Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 1 anstatt True bei einem Datenpunkt

lovelace datenpunkt javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    620 Aufrufe
    paul53P
    @cinimod sagte: Geht das so durch? Ja, es erfolgt eine implizite Typwandlung.
  • Shuttercontrol mit Shelly geht nicht

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    82 Aufrufe
    ComputalReneC
    @computalrene system.adapter.shuttercontrol.0.json hier noch die Konfig
  • iobroker iot Amazon Alexa Skill

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    196 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @steff123 Ja, warum? Edith: Achso, du meinst den Alexa/Echo-iot-Skill. Den hab ich nicht im Einsatz.
  • Ladevorgang stoppen go-e charger / ZOE

Gelöst go-e charger renault zoe
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    737 Aufrufe
    HomoranH
    @joergh sagte in Ladevorgang stoppen go-e charger / ZOE: Die Firmware ab V40 hat einen extra Datenpunkt der nur im RAM steht und "unendlich" ja, das ist amx @homoran sagte in Ladevorgang stoppen go-e charger / ZOE: wenn du amx nimmst ist alles gut, aber alle anderen Änderungen wie alw werden in den flash geschrieben. wobei 100.000 Schreibvorgänge über diese Punkte auch erst einmal erreicht werden wollen
  • VIS skalieren..?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    511 Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @chucky666 Danke… das hatte ich schon gesehen beim einrichten Schau ich mir nochmal an Danke Perfekt mit dem Wert von 1.21 Wieder was gelernt
  • broadlink2 adapter admin 5

broadlink admin 5
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    97 Aufrufe
    D
    @thomas-braun hat sich erledigt hab den neuen adapter von github gezogen
  • Backup not sucessfull - Zugriffsrechte backup Verzeichnis

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @simatec Also ich hab den Adapter mal komplett gelöscht, neu installiert & jetzt funktioniert alles. Keine Ahnung wo sich da was verklemmt hat, Hauptsache es geht jetzt. Danke trotzdem!
  • [geklärt]Zigbee.Adapter Kanal wechseln

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    T
    @crunchip ok, danke Kann geschlossen werden!
  • Objekt in IOT hinzufügen

iot admin5
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    142 Aufrufe
    D
    @crunchip danke
  • Tesla Adapter issue token

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    J
    @interessierter Der Adapter wurde in einem anderen Repository weiterentwickelt. Nimm den von @tombox https://forum.iobroker.net/topic/47203/test-tesla-motors-v1-0-0/239?_=1634384895566 Da findest Du auch Dein Problem im Thread. Tesla entwickelt auch weiter und dann kann auf einmal der Token ungültig sein. Man generiert über einen Link einen neuen und schon läuft es wieder. Den Link findest Du im Einstellungsbereich des Adapters.
  • Modbus RS485 [gelöst]

modbus
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    391 Aufrufe
    I
    @glasfaser danke, werde es kommendes Wochenende nochmal ausprobieren. Sehe ich doch richtig, das dann jeweils am Anfang und Ende ein 120 Ohm Abschlußwiderstand dran muss, oder?
  • Nach Neustart sind alle Adapter wieder auf alter Version

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    301 Aufrufe
    HomoranH
    @newbie2007 sagte in Nach Neustart sind alle Adapter wieder auf alter Version: Warum ist das so und wie kann ich das ändern? Möglicherweise stirbt deine SD Karte und ist nur noch im ReadOnly Modus.
  • Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden

java datenpunkte objekte
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    288 Aufrufe
    L
    @homoran sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden: @ltsalvatore sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden: kannst du mir evtl. den link zu dem thread schicken, bei meiner suche war ich nämlich nicht fündig geworden link steht im ersten post des admin5 threads und im ebenfalls angepinnten Thread zu den Updates https://forum.iobroker.net/topic/46814/admin5-ich-kann-keine-objekte-mehr-manuell-anlegen @ltsalvatore sagte in Manuelles Erstellen von Objekten nicht mehr vorhanden: statt in scriptEnabled (so habe ich es vor einigen jahren zumindest gelernt eher nicht! javascript.0 wäre auch ok, aber script enabled war es nie danke für den link, ich lese mich da etwas ein... eher nicht! javascript.0 wäre auch ok, aber script enabled war es nie ich sage ja nicht, dass ich es richtig gelernt habe.. dann habe ich wohl damals dem falschen youtuber oder wem auch immer über die schulter geschaut gehabt, denn von alleine wäre ich ganz bestimmt nicht darauf gekommen so tief der der struktur eigene objekte anzulegen. :-)
  • Umzug eines IoBrokers, anderer User

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @thomas-braun Ich weiss.... Lass mich doch einfach ;-)
  • Dimmer unter fhem-connector

fhem dimmer fhem adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    163 Aufrufe
    LausiDL
    @philip-jb Für den Workaround sollte noch fhem.0.info.Configurations.autoType=false gesetzt werden. Damit erfolgt beim Neustart kein überschreiben. Für mehr bräuchte ich ein jsonlist2 von dem Dimmer Device..... Gruß LausiD
  • [Gelöst] Kann keinen Adapter updaten wegen GIT / NPM Fehler

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @homoran ich glaube es läuft. Ich habe die package-lock.json gelöscht. Danach kam der gleiche Fehler wie immer mit Adapter tr-064. Dann habe ich den deinstalliert und nun läuft es. Juchu!
  • 0 Stimmen
    35 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    kurze zusammenfassung ich habe nun folgende Platine bestellt Platine HB-RF-USB-2 dadrauf stecke ich meinen jetzigen homematic funk sender "HM-MOD-RPI-PCB" und schliese das board mit usb an dem neuen pc an. auf dem neuen pc mache ich mit proxmox eine VM mit raspberrymatic wo ich dann nach erfolgreicher installation meine pivccu sicherung wieder rein laden kann. dann sollte alles wie gewohnt funktionieren und noch einfacher zu sichern sein.
  • Enigma2: Status (Wiedergabe / Pause) abfragen

enigma2 enigma2 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    148 Aufrufe
    K
    @peterfido leider nein. Der Fortschritt zählt während einer Pause weiter hoch. Der Wert orientiert sich wohl an der Startzeit der Sendung. Habe es eben bei LiveTV getestet
  • (gelöst)Unter Objekte lässt sich nichts mehr steuern

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    chucky666C
    @chucky666 Admin 5 Controller 3.3.18 Debian 11 Node 14.4 Zb wenn ich bei einem Shelly shutter 50% eingebe , nimmt er das an aber es tut sich nichts . Mache ich das im Vis aktualisiert er den datenpunkt und es klappt . Button funktionieren auch und selber angelegte Punkte
  • Deconz Adapt. wie erkennt man Geräte vom Conebee?[gelöst]

30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    hsteinmeH
    @smarti2015 Hier ein Beispiel eines Schalters, der seine Verbindung zum ConBee II verloren hat. Trotz verlorener Verbindung ist er in der Phoscon App weiterhin als Schalter gelistet und auch in seinen Gruppen eingetragen. Ohne diese Eintragungen zu löschen oder zu ändern wähle ich in der Phoscon App die Funktion "Add New Switch" an, wähle den entsprechenden Hersteller oder "Others" aus und paare den Schalter gemäß Produktdokumentation erneut mit ConBee II. Je nach Hersteller wird bei der Neu-Paarung der zuvor von mir vergebene Gerätename übernommen oder durch einen Standardnamen ersetzt. Im letztgenannten Fall korrigiere ich in der Phoscon App den Gerätenamen nach meinen Wünschen, halte den deConz Adapter an, lösche im Objektbaum die Einträge zum betreffenden Schalter (oder auch den gesamten Sensors-Zweig) und starte dann den deConz Adapter wieder. In jedem Fall überprüfe ich in der Phoscon App, ob alle Gruppenzuordnungen des Schalters noch "heile" sind - dies sind sie meiner Erfahrung nach aber immer, auch im Fall von Namensänderungen.

527

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m