NEWS
ical Termine bleiben bei null und nicht true/false
-
*** gelöst *** wenngleich ich nicht weiß wie....nach weiterem geklicke durch die optionen klappte es auf einmal.
Moin,
ich habe den obligatorischen Müllkalender (Google Kalender per ical) im iobroker schon eine ganze Weile problemlos am laufen.
Nun wollte ich einen weiteren Kalender in der selben ical-Instanz hinzufügen und dazu das entsprechende Ereignis, welches aus diesem zweiten Google-Kalender "gezogen" werden soll.
Im data Ordner bei den Objekten sehe ich, dass die korrekten Termine gezogen wurden. In den Tagesansichten gibt es dafür allerdings kein true/false, sondern nur ein (null). Die Termine vom Müll werden nach wie vor korrekt mit true/false angezeigt.Mache ich einen Gedankenfehler? Oder wodran liegt es, dass bei den neuen Terminen diese Werte nicht angezeigt werden? Oder bedeutet ein zweiter Kalender auch zwangsweise eine zweite Instanz von ical?
Besten Dank
Sven
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden