Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] vw-connect Adapter prüfen auf gültige Daten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    563 Aufrufe
    M
    Ich habe es jetzt raus gefunden, wie man es auf korrekte Daten prüfen kann: Über den Datenpunkt Info -> connection kann man die Info auslesen.
  • Sammlung Informationen Wallbox & ioBroker-Integration

wallbox photovoltaik elektromobilität
    192
    1 Stimmen
    192 Beiträge
    44k Aufrufe
    J
    @alexmosel Ja, optisch ist der go-e vielleicht eigen, aber aus Kunstoff sind die meisten. Lastmanagement kann er. Was man aber beachten muss ist, dass der WLAN Empfang eher schwach ist, also der Repeater oder AP nicht zu weit weg sein sollte. Ich habe meiner Mutter einen in den Carport gebaut, da habe ich dann im Haus noch einen Repeater setzen müssen, sonst wäre es mit dem WLAN schwierig gewesen.
  • Shelly übernehmen Namen nicht mehr in Objekte

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    233 Aufrufe
    da_WoodyD
    @joergh versuchs mal mit einem update auf 4.0.8... [image: 1634971946806-5761363e-7633-4d7e-9c92-17c52e9e040a-grafik.png]
  • Smart Meter von Netz Oö (Energie AG)

Verschoben
    108
    -1 Stimmen
    108 Beiträge
    26k Aufrufe
    M
    @mickym Vielen Dank! Jetzt funktioniert es wieder.
  • [Gelöst] Node-red Adapter von 2.0.3 auf 1.17.2 downgraden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    688 Aufrufe
    M
    Ja stimmt. Es lag an der überschriebenen settings.js. Vielen Dank! Jetzt habe ich wieder ein aktuelles System.
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    spinottiS
    @ingo Hi, ich bin jetzt auch auf E-Charts umgestiegen. super einfach und reicht mir auch.. Danke.LG
  • admin error im log??

admin
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    306 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @denjo Ja.
  • Ich hätte gerne ein YoutubeVideo zum anklicken

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    418 Aufrufe
    GlasfaserG
    @skokarl was wäre hiermit : https://forum.iobroker.net/topic/42175/echoshow8-oder-vis-fernsteuern-youtube-streamplayer
  • IOBroker nicht mehr erreichbar

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    321 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gismoh Zum Problem: https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1634915149434
  • Homematic ip wired Eingangsmodul und ioBroker

homematicip wired hmipw-dri32 homematic ip
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @breiti1234 sagte in Homematic ip wired Eingangsmodul und ioBroker: Ist zwar alt, aber vielleicht sucht ja jemand danach: Ja, ist wirklich alt, aber ich bin auch hier über die Suche gelandet. Würde gerne hier einen Link zu einem GitHub-Issue liegen lassen, wie es auch als Taster funktioniert: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/401
  • ios App - Externer Zugriff - Benutzer/Passwort

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    822 Aufrufe
    K
    @tombox Seltsamerweise funktioniert es jetzt, aber wenn ich an den Einstellungen der App fürs Dimmen etwas ändere funktioniert sie nicht mehr. ich muss dann die App löschen und neu installieren mit allen Einstellungen, dann funktioniert sie wieder.
  • Komme mit iPad mini nicht mehr in iobroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    197 Aufrufe
    KusselinK
    @homoran neee, ich wollte das euch hier nur mitteilen wenn einer auch mal keine verbindung mehr hat...dann erstmal nach WLAN schauen..ev. hat sich das WLAN verrutscht :-)
  • [Gelöst] vw-connect Adapter verbindet sich nicht automatisch

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Mit automatischem Adapter Neustart jeden Tag in der Früh ist das Problem gelöst.
  • Zigbee Adapter spinnt

32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @ostseereiter flash das ding mal neu mit neuer firmware.
  • [Gelöst] Frame Habpanel Anzeige leer

habpanel iorboker
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Startproblem ioBroker

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @Olli_M Du stoppst iobroker und gehst in die Containereinstellungen und machst das so wie in dem Bild unten. Bei Datei/Ordner wählst du natürlich deinen angelegten Ordner aus. [image: 1634840086085-b876aada-2bb4-4d24-9a4e-2c156c18beae-grafik.png]
  • KNX bidirektional

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    593 Aufrufe
    L
    @manuel-112 Merkwürdig. Bezeichne meine GA genauso und bei mir funktioniert es. Eigentlich müsste er dazu Pärchen finden. Import mit Secure habe ich nie getestet. Nutze den Adapter nicht mehr und bin auf ETS6 mittlerweile. Aber freut mich, dass es nun klappt.
  • Musiccast / KNX: on geht, off nicht

musiccast
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    173 Aufrufe
    L
    @donpepe Meine den ioBroker in, sorry. Häng da mal eine Debug node ran und schaue, ob false gesendet wird, wenn du im knx ausschaltest. Vllt. habe ich auch etwas falsch verstanden. Über den knx bus kommt der Wert "false" zu ioBroker (über den knx Adapter oder auch node red?) und du möchtest diesen per node red an den Adapter für musiccast weiterreichen, korrekt?
  • MQTT von ioBroker mqtt.connect läuft nicht!

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    138 Aufrufe
    F
    @arteck @franzda Habe über Diagnose gefunden folgende Daten sind zwingend client.username_pw_set(username="xxxx",password="xx") von NODEMCU/ESP8266 läuft ohne!
  • Broadlink2 Devices löschen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    315 Aufrufe
    R
    @guergen danke,

571

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen