NEWS
Tint Remote Control 404011 in Zigbee abfragen?
-
Gibt es eine Möglichkeit, die o. g. Fernbedienung in ioBroker abzufragen und auf Eingaben zu reagieren?
-
Ja, kann man. Die Tasten sind dann alle vorhanden, nur die Gruppentaste unten kann man nicht benutzen und unterscheiden.
-
@Ritter said in Tint Remote Control 404011 in Zigbee abfragen?:
Ja, kann man. Die Tasten sind dann alle vorhanden, nur die Gruppentaste unten kann man nicht benutzen und unterscheiden.
Super! Danke für die Antwort. Weisst du, welchen Adapter ich brauche, bzw. wie ich die Fernbedienung hinzufügen muss?
-
Keiner eine Idee, welchen Adapter ich brauche?
-
Den Zigbee Adapter mit einem Zigbee Stick. Anmelden ging glaub ich, unter dem Batteriefachdeckel ist ein Knopf den vorher drücken. Müsste in der Anleitung ziehmlich auf der letzten Seite gestanden sein.
-
@Ritter: Danke, aber ich hab es schon hinbekommen. Für alle, die auch im Dunkeln tappen: Ihr braucht natürlich den Zigbee-Adapter. Ich nutze die aktuelle Version 1.02. Dort nach neuen Geräten scannen (mit dem grünen Symbol oben rechts). Während der Adapter sucht, den Resertknopf im Bateriefach der Fernbedienung ein paar Sekunden lang drücken. Nach dem Loslassen wurde die Fernbedienung in Zigbee angezeigt.
-
@Uwe2020 funktionieren bei dir die Szenen-Knöpfe? Bei mir irgendwie nicht.
-
@Andre-0 Sorry, war ein paar Tage nicht online. Nein, die gehen auch nicht. Die werden wohl von dem Adapter noch nicht abgefragt. Ich hoffe auch, dass das noch kommt.
-
@Uwe2020 Gibt es etwas neues zu der FB und den 6 Funktions Tasten? Ich könnte die Funktion gut gebrauchen.
-
@hartmutw Also seit der Zigbee Adapter Version 1.2.0 funktionieren diese bei mir
-
@hesse Danke, werde ich sofort testen.
-
Ich konnte die Fernbedieung koppeln die Werte ändern sich aber nicht wenn ich eine Taste drücke. Was kann hier die Ursache sein?
-
@heko Bei der Gruppentaste darf nur eine LED leuchten.
-
@ritter Das hatte ich schon versucht, funktioniert trotzdem nicht. Ich habe das Gerät gelöscht und ein neues pairing gemacht. Available State = true; Link= 10% auch wenn ich die Batterien vom Gerät entferne. Alle anderen Werte sind leer und ändern sich bei keinem Tastendruck.