Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Reichweite optimieren - mit welcher Hardware?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    31k Aufrufe
    AsgothianA
    @canetti2 sagte in Zigbee Reichweite optimieren - mit welcher Hardware?: Hat jemand Erfahrung mit den Philips Hue Lampen - taugen die als Zigbee-Verstärker bzw. Mesh-Knotenpunkte? Ja. Zu beiden Fragen. Auf der Karte die ich gepostet hab sind die folgenden Lampen Hue Lampen: Kitchen Lamp (einfache Hue Lampe ohne Farbtemperatur) 9290012573A (Farblampe) 8718699703242 (Hue Lightstrip) A.
  • Sonntag und wieder Grafana..

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @pskiel sagte in Sonntag und wieder Grafana..: kann ich das PW ändern https://blog.lbdg.me/change-influxdb-password-user/
  • [Gelöst] Hilfe, nix geht mehr (richtig) ...

cloud adapter visualisation
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    420 Aufrufe
    alkA
    @qqolli Servus qqolli, Über die Zeit hatte ich schon solch ein Problem. Dabei haben die Adapter, neue Skripten usw immer mehr Arbeitsspeicher verbraucht. Das System ist nach dem Boot nicht mehr richtig gestartet und manchmal ging nicht mal mehr der SSH. Denn bestimmte Prozesse werden als nicht wichtig vom System deaktiviert/ausgeschaltet wenn der Arbeitsspeicher knapp wird. Und alles in Allem führt dann zu seltsamen Verhalten - je nachdem was das System dann so macht. Darauf würde ich jetzt tippen. Lösung: Wenn du noch Zugriff per SSH hast kann man auf der Konsole einzelne IoBroker Adapter deaktivieren. Dann iob wieder starten und sehen was passiert. Dann weiter so, bis dein System wieder bedienbar ist. Dann weiter über das Webinterface. Hilft das ? LG alk
  • [gelöst]riesen Probleme Install IOBroker

39
    13
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @berlon sagte in riesen Probleme Install IOBroker: Warum kompliziert wenns auch einfach geht Also nochmal: @homoran sagte in riesen Probleme Install IOBroker: und was war diesmal anders? mit welchem Skript hattest du gearbeitet? @berlon sagte in riesen Probleme Install IOBroker: Wurde vom Skript aber so installiert!!! @berlon sagte in riesen Probleme Install IOBroker: Mir war etwas unklar wie ich das Backupfile auf den Raspberri bekomme. Das WWW hat mir dann den Filezilla angeboten was auch super geklappt hat Muss nun nur noch den Kleinbettel machen wie z.B. BackItUp irgendwie dazu bringen die Backups auf die Syno zu legen. Wäre - hätte - WENN... du das mit der letzten Installation schon gemacht hättest, hättest du es jetzt da auch direkt wieder über backitup herunterladen können @berlon sagte in riesen Probleme Install IOBroker: Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?? Tausende alleine Hier im Forum. Dazu die offizielle sehr ausführliche zum/im Adapter (Fragezeichen anklicken)
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    466 Aufrufe
    HomoranH
    @lightspeed sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk: schaut auch rel gut aus: nö! @lightspeed sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk: Objects database error wie gesagt sind deine internen Datenbanken zerschossen. @lightspeed sagte in Portierung ioBroker Installation (Pi4) in anderes Netzwerk: Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) deutet darauf hin. suche mal nach "mini-HowTo" und arbeite es ab. ich hoffe du hast inzwischen nicht zu viel rumgebastelt, dass noch ein funktionierendes internes Backup existiert
  • (gelöst) go-e Charger Adapter - keine Verbindung ?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    456 Aufrufe
    HumidorH
    Ich war blöd, durch die Tests mit mqtt war die V1 in der App deaktivert. also gelöst. CLOSED
  • Backitup clean error

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    121 Aufrufe
    S
    @simatec Alles klar mache ich heute Abend und melde mich dann Edit: ich habe gerade eins automatisch erstellen lassen, hier gab es keine clean error. Jetzt warte ich mal was heute Nacht passiert.
  • Javascript.0 stoppt und startet neu [gelöst]

js-controlller
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    112 Aufrufe
    HomoranH
    @idefix01 reboot! bei code7 laufen Prozesse doppelt.
  • Jeelink LaCrosse WS1600

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    125 Aufrufe
    F
    @glasfaser Ein Script nutze ich nicht. Ich nutze den Apapter von foxthefox aus dem github, der in den Foreneinträgen beschrieben ist. Deinen Link und andere Einträge im Forum und über Google Suche habe ich auch schon gelesen, aber leider gaben diese auch keinen Aufschluss darüber.
  • [gelöst] WS1600 Problem

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    192 Aufrufe
    F
    @glasfaser ok, danke Dir für die Info. Es wundert mich nur, da die Installation eigentlich gerade mal ein paar Wochen alt ist. ich werde diese mal aktualisieren.
  • Deconz und Tradfri Verstärker

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    139 Aufrufe
    ?
    @fa-bio Hi, ja jetzt hat er sich mit dem Verstärker verbunden.. ich hätte Geduld haben sollen :-)
  • Tasmota-Clients werden im IOBroker disconnected

44
    1
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ulli1U
    @bananajoe das klingt plausibel! Ehrlich gesagt habe ich ein externes Backup der SD-Card gemacht; gefühlt fing der Ärger danach an. Insgesamt sind etwa 25 Clients am sonoff-Adapter.
  • geplanter Stromausfall

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    802 Aufrufe
    ostseereiterO
    @marko1974 USV ist schon toll. Bei mir hat sie den Iobroker-Server leider nicht runter gefahren trotz korrekter Einstellungen.
  • 0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @engineer18230 sagte in Broadlink-Codes als Alexa-Geräte über IoT-Adapter: vor dem gleichen Problem ?
  • Inv. vers. "hm-rpc". Installed "undefined", required "*

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    407 Aufrufe
    phireskyP
    Ich hatte das gleiche Problem, das hier ist der einzige Post den man dazu im Internet findet: Es scheint irgendwie daran zu liegen, wenn die hm-rpc Installation nicht vollständig oder kaputt war. Zur Behebung hab ich neue hm-rpc adapter hinzugefügt für rfd und wired, und dann die alten zwei gelöscht. Die kaputten hatten auch ein anderes logo (das iobroker logo statt dem homematic logo, siehe screenshot). Danach aktiviert hm-rega ohne Probleme. [image: 1635616964905-2021-10-30-20-00-16.png]
  • git-kick/ioBroker.e3dc-rscp -Adapter Bitte weiterentwickeln!

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    488 Aufrufe
    HomoranH
    @matis sagte in git-kick/ioBroker.e3dc-rscp -Adapter Bitte weiterentwickeln!: Da ist alles drin, eben nur kein Adapter auf iobroker. ist ja auch kein iobroker repository, sondern das eines "unabhängigen Entwicklers". der Adapter ist gerade erst in Version 0.0.4alpha. Die letzten Aktionen sind erst wenige Tage alt, also tut sich da noch was. Wenn der weiter ist wird er wohl auch irgendwann im offiziellen ioBroker Repo auftauchen.
  • ZIGBEE bleibt rot

73
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    7k Aufrufe
    R
    so adapter läuft wieder m ein backup über proxmox zurück gespielt und es läuft... aber nun hab ich ein neues problem und zwar kann ich nur 6 geräte binden. die anderen lassen sich nciht verbinden. es sind alles xiaomi mi sensoren. vor hatte ich alle im alten iobroker auf dem raspberry am laufen über einen stick... weis da wer weiter?
  • Suche Tür und Fenster Kontakt

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @failsystem said in Suche Tür und Fenster Kontakt: @homecineplexx Einfach ganz Normal anmelden am Zigbee Stick und dann kannst du die im Haus positionieren, musst du aber ein wenig testen wie sich dein Mesh dann am besten aufbaut, ich habe einfach in jedem Raum so ne Steckdose gesteckt weil es gibt immer was zu Schalter ^^ Funktionieren die auch als Repeater für mein Xiaomi Zigbee?
  • fernbedienung firetv stick - select button

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welches Widget für Statusanzeige der Geräte

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    198 Aufrufe
    BananaJoeB
    @dr-pie ein JSON-Tabel Widget. Ich nutze das vis-inventwo - JSON Table das basic - Table mit dem JSON im Symbol/Namen sollte auch gehen Beim inventwo kann man Die Splatenüberschriften setzen, sich nur bestimmte Spalten anzeigen lassen und dadurch auch die Reihenfolge ändern. Nutze ich zum Beispiel für die Anruferliste aus der FritzBox: Hier der Widget-Export des Inventwo JSON Widgets: [{"tpl":"i-vis-jsontable","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iTblRowLimit":"50","iTableRefreshRate":"0","iColCount":"6","iColShow1":"true","iTblTextAlign1":"center","iTblCellFormat1":"normal","iTblCellImageSize1":"200","iTblCellBooleanCheckbox1":"false","iTblCellBooleanColorFalse1":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue1":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals1":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator1":".","iTblCellNumberThousandSeperator1":",","iTblCellThresholdsDp1":"","iTblCellThresholdsText1":"","iOpacityAll":"1","iTblRowEvenColor":"rgba(51, 51, 51, 0.3)","iTblRowUnevenColor":"rgba(69, 136, 24, 0.3)","iTblHeaderColor":"#333333","iRowSpacing":"10","iTblRowEvenTextColor":"#eeece1","iTblRowUnevenTextColor":"#eeece1","iTblHeaderTextColor":"#05e8ff","iBorderSize":"1","iBorderStyleLeft":"outset","iBorderStyleRight":"outset","iBorderStyleUp":"outset","iBorderStyleDown":"outset","iBorderColor":"#666666","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"tr-064.0.calllists.all.json","iTblShowHead":true,"iHorScroll":false,"iColShow2":"true","iTblTextAlign2":"center","iTblCellFormat2":"normal","iTblCellImageSize2":"200","iTblCellBooleanCheckbox2":"false","iTblCellBooleanColorFalse2":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue2":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals2":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator2":".","iTblCellNumberThousandSeperator2":",","iTblCellThresholdsDp2":"","iTblCellThresholdsText2":"","iColShow3":"true","iTblTextAlign3":"center","iTblCellFormat3":"normal","iTblCellImageSize3":"200","iTblCellBooleanCheckbox3":"false","iTblCellBooleanColorFalse3":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue3":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals3":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator3":".","iTblCellNumberThousandSeperator3":",","iTblCellThresholdsDp3":"","iTblCellThresholdsText3":"","iColShow4":"true","iTblTextAlign4":"center","iTblCellFormat4":"normal","iTblCellImageSize4":"200","iTblCellBooleanCheckbox4":"false","iTblCellBooleanColorFalse4":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue4":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals4":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator4":".","iTblCellNumberThousandSeperator4":",","iTblCellThresholdsDp4":"","iTblCellThresholdsText4":"","iColShow5":"true","iTblTextAlign5":"center","iTblCellFormat5":"normal","iTblCellImageSize5":"200","iTblCellBooleanCheckbox5":"false","iTblCellBooleanColorFalse5":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue5":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals5":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator5":".","iTblCellNumberThousandSeperator5":",","iTblCellThresholdsDp5":"","iTblCellThresholdsText5":"","iColShow6":"true","iTblTextAlign6":"center","iTblCellFormat6":"normal","iTblCellImageSize6":"200","iTblCellBooleanCheckbox6":"false","iTblCellBooleanColorFalse6":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue6":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals6":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator6":".","iTblCellNumberThousandSeperator6":",","iTblCellThresholdsDp6":"","iTblCellThresholdsText6":"","iColShow7":"true","iTblTextAlign7":"left","iTblCellFormat7":"normal","iTblCellImageSize7":"200","iTblCellBooleanCheckbox7":"false","iTblCellBooleanColorFalse7":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue7":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals7":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator7":".","iTblCellNumberThousandSeperator7":",","iTblCellThresholdsDp7":"","iTblCellThresholdsText7":"","iColShow8":"true","iTblTextAlign8":"left","iTblCellFormat8":"normal","iTblCellImageSize8":"200","iTblCellBooleanCheckbox8":"false","iTblCellBooleanColorFalse8":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue8":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals8":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator8":".","iTblCellNumberThousandSeperator8":",","iTblCellThresholdsDp8":"","iTblCellThresholdsText8":"","iColShow9":"true","iTblTextAlign9":"left","iTblCellFormat9":"normal","iTblCellImageSize9":"200","iTblCellBooleanCheckbox9":"false","iTblCellBooleanColorFalse9":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue9":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals9":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator9":".","iTblCellNumberThousandSeperator9":",","iTblCellThresholdsDp9":"","iTblCellThresholdsText9":"","iColShow10":"true","iTblTextAlign10":"left","iTblCellFormat10":"normal","iTblCellImageSize10":"200","iTblCellBooleanCheckbox10":"false","iTblCellBooleanColorFalse10":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue10":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals10":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator10":".","iTblCellNumberThousandSeperator10":",","iTblCellThresholdsDp10":"","iTblCellThresholdsText10":"","iColShow11":"true","iTblTextAlign11":"left","iTblCellFormat11":"normal","iTblCellImageSize11":"200","iTblCellBooleanCheckbox11":"false","iTblCellBooleanColorFalse11":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue11":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals11":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator11":".","iTblCellNumberThousandSeperator11":",","iTblCellThresholdsDp11":"","iTblCellThresholdsText11":"","iColShow12":"true","iTblTextAlign12":"left","iTblCellFormat12":"normal","iTblCellImageSize12":"200","iTblCellBooleanCheckbox12":"false","iTblCellBooleanColorFalse12":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue12":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals12":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator12":".","iTblCellNumberThousandSeperator12":",","iTblCellThresholdsDp12":"","iTblCellThresholdsText12":"","iColShow13":"true","iTblTextAlign13":"left","iTblCellFormat13":"normal","iTblCellImageSize13":"200","iTblCellBooleanCheckbox13":"false","iTblCellBooleanColorFalse13":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue13":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals13":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator13":".","iTblCellNumberThousandSeperator13":",","iTblCellThresholdsDp13":"","iTblCellThresholdsText13":"","iColShow14":"true","iTblTextAlign14":"left","iTblCellFormat14":"normal","iTblCellImageSize14":"200","iTblCellBooleanCheckbox14":"false","iTblCellBooleanColorFalse14":"#ff0000","iTblCellBooleanColorTrue14":"#00ff00","iTblCellNumberDecimals14":"2","iTblCellNumberDecimalSeperator14":".","iTblCellNumberThousandSeperator14":",","iTblCellThresholdsDp14":"","iTblCellThresholdsText14":"","iColAttr1":"date","iColName1":"Datum","iColAttr2":"duration","iColName2":"Dauer","iColAttr3":"caller","iColName3":"Rufnummer","iColAttr4":"sym","iColAttr5":"name","iColName4":" ","iColName5":"Name","iTblCellDatetimeFormat1":"dd.mm.yy HH:ii","iBorderRemoveDouble":false,"iTblFixedHead":true,"iVertScroll":true,"iColAttr6":"device","iColName6":"Telefoniegerät"},"style":{"left":"0px","top":"130px","width":"1280px","height":"666px","z-index":"12","text-shadow":"1px 1px 0 #000000, 1px -1px 0 #000000, -1px 1px 0 #000000, -1px -1px 0 #000000, 1px 0px 0 #000000, 0px 1px 0 #000000, -1px 0px 0 #000000, 0px -1px 0 #000000, 1px 1px 4px #000000, 2px 2px 4px #000000","font-family":"Oxanium","font-size":"30px","overflow-x":"hidden","overflow-y":"scroll"},"widgetSet":"vis-inventwo"}] [image: 1635596570042-5c300b1e-895e-436c-861b-c18a174297ae-image.png] In der Spalte Name taucht nur was auf falls der Anrufer im FritzBox Telefonbuch ist

563

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m