Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IO Broker wie ausschalten?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jolic https://play.google.com/store/apps/details?id=it.Ettore.raspcontroller Hab ich übrigens auch im Einsatz. Funktioniert wunderbar.
  • Disconnect beim Modbus auslesen über Node red

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    102 Aufrufe
    P
    @spooky82 Das ist eher was für den Node-Red Bereich unter Skripten/Logik. Am besten dort gleich deinen Flow posten. Auch, wer wie auf wen zugreift. Modbus ist ein Bus und da laufen die Geräte normal durch. Aufpassen musst du bei den Timings. Sind die Pausen zu kurz, gibt's Probleme. Die Geräte bekommen eine Anfrage und brauchen dann etwas Zeit, die Antwort zu erstellen und abzuschicken.
  • unifi Adpater - bekomme ihn nicht zum laufen - gelöst

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deconz / Yahka / Philips Bewegungsmelder - Integration

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic Thmerostate lassen sich nicht mehr Regeln

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bo ́s_PicturesB
    Hab jetzt mal ne Windows VM aufgesetzt und da IObroker installiert und siehe da hier kann ich sie Regeln ... Ist das ein Docker Problem ? lief doch davor auch im Docker ohne Zicken :(
  • Logo8 verbinden mit iobroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    324 Aufrufe
    A
    @glasfaser Im log steht: Connection failed. Code #111
  • Doorbird Adapter Fehler Motionsensor

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    S
    @glasfaser okay danke. Probiere ich mal aus
  • Parser auslesen von XML - Vorzeichen fehlt

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    789 Aufrufe
    S
    @mickym Läuft --> -?\d+.?\d* Besten Dank!!
  • Hardware Wechsel Zigbee

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Ich will übrigens einfach mal DANKE sagen an alle Mitwirkenden, einfach für die tolle Arbeit die ihr jeden Tag leistet! @arteck @dimaiv @Thomas-Braun
  • Setup Zigbee-Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    137 Aufrufe
    P
    @firstname-lastname Konnte das Problem lösen - der deconz-Adapter aus der vorherigen Installation war noch aktiv und hat das aktivieren des Zigbee-Adapters behindert :/ Deinstallation hat geholfen.
  • zigbee + tint lampen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    265 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee-Adapter Philips Hue E14 White Ambiance

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    210 Aufrufe
    J
    @arteck na, im iobroker links in der Navigationsleiste entsteht doch bei der Installation des Adapter der Menüpunkt "Zigbee" dort kann ich on/off, Brightness und Color mittels Schieberegler beeinflussen (Wenn es denn ginge) Was mich aber irgendwie verwirrt ist ..... .... wenn ich an den Datenpunkten "spiele" geht alles wie es soll! Jetzt sag' nicht das dass so auch korrekt ist, wenn ja gehe ich jetzt in den Keller und komme erst am Montag wieder raus
  • Yahka Sprinkler mit Service Valve Symbol in Homekit ändern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verbindung geht immer verloren

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    462 Aufrufe
    J
    @fc1002 Welche Version nutzt Du denn überhaupt? Es gab in den letzten Tagen da einige Änderungen, da Miele an der API geschraubt hat. Vielleicht installierst Du die aktuellste Version?...
  • Fehler unter Aufzählungen Rooms

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    284 Aufrufe
    FredFF
    @jogi19 Suche benutzt? https://forum.iobroker.net/topic/40686/gelöst-the-enum-rooms-is-invalid/6
  • OSRAM SMART classic E27 über Zigbee anlernen.

zigbee adapter osram smart+
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    950 Aufrufe
    M
    Ich weiß, der Beitrag ist relativ alt. Jedoch würde mich interessieren ob jemand schon die OSRAM Smart classic E27 im Zigbee-Adapter integrieren konnte? Ich habe einen Pi4 mit Conbee2 Stick und Zigbee-Adapter V1.5.6. Habe heute die Lampe erhalten, diese in den Kopplungsmodus versetzt (5x Ein- Aus-schalten im 5 sek. Takt). Jedoch wenn ich dann auf Kopplung starten gehe, findet er die Lampe nicht. Hat jemand schon mit Erfolg gekoppelt? Habe gehört nicht jede FW der Lampe wird unterstützt. Nur wie erfahre ich welche FW-Version man hat?
  • BackUp von Datenpunkten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    65 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ETA SH20 via Modbus auslesen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LEDVANCE Smart+ WIFI PLANON FRAMELESS

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    431 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter IKEA Trådfri Signale auslesen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    339 Aufrufe
    HomoranH
    @firstname-lastname sagte in Adapter IKEA Trådfri Signale auslesen: TI-Board sagt mir nichts - sprechen wir über Hard- oder Software? da gibt es einen ganz großen Thread drüber @firstname-lastname sagte in Adapter IKEA Trådfri Signale auslesen: "Zigbee-Adapter" allgemein oder ein spezieller es gibt einen "Zigbee"-Adapter, einen "Conbee"-Adapter kenne ich nicht http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter= Auch dazu steht einiges hier im Forum

567

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m