufgepaßt - ich habe die 3 fehlerzeilen gesehen und das würde mich nerven - aber du wolltest ja die sonos einträge nicht mehr

nebenbei -
                    benutzt du windows oder linux als iobroker server ?

Q Offline
                    Q Offline
                    Qlink

@Glasfaser

Super, vielen Dank für den Hinweis. Genau das was ich gesucht habe.

@liv-in-sky ich nutze Windows und ich weiß, dass das Problem mit den Log Berechtigungsfehlermeldungen ein Windows Thema ist ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate
                    FAQ Cloud / IOT
                    HowTo: Node.js-Update
                    HowTo: Backup/Restore
                    Downloads
                    BLOG

488

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                    ioBroker Community 2014-2025
                    logo
                    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag
                    0
                    • Home
                    • Aktuell
                    • Tags
                    • Ungelesen 0