NEWS
Probleme mit dem Heytech - Adapter
-
Hallo, liebe Foren - Gemeinde,
ich bin neu hier und Einsteiger bei der Nutzung des ioBrokers.
Die Erstinstallation auf dem Raspberry 4 hat gut geklappt und läuft :-)...
Nun hatte ich mir "erträumt" meine Rolladen-Steuerung von der Firma Hey
mit dem Heytech-Adapter in den IOBroker zu integrieren.Folgende Rolladensteuerung steht zur Verfügung: HEYtech RS879ST - das Firmware-Update ist eingspielt - auf Version: V7.025j.
Die Steuerung ist über einen RS 232 - Anschluß und LAN-Adapter mit der Heimnetz verbunden - kann ausgelesen werden und mit der Steuerung vom Hersteller bedient werden.
Jetzt scheitere ich aber leider bei der Installation des IoBroker-Adapters in Form
einer Fehlermeldung in der Log-Datei:host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:45.664 info iobroker exit 25
host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:44.638 error iobroker host.raspberrypi4-iob Cannot install iobroker.heytech@0.2.0: 1
host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:44.621 info iobroker npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-09-05T16_12_44_602Z-debug.log
host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:44.620 info iobroker
host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:44.601 info iobroker notsup Actual: {"npm":"6.14.6","node":"10.22.0"}
host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:44.599 info iobroker ERR! notsup Unsupported engine for telnet-rxjs@2.1.0: wanted: {"node":"8.9.x"} (current: {"node":"10.22.0","npm":"6.14.6"})npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: teln
host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:44.598 info iobroker npm
host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:44.592 info iobroker ERR! code ENOTSUP
host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:44.591 info iobroker npm
host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:37.097 info iobroker npm install iobroker.heytech@0.2.0 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
host.raspberrypi4-iob 2020-09-05 18:12:37.095 info iobroker NPM version: 6.14.6