NEWS
Gosund SP112 - iot Alexa
-
Ich habe eine Gosund SP112 mit Tasmota geflasht. Diese lässt sich auch in den ioBroker einbinden und lässt sich auch steuern. Kanal 1 und Kanal 2.
Ich habe nun im iot Adapter für jeden Kanal einen Namen hinzugefügt. Lässt sich auch per Alexa steuern. Alexa Kanal 1 an - Steckdose schaltet Kanal 1. Alexa Kanal 2 an - Steckdose schaltet Kanal 2. Jetzt habe ich noch in iot den Namen Steckdose hinzugefügt als Gruppe mit beiden Kanälen, wenn ich aber sage Alexa Steckdose an, so wird nur Kanal 1 der Steckdose geschaltet.Ich habe andere Gruppen, mehrere Rollos oder mehrere andere Steckdosen (Gosund SP111) wenn ich den Gruppenname an sage dann werden alle Geräte der Gruppe geschaltet. Kann mir wer helfen
-
@malz1902 ha, gefunden!
Tasmota SP112 beide Kanäle: Konsole
rule1 on Power1#State=0 do Power2 0 endon on Power1#State=1 do Power2 1 endon
rule1 1
deaktivieren:
rule1 0 -
@da_woody said in Gosund SP112 - iot Alexa:
@malz1902 ha, gefunden!
Tasmota SP112 beide Kanäle: Konsole
rule1 1
deaktivieren:
rule1 0Okay danke, aber was mach ich nun damit? In die Console der Steckdose von Tasmota eintragen?
-
@malz1902 Tasmota SP112 beide Kanäle: Konsole
gleich in der 2. zeile...
konsole auf und eintragen zum aktivieren. danach sollte, wenn du power1 on schaltest, auch power2 auf on gehn. -
@da_woody said in Gosund SP112 - iot Alexa:
@malz1902 Tasmota SP112 beide Kanäle: Konsole
gleich in der 2. zeile...
konsole auf und eintragen zum aktivieren. danach sollte, wenn du power1 on schaltest, auch power2 auf on gehn.Das will ich ja nicht, ich will beide Kanäle schon getrennt schalten können. Ich möchte aber per iot - Alexa die Gruppe schalten so dass beide Kanäle schalten. Analog andere Gerupppen mit 4 Gosund SP111 Steckdosen
-
@malz1902 axo, dann hab ich das falsch verstanden...
-
@malz1902 Hi, du kannst die Geräte doch in der Alexa App, zu Gruppen mit eigenem Namen zusammenfassen.
-
@frankyboy73 said in Gosund SP112 - iot Alexa:
@malz1902 Hi, du kannst die Geräte doch in der Alexa App, zu Gruppen mit eigenem Namen zusammenfassen.
Okay über die App klappt das aber über iot die Gruppe klappt nicht