NEWS
AV-Receiver: Denon/Yamaha welcher ist besser steuerbar
-
Hi
Kann jemand ev. von seinen Erfahrungen mit Denon oder Yamaha berichten?
Ich bin grad noch in der Auswahl-Phase und wollte bei der Gelegenheit mal fragen wie einfach sich ein Yamaha oder Denon mit Iobroker steuern lässt. Wenn ich komplett auf IR verzichten könnte wäre super.
Bisher hatte ich mit meinem alten Yamaha das Problem dass bestimmte Tasten nur toggeln und das für Makros denkbar ungünsgtig ist weil IOBroker ja nicht weiss auf welchem Zustand der Toggle Button am Verstärker ist. Es gab für einige Tasten diskrete IR Codes die ich verwendet habe aber eben nicht für alle. Wenn da der Neuer weniger Probleme machen würde wäre super.Gruss Ralf
-
Hi
Ich bin grad noch in der Auswahl-Phase und wollte bei der Gelegenheit mal fragen wie einfach sich ein Yamaha oder Denon mit Iobroker steuern lässt. Wenn ich komplett auf IR verzichten könnte wäre super.
Bisher hatte ich mit meinem alten Yamaha das Problem dass bestimmte Tasten nur toggeln und das für Makros denkbar ungünsgtig ist weil IOBroker ja nicht weiss auf welchem Zustand der Toggle Button am Verstärker ist. Es gab für einige Tasten diskrete IR Codes die ich verwendet habe aber eben nicht für alle. Wenn da der Neuer weniger Probleme machen würde wäre super.Gruss Ralf
@derrapf sagte in AV-Receiver: Denon/Yamaha welcher ist besser steuerbar:
Für Denon gibt es einen Adapter.
Darüber steuere ich meinen Denon-AVR-2113.Hier ein Auszug der DP

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden