NEWS
Kann man für einzelne Scripts Logeinträge unterdrücken?
-
Hi Leute,
ist es möglich für bestimmte Scripts Logeinträge zu unterdrücken, ohne dass ich eine neue Javascript Instanz für das jeweilige Script anlegen muss und bei dieser Instanz die Logging Funktion komplett deaktiviere ?
Ich verwende z.B. dieses Sonos Script: https://github.com/dwm66/iobroker-scripts/tree/master/SonosAPI
Das erzeugt jede Minute diese 4 Logeinträge:

Diese würde ich gerne unterdrücken ...
Beste Grüße
-
Hi Leute,
ist es möglich für bestimmte Scripts Logeinträge zu unterdrücken, ohne dass ich eine neue Javascript Instanz für das jeweilige Script anlegen muss und bei dieser Instanz die Logging Funktion komplett deaktiviere ?
Ich verwende z.B. dieses Sonos Script: https://github.com/dwm66/iobroker-scripts/tree/master/SonosAPI
Das erzeugt jede Minute diese 4 Logeinträge:

Diese würde ich gerne unterdrücken ...
Beste Grüße
-
Mir gehts nicht um die 3 Fehlereinträge mit dem Berechtigungsproblem, die begleiten mich seit zig Jahren über viele iobroker Versionen, Windows Versionen usw. ...
Mir gehts primär um die javascript.0 Einträge die durch das genannte Script verursacht werden ...
-
Mir gehts nicht um die 3 Fehlereinträge mit dem Berechtigungsproblem, die begleiten mich seit zig Jahren über viele iobroker Versionen, Windows Versionen usw. ...
Mir gehts primär um die javascript.0 Einträge die durch das genannte Script verursacht werden ...
du kannst das log für ein script nicht deaktivieren
die frage ist - welches sript den fehler macht - das muss nicht das sonos script sein.
gebe mal lstat in die suche bei den scripten ein - wird da was gefunden
-
lstat möchte information über ein file holen - aber das script möchte auf einen windows pfad zugreifen
das problem: wir wissen nicht mal, ob die meldung vom sonos script kommtkommt der fehler nur einmal oder immer wieder pro tag?
-
lstat möchte information über ein file holen - aber das script möchte auf einen windows pfad zugreifen
das problem: wir wissen nicht mal, ob die meldung vom sonos script kommtkommt der fehler nur einmal oder immer wieder pro tag?
Das Thema mit dem Fehler Eintrag für die Logs hat schon ein laaangen Bart siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/11098/cannot-check-log-file?_=1636956719400
Wie oben bereits geschrieben gehts mir aber eigentlich gar nicht darum, ich hab mich bereits damit abgefunden ...
Deine Antwort "du kannst das log für ein script nicht deaktivieren" beantwortet allerdings meine eigentliche Frage... und dazu gibt es auch keinen Workaround, wie man das doch erreichen könnte ?
Beste Grüße
-
Das Thema mit dem Fehler Eintrag für die Logs hat schon ein laaangen Bart siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/11098/cannot-check-log-file?_=1636956719400
Wie oben bereits geschrieben gehts mir aber eigentlich gar nicht darum, ich hab mich bereits damit abgefunden ...
Deine Antwort "du kannst das log für ein script nicht deaktivieren" beantwortet allerdings meine eigentliche Frage... und dazu gibt es auch keinen Workaround, wie man das doch erreichen könnte ?
Beste Grüße
-
Beste Grüße
@qlink da hat @Glasfaser besser aufgepaßt - ich habe die 3 fehlerzeilen gesehen und das würde mich nerven - aber du wolltest ja die sonos einträge nicht mehr
nebenbei -
benutzt du windows oder linux als iobroker server ? -
@qlink da hat @Glasfaser besser aufgepaßt - ich habe die 3 fehlerzeilen gesehen und das würde mich nerven - aber du wolltest ja die sonos einträge nicht mehr
nebenbei -
benutzt du windows oder linux als iobroker server ?Super, vielen Dank für den Hinweis. Genau das was ich gesucht habe.
@liv-in-sky ich nutze Windows und ich weiß, dass das Problem mit den Log Berechtigungsfehlermeldungen ein Windows Thema ist ...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden