Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker Migration

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    656 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @m-a-hueb sagte in ioBroker Migration: windows ohne prob Diese drei Worte zusammen? :-D Nee, keine Ahnung, ich nutze keine Fenster für den ioBroker, der läuft auf einem Debian. Da der Backitup-Adapter aber 'nur' die Baupläne sichert sollte das alles kein Thema sein.
  • node.js Installation wird nicht angezeigt

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @feuersturm Ich habs bei mir auch nochmal ergänzt. Steht jetzt zwar doppelt drin, aber schadet ja auch nix...
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @glasfaser sagte in HM-RPC ist grün, Objekte sind leer (DOCKERPROBLEM?): Das ist nur ein Info Datenpunkt , nichts zum schalten nee, set_point sollte sich schon einstellen lassen
  • [gelöst] Neeo-Adapter mit Proxmox

neeo adapter
    84
    0 Stimmen
    84 Beiträge
    9k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kusi sagte in Bestehender Adapter umschreiben: sudo apt update && apt upgrade Darf auch nicht funktionieren. Das funktioniert aber: sudo apt update && sudo apt upgrade
  • indicator.state "unknow"

ble adapter
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    461 Aufrufe
    D
    @thomas-braun sagte in indicator.state "unknow": @digi-bit Dann lass es so, wenn wieder alles funktioniert. auf jedenfall ! ich bedanke mich noch recht herzlich und wünsch noch einen schönen Sonntag Abend ! mfg
  • (gelöst)Supergau Stromausfall

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    724 Aufrufe
    ostseereiterO
    @glasfaser simuliert habe ich es schon mal aber halt nicht bis zum runterfahren.Ich habe nicht gleich reagiert als er gepiepst hat sonst hätte ich mit der Hand den Iobroker runtergefahren das ist wie gesagt ja auch nicht so sinnvoll wenn ich mal nicht zu Hause bin.
  • Komische Darstellung bei "Info"

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    100 Aufrufe
    GlasfaserG
    @wrod komische Darstellung in der Info von jetzt auf gleich oder nach einem update .? versuche mal : iobroker upload info
  • Fire HD Plus lädt nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    556 Aufrufe
    D
    @lessthanmore sagte in Fire HD Plus lädt nicht: Smart things S24 C sCharge - Unterputz-Net Super! Danke für den Tipp. Gruss Ralf
  • ioBroker unter Proxmox installieren

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    874 Aufrufe
    G
    @crunchip ok, Danke
  • Zigbee Schalter verbinden sich einfach mit anderen Geräten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    314 Aufrufe
    P
    @arteck sagte in Zigbee Schalter verbinden sich einfach mit anderen Geräten: @plato sagte in Zigbee Schalter verbinden sich einfach mit anderen Geräten: Aqara Opple Schalter dann haben die kein configure bekommen.. somit schalten die auf Gruppe ein neues pairing der Schalter sollte dies beheben.. zur not erst löschen dann adapter neu starten dann pairen es muss DeviceConfigure successful 0x solch eine Zeile im LOG kommen Danke das war es ! Schönen Sonntag noch ! Beste Grüße
  • Homematic IP Heizkörper Thermostat falscher Level Wert

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    530 Aufrufe
    sigi234S
    @benjamincz https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/issues/207
  • deconz Adapter lässt sich nicht mit Conbee 2 verbinden

deconz conbee 2 conbee iorboker
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @glasfaser @futurelook Also das passt alles nicht . Bei der Container Erstellung musst du bei Variablen auch den Port ändern . Da musst du den Port löschen, der über 443 steht und 8080 eintragen ,wie du es im Adapter stehen hast eintragen. [image: 1635035019867-png-bild.png] Bei mir ist das Port 8077 Und der steht dann auch im Adapter. Und da kommt auch die IP der Synology rein.
  • Zigbee Adapter Installation - Unexpected end of JSON

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    503 Aufrufe
    W
    @thomas-braun Das sehe ich auch so, dass da ein Knoten ist (ich vermute mal, dass es irgendwas mit dem Nameserver zu tun hat, denn das ganze ist entstanden, weil ein Pi-Hole auf einem der Raspberrys nicht mehr wollte und ich den Nameserver wieder auf den 8.8.8.8 gestellt habe), aber warum geht es per Wlan und per Kabel nicht? Ich gehe jetzt erst mal in Bett und schaue mir das ganze morgen nochmal in Ruhe an.
  • ioBroker.click down?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    629 Aufrufe
    svenomattS
    Danke für den Tip
  • Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @nighteagle sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg: Wo ist die Kaffeekasse? Wir trinken beide Kölsch.
  • Zigbee :Aqara Sensor lässt sich nicht pairen

zigbee pairing aqara
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    G
    @amg_666 Der Adapter braucht ein Update. Das sind die neuen Sensoren mit Zigbee 3.0. Die sind weder bei Z2M noch bei unserem drin.
  • [gelöst] iobroker startet nicht mehr - cannot read system

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    395 Aufrufe
    MarschelM
    Er läuft wieder ... :) Vielen Dank Euch! An @Thomas-Braun zum zweiten Mal
  • IoBroker - No connection to database

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    969 Aufrufe
    GlasfaserG
    @wolfgangfb sagte in IoBroker - No connection to database: Nach ca. 30 Minuten habe ich dann gesehen, dass meine Vis Oberfläche wieder läuft. Auch der IoBroker zeigt jetzt wieder Ich kenne dein System nicht , wo du ioBroker installiert hast . Hast du da etwas drauf , was eine hohe Rechnerlast verursacht !? diesem Zustand unkontrollierte Aktionen ausgeführt Eventuell deine Scripte getriggert auf "wurde aktualisiert " nicht auf "wurde geändert " Du kannst ja auch mal die Instanz JS komplett ausschalten , sudo reboot machen und dann schauen ob er sauber hochfährt . Steht nicht s im LOG !? wo es klemmt
  • Keine Verbindung zu Hue und Sonos über Nacht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker Update nicht möglich

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @premo Node12 verwenden, iobroker vor dem Upgrade stoppen, Konsolenoutput nicht als Screenshot sondern in CodeTags posten. Und gescheites Betriebssystem verwenden würde ich noch empfehlen.

524

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m