Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Web-Adapter zeigt Jarvis nicht an

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    323 Aufrufe
    P
    @mcu Hmm ok. Dann habe ich mir das wohl eingebildet. Ich war wirklich fest davon überzeugt, dass Jarvis sich dort auch eine Kachel angelegt hatte. Aber dann bin ich beruhigt, dass dort nichts kaputt oder schief ist. Danke für die Info!
  • zerschossen

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    dbwebD
    @peoples stimmt, vm oder Docker, da war mal was. Wäre klar sicherer weil nach einem Upgrade das zurücksetzen nur 2-3 klicks sind. Und der Rechner hätte dafür auch genügend Leistung. Danke für den Hinweis, jetzt weis ich was mein nächstes Projekt ist.
  • LCN Module werden nicht sauber eingelesen

lcn adapter
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    109 Aufrufe
    L
    @luigi0726
  • Proxy-Adapter - Probleme, System wird instabil

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Pedder007P
    Hallo Leutz, ich muss mich hier mal outen, da ich wohl zu bl... bin den Proxy Adapter richtig zu konfigurieren.... Mir würde es ja bereits genügen nur alle paar Sekunden ein Update-Snapshot von meiner MotionEye Instanz zu bekommen. Im Adapter habe ich unter Kontext: cam/ ... und unter Snapshot URL: http://[IP MotionEye]:8765/picture/1/current/?_username=admin&_signature=a2a634102e3xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ... eingetragen. Die URL im Basic Image in der VIS sieht dann so aus: http://[IP ioBroker]:8082/proxy.0/cam/picture/1/current/?_username=admin&_signature=a2a634102e3dxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Anzeige von Snapshots (alle 3 Sekunden) funktioniert damit, solange ich das im gleichen Netz aufrufe. Nehme ich mein Smartphone und gehe via mobile über die Cloud, wird nix mehr angezeigt. Ich habe mittlerweile auch gefühlt 1000 mögliche andere Kombinationen mit den anderen Links aus MotioneEye durch (mit und ohne eingefügten Credentials), aber oben das ist die einzige, mit der ich zumindest im gleichen Netz was angezeigt bekomme. Hat da mal jemand den entscheidenden Tipp für mich? Evtl. @Bluefox, Du hattest ja geschrieben, dass Du auch Snapshots ziehst!?
  • Fehlermeldung nach jedem Login

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    171 Aufrufe
    P
    @jolic Ist mir schon länger aufgefallen. Dachte, dass sich das Problem irgendwann erledigt hat. Jetzt hätte ich alles neu gemacht und der Fehler tritt immer noch auf. Deshalb meine Nachfrage. Aber Danke für den Hinweis.
  • Fehler unter Aufzählungen Rooms

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Doppelte Einträge im Log

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    511 Aufrufe
    NashraN
    @grrfield sagte in Doppelte Einträge im Log: @nashra Versuch mal, change: "any" durch change: "ne" Das wars, Danke
  • [gelöst]Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe

64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    10k Aufrufe
    G
    Kann gelöscht werden....
  • [erledigt!] DWD-Adapter bringt 404

dwd
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    230 Aufrufe
    crunchipC
    @homoran sagte in [erledigt!] DWD-Adapter bringt 404: dann hast du wahrscheinlich in den knappen 2 Stunden nicht abgerufen doch, der steht auf cron 16 min, allerdings hatte ich nur per Handy im Admin Log geguckt, da war nichts zu sehen, im Gesamtlog hab ichs dann auch gefunden.
  • Wie kann ich ein daten punkt mit 3 Status mit Alexa steuern?

Ungelöst alexa 2 adapter alexa
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    232 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @helmutlinner leider weiß ich da keine lösung - ich hätte wohl mit routinen gearbeitet
  • History&Skript: lamge Historie an Daten auslesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    323 Aufrufe
    S
    @paul53 danke Dir! Ohne der Angabe von count habe ich dann aber nur 500 Werte zurückbekommen. Mit der Angabe von count = Anzahl Intervalle funktioniert es jetzt. Merci!
  • [GELÖST](exec) In iobroker mit CUPS drucken?

cups druck drucken exec iobroker kommandozeile nutzer rechte
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    467 Aufrufe
    NewpicselN
    @thomas-braun Der Nutzer (pi) war ja ursprünglich Admin und aus der Kommandozeile lies sich direkt mit dem <lp> Kommando drucken… Um hier Fehler auszuschließen und um es verstehen zu können, Wechsel ich nun wieder den Admin zu (pi) und versuche es erneut, dieses Unverständnis macht mich verrückt 😂 EDIT: Ok verrückt, es hätte normalerweise klappen müssen, nun funktioniert es auch andersrum, aber die tatsächliche Ausgangssituation lässt sich nicht ohne Neuinstallation wieder herstellen… Aber ok sei es drum, eventuell oder wahrscheinlich hab ich einfach irgendwas falsch gemacht, mich vertippt oder der gleichen, was mir nicht aufgefallen ist 😂 Danke für deine Hilfe! 🙏
  • Emby Adapter | User aktivieren/ deaktivieren

5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    484 Aufrufe
    DickenD
    @schimi Hey, ich weiß das der funktioniert, nur hätte ich gerne sowas :) https://github.com/thewhobox/ioBroker.emby/issues/20
  • Proxmox und KNX-Adapter: Teilweise kein write möglich

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    356 Aufrufe
    S
    @zelkin Das hatte ich schon am Anfang probiert, ohne Erfolg. Komischerweise kann ich z.B. Sollwerte ganz normal auf den Bus senden. Vielleicht probiere ich mal ein Downgrade des Adapters...
  • ios-app in verschiedenen netzwerken

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    149 Aufrufe
    H
    @micklafisch cool, danke für den tip, im ersten netzwerk geht das schon mal👍🏻❗️
  • IOBroker und TTN Network

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @basti1994 Jetzt müsste man Hellseher sein, so wenig Infos die du gibst. Nutzt du in TTN bereits die Version 3, oder noch 2? Welcher DP? Hat die Mqtt Instanz einen DP angelegt? V3.deviceID.device? Sagt der DP Info.Connection = true? Deine (Nutz-) Daten kannst du in der Konsole sehen, oder was steht da drin?
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    Samuel Assmann 0S
    @thomas-braun vielen Dank das hat optimal funktioniert.
  • Remanente Speicherung von User Datenpunkte

datenpunkte speichern
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @nordischerjung sagte: Die DPs sind lediglich in der VIS im Widget "jqui-Input". Was kann das sein? Mit Vis kenne ich mich nicht aus, habe solch ein Verhalten aber noch nicht beobachtet.
  • Nutzung mihome-vacuum Adapter mit Blockly

mihome-vacuum roborock s6 blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    267 Aufrufe
    G
    @surfer09 Probiere doch mal mehrere "clean Buttons" hintereinander, dann weisst Du ob er nacheinander die Reinigungen durchführt. Wennn ich mich richtig entsinne, war da aber mal was mit max. "drei Räumen nacheinander starten". Das kann man ja über ein Blockly mit der Verzögerung löen (ist zwar die unsauberste Art, aber man kann ja mal damit beginnen! Ansteuern kannst du ihn mit "steuere wert von Objekt Clean xy mit wahr" Ich hatte mit seinerzeit die Koordinaten auslesen lassen mit flolevac und fahre so die Koordinaten an
  • Broadlink Poweradapter ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    81 Aufrufe
    ?
    @crunchip okay war nur nicht sicher weil da halt 2A drauf steht und auf Broadlink nur 1A :-)

436

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m