NEWS
Kann keine neuen Obkjekte mehr erstellen
-
Hallo,
ich habe unter javascript.0 einen Ordner Datenpunkte, in dem ich weitere Unterordner sowie diverse Objekte angelegt ahtte.
Nun müsste ich einen neuen Unterordner mit neuen Objekten anlegen.
Dies ist nicht mehr möglich.
Den Expertenmodus habe ich eingeschaltet.
Ich möchte jetzt nicht alle Objekte in 0_userdata neu erstellen, da sie in verschieden Scripten und auch in der VIS Verwendung finden.

Gibt es eine Lösung?@gregors sagte: Nun müsste ich einen neuen Unterordner mit neuen Objekten anlegen.
Selektiere "Aktien_berechnet" und erstelle ein Verzeichnis mit dem Namen der neuen AG. Darunter können dann auch Datenpunkte erstellt werden.
Wenn neue Datenpunkte für "Aurelius" erstellt werden sollen: Selektiere "Aktien_berechnet" und erstelle ein Verzeichnis mit dem Namen "Aurelius". Darunter können dann auch weitere Datenpunkte erstellt werden.
-
Hallo,
ich habe unter javascript.0 einen Ordner Datenpunkte, in dem ich weitere Unterordner sowie diverse Objekte angelegt ahtte.
Nun müsste ich einen neuen Unterordner mit neuen Objekten anlegen.
Dies ist nicht mehr möglich.
Den Expertenmodus habe ich eingeschaltet.
Ich möchte jetzt nicht alle Objekte in 0_userdata neu erstellen, da sie in verschieden Scripten und auch in der VIS Verwendung finden.

Gibt es eine Lösung?@gregors Nachtrag: Du kannst auch einen 2. Admin-Adapter hinzufügen - der muss dann auf einem anderen Port laufen. Dann kannst du einen mit der alten und einen mit der neuen Ansicht laufen lassen.
Hab ich im Moment auch noch so, aus Gewohnheit nehme ich noch gerne den alten, müsste mich aber mal an den neuen gewöhnen.
Per Skript lässt sich übrigens weiterhin ohne Einschränkung ein Datenpunkt unter javascript.0 anlegen.
Ich habe bei allen meinen Skripten (auch Blockly) immer einen "Erstell die Datenpunkte" Teil damit die ohne Vorarbeit immer funkionieren -
@gregors Nachtrag: Du kannst auch einen 2. Admin-Adapter hinzufügen - der muss dann auf einem anderen Port laufen. Dann kannst du einen mit der alten und einen mit der neuen Ansicht laufen lassen.
Hab ich im Moment auch noch so, aus Gewohnheit nehme ich noch gerne den alten, müsste mich aber mal an den neuen gewöhnen.
Per Skript lässt sich übrigens weiterhin ohne Einschränkung ein Datenpunkt unter javascript.0 anlegen.
Ich habe bei allen meinen Skripten (auch Blockly) immer einen "Erstell die Datenpunkte" Teil damit die ohne Vorarbeit immer funkionieren@bananajoe
Danke für den Tip.
Hat super geklappt.
Sollte man in der neuen Version wieder einbauen. -
@bananajoe
Danke für den Tip.
Hat super geklappt.
Sollte man in der neuen Version wieder einbauen. -
@bananajoe
Danke für den Tip.
Hat super geklappt.
Sollte man in der neuen Version wieder einbauen.@gregors sagte in Kann keine neuen Obkjekte mehr erstellen:
Sollte man in der neuen Version wieder einbauen.
Warum?
Wenn die Datenpunkte unter javascript korrekt mit zugehörigem Objekt angelegt wurden klappt es dort auch mit dem admin v5 -
@gregors sagte in Kann keine neuen Obkjekte mehr erstellen:
Warum?
Wenn die Datenpunkte unter javascript korrekt mit zugehörigem Objekt angelegt wurden klappt es dort auch mit dem admin v5@homoran sagte: Wenn die Datenpunkte unter javascript korrekt mit zugehörigem Objekt angelegt wurden klappt es dort auch mit dem admin v5
Datenpunkte unter "javascript.0" wurden i.d.R. per Skript mittels createState() erstellt und die Ordner-Struktur durch Punkte in der ID erzeugt. Dann haben die Ordner kein Objekt.
-
@homoran sagte: Wenn die Datenpunkte unter javascript korrekt mit zugehörigem Objekt angelegt wurden klappt es dort auch mit dem admin v5
Datenpunkte unter "javascript.0" wurden i.d.R. per Skript mittels createState() erstellt und die Ordner-Struktur durch Punkte in der ID erzeugt. Dann haben die Ordner kein Objekt.
@paul53 sagte:
die Ordner-Struktur durch Punkte in der ID erzeugt. Dann haben die Ordner kein Objekt.
Das ist nicht gut, erklärt es aber.
Ich hab mich darum nie gekümmert, weil ich zu dumm bin Datenpunkte oder gar Strukturen über js anzulegen und hab immer erst die Struktur (und den Datenpunkt) manuell angelegt, bevor ich ihn im Skript nutzte.Gab es denn nicht ein Skript, dass dies reparieren konnte?
-
@paul53 sagte:
die Ordner-Struktur durch Punkte in der ID erzeugt. Dann haben die Ordner kein Objekt.
Das ist nicht gut, erklärt es aber.
Ich hab mich darum nie gekümmert, weil ich zu dumm bin Datenpunkte oder gar Strukturen über js anzulegen und hab immer erst die Struktur (und den Datenpunkt) manuell angelegt, bevor ich ihn im Skript nutzte.Gab es denn nicht ein Skript, dass dies reparieren konnte?
-
Warum?
Wenn die Datenpunkte unter javascript korrekt mit zugehörigem Objekt angelegt wurden klappt es dort auch mit dem admin v5 -
@homoran said in Kann keine neuen Obkjekte mehr erstellen:
Wenn die Datenpunkte unter javascript korrekt mit zugehörigem Objekt angelegt wurden klappt es dort auch mit dem admin v5
Lege die Datenpunkte immer vorab händisch an.
Lege die Datenpunkte immer vorab händisch an.
Der Punkt ist, dass du auch die Verzeichnisstruktur einzeln händisch anlegen müsstest un dnicht nur bei der Anlage des Datenpunkts, die Struktur durch
ebene1.ebene2.DatenpunktPunkte getremnnt mit eingibst
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden