Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HM Thermostat Einstellungen - IoB

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hm-rpc Fehlermeldung im Log

hm-rpc.0 rpc-adapter iot adapter
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @andersmacher said in hm-rpc Fehlermeldung im Log: @sandro_gera Mit der Interpretation von OFF am Thermostat sei "vorsichtig". Soweit ich weiß, ist das bei manchen Thermostaten nur ein "Pseudonym" für die niedrigst einstellbare Temperatur. Danke erstmal für deine Hilfe. Ich hoffe nach wie vor das sich noch jemand meldet der eine ählich Konfiguration wie ich aht und mir sagen kann was ich wo einstellen muß. Ich denke nicht das meine Aliasse falsch sind, weil das Problem ja auch besteht, wenn ich die originalen Datenpunkte verwende. Vielleicht muß ich im Adapter etwas anderes einstellen oder in der RAW etwas verändern.
  • HomaticIP Taster lassen sich nicht abfragen

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @omnedon said in HomaticIP Taster lassen sich nicht abfragen: @hg4711 Hallo, meines Wissens gibt es ein Problem mit den Homematic Tastern und ioBroker, dass diese den Zustand nicht weiterleiten. Damit es funktioniert muss man für jeden Zustand ein Programm auf der CCU einrichten, dem keine Aktivität zugeordnet hat.
  • Login vis iOS App

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Simatic Step 7 Adapter

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    Mr. BurnsM
    @jacke Moin, direkt ne Idee hab ich nicht, aber vielleicht kann ich beim suchen helfen. Variable aus der SPS in die Variable schreiben geht oder geht nicht? Variable aus IoBroker in die Variabele schreiben geht nicht? Also wenn beides nicht geht und der Wert immer gleich bleibt (0.0; DB100.DBD12) würde ich: Gehe zu Verwendungsstelle --> Hacken bei ÜberlappendenZugriff... =schreibt aus der SPS Adapter im iobroker stoppen und versuchen aus der Variablentabelle der SPS zu schreiben... =schreibt vom iobroker [image: 1635253563579-164101fb-1b7f-4fe8-ae65-4ffd1f18299b-grafik.png] Viel Spaß
  • Problem mit Deconz unter Ubuntu

conbee 2 deconz
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @asgothian Alles i.O. Über die IP:80 bin ich reingekommen. Über http://phoscon.de/App ging’s nicht. Zugang aktuell nur über VPN über ein iPad. Evtl liegt es daran. Danke noch mal für eure schnelle Hilfe. Die Installation auf einer VM (Debian 11 (bullseye)) unter Proxmox 7 auf einem NUC geht, wenn auch nicht ganz problemlos.
  • [Gelöst]RaspberryPI4 booten von M2 SSD

ssd boot
    60
    2
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @sandro_gera sagte in [Gelöst]RaspberryPI4 booten von M2 SSD: wie es funktioniert das ich die 3 Quots in einen Post setze. so: @homoran sagte in [Gelöst]RaspberryPI4 booten von M2 SSD: dann setzt mal alle 3 quotes in einen Post @sandro_gera sagte in [Gelöst]RaspberryPI4 booten von M2 SSD: Jetzt ist nur die Frage wie ich d @sandro_gera sagte in [Gelöst]RaspberryPI4 booten von M2 SSD: naja ich wollte das ihr drei Bescheid wisst. einfach nacheinander zitieren oder einfach das @ tippen und nacheinander die gelisteten auswählen
  • Worx Adapter Connection Blocked from WORX

landroid-s worx
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    8k Aufrufe
    J
    Wie im letzten Jahre hole ich diesen Thread nochmals hoch. Ich habe heute meinen Mäher außer Betrieb genommen und den Adapter vorsichtshalber deaktiviert. Damit will ich vermeiden, dass es im nächsten Jahr bei der Inbetriebnahme zu Problemen kommt. Ob das mit der aktuellen Version noch erforderlich ist, kann ich aber nicht sagen. Gruß Hans-Jürgen [image: 1635240000779-f6d6bcb3-528b-44e3-9f27-e8fc978f3916-image.png]
  • proxmox backup server - best practice

proxmox
    66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    7k Aufrufe
    liv-in-skyL
    mittlerweile habe ich es geschafft einen image restore auf eine "herumliegende" ssd paltte zu fahren und das restorte system (proxmox server) zu booten was ich einfach noch nicht kapieren will, ist der restore eines file backups damit wurde das backup gemacht (ein backup der root partition, ohne mointponts) proxmox-backup-client backup root.pxar:/ --repository PBSProxServ:BACKUP-PROXMOX-4TB das img backup ist nicht konsistent - dh. das image wird geschrieben während sich die daten ändern - das ist nicht wie bei windows, wo ein Wiederherstellungspunkt erzeugt wird der image restore hat bei mir funktioniert, der server läuft auch wieder - aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob ich alle daten richtig restored habe oder : da ich kein tägliches img-bkp machen will, würde ich gerne das file-backup von ein paar tagen später restoren wie macht man das ? hat jmd einen tipp mein problem: wenn ich den server boote und dann das ausführen will, proxmox-backup-client restore host/PBSProxServ/2021-10-18T08:58:39Z root.pxar / kommt: file exists - also direct überschreiben funktioniert nicht wenn ich mit em bootstick boote, wie muss dann der befehl für den restore heißen ??? EDIT - hat sich erledigt - mittlerweile habe ich es wohl gecheckt - ist ja mega aufwendig! bin froh, dass alles zu testen - beim ersten restore habe ich meinen bootstick überschrieben :-( anstatt auf die ssd zu restoren
  • [SOLVED] Frust: ioBroker-slave, conbee2, Tradfri lampe

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    893 Aufrufe
    HomoranH
    @diwoma sagte in [SOLVED] Frust: ioBroker-slave, conbee2, Tradfri lampe: Bei mir war es wahrscheinlich auch zusätzlich das Problem, daß mein Slave-PI in einem Pulk von 10 anderen PI's gelegen ist. oder der Stick hing am (störungsfreudigen) USB3
  • Eventlist.delete Anwendung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Garagentor Status, ggf. weitere Tür, kompletter Neuaufbau

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    PeoplesP
    Ich für meinen Teil bin von Zigbee nicht wirklich überzeugt und verwende es lediglich für nice to have Anwendungen. Find das alles eher unzuverlässig. Ich bin überzeugter Homematic Jünger. Ewig viele Produkte für alle mögliche Anwendungen und es funktioniert halt einfach. Ebenfalls wie einer meiner Vorredner verwende ich auch Shellys z.b. für Rolladen. Aber was ich dir sagen kann, wenn du Anfangs sparst kaufst du doppelt. Lieber Step by Step aber richtig. Wenn man mit was anfängt und zu der eigenen Unwissenheit auch noch die Unzuverlässig schlechter Komponenten kommt verliert man schnell den Spaß.
  • unifi.0.default falscher Dateityp

unifi dateityp
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    183 Aufrufe
    M
    https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.unifi/issues/470#issue-1035358968
  • Alexa spielt über iobroker keine Musik mehr

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    @womi Ja, manchmal geht's und manchmal nicht. Starte ich das Radio über "Phrase to play with TuneIn" sagt der Echo: Sender im Moment nicht verfügbar. Sage ich den Sendernamen zum Echo, dann spielt er den Sender. Vermutlich testet Amazon wieder einmal.
  • VM raspberryMatic und IoBroker

51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @feuersturm Hallo Zusammen, lag wohl doch daran, dass ich noch keine Geräte an der CCU hatte.... nachdem der Raspberry mit RaspberryMatic gefüttert war und Geräte hatte, wurde auch die hm-rpc grün... Mit der VM muss ich noch schauen .. habe ein Funkmodul .. problem ist nur, dass ich dieses erst downgraden muss ... Danke für eure Hilfe.
  • Homepilot - Datenpunkt für Umstellung manuell/automatisch

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Spotify Adapter stürzt regelmäßig ab

spotify-premium-adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    336 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Ja super, danke! Mit der 1.0.0. scheint es wieder zu laufen! Warum auch immer! Danke Dir
  • Mehrere Werte an simpleapi senden?

simple api
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    337 Aufrufe
    SBorgS
    z.B. curl --data "Datenpunkt=Wert&weiterer_Datenpunkt=Wert...usw." http://ip_adresse:port/setBulk
  • Shelly MQTT mit Shelly-Adapter oder MQTT-Adapter ?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @c3b sagte in Shelly MQTT mit Shelly-Adapter oder MQTT-Adapter ?: Ich glaube die Antwort auf die Ports 1886 und 1887 liegt hier richtig, deswegen müssen immer ein Port dazwischen frei sein in meinem Fall hab ich z.b. sonoff 1885 mqtt 1883 shelly hatte 1882, läuft aber ja nun auf CoAP and http, also CoIoT-Server mit Port 5683, somit kein mqtt
  • FLOT Diagramme verschenkter Raum

flot rahmengröße scrollbalken
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    497 Aufrufe
    haselchenH
    @homoran Ich muss das Thema hochholen, weil ich sonst noch durchdrehe. Ich möchte einfach nur den Hintergrund transparent bekommen. dass man nur das Gitter hat. Alles habe ich schon angehakt oder eingegeben. rgba und # Werte. Keine Chance. Der Hintergrund bleibt weiss. [image: 1635114378890-1bb296cf-197b-4b2f-b4a5-8bc8c923188c-grafik.png] [image: 1635114646467-dcea13ad-c1b5-40b8-ad6f-e586d0e2448b-grafik.png] Wer hat den goldenen Tip? Edit: Wer hätte es gedacht , mal wieder einfacher als gedacht. Aber was die Entwickler sich dabei gedacht haben....naja.... Des Rätsels Lösung: [image: 1635116213382-7967bdf4-773b-429a-a819-5781edb971c9-grafik.png] Also da suche ich bestimmt als Letztes nach der Lösung. Background in X Formen gibt es als Einstellmöglichkeit und transparent erscheint es nur mit dem JA bei "Kein Rahmen". Dann kann ich ja jetzt endlich pennen gehen ;)

544

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m