Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Doorbird Adapter - kein Login möglich

doorbird
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    460 Aufrufe
    E
    @etiennel Problem gelöst. Kopierten Text nimmt der Adapter scheinbar nicht an. Wenn ich die Daten manuell eingebe klappt es.
  • Hörmann BiSecur Bedienung

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Christian WöhrleC
    Habe in meinem Neubau ebenfalls ein Hörmann Garagentor mit SupraMatic 4 Antrieb. Das Tor lässt sich per Bluetooth Steuern und müsste dann ja auch irgendwie über den Bluetooth Adapter steuerbar sein, oder?
  • ioBroker aus Backup wiederherstellen (Docker Synology)

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @finke3 sagte in ioBroker aus Backup wiederherstellen (Docker Synology): Lieben Dank Kein Problem ..... aber beim nächsten mal mehr INPUT zu den Anfragen von uns und keine Erzählungen !! So kann man es auch leichter lösen ohne die Glaskugel zu nutzen .
  • Blitzwolf SHP-15

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Ich verschiebe mal die weitere Diskussion in den entsprechenden Thread den ich dafür angelegt hatte... https://forum.iobroker.net/topic/50313/shp-15-zigbee-adp-ts011f-not-described-in-statesmapping?_=1639600582355
  • Influx Fehler nach Adapter Update

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    398 Aufrufe
    FeuersturmF
    @toki1973 Harmloses Update ist natürlich relativ ;-) Du hast die neuste Version aus dem Beta Repository installiert, welche 2 Tage alt ist https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/blob/master/README.md#230-2021-12-14 Optimal wäre es, wenn du hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/issues ein issue eröffnest, damit das Problem weiter analysiert und gefixt werden kann :-)
  • [Gelöst]Keine Datenpunkte in Unterordner Userdata erstellbar

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @homoran Ok, dann werde ich mich da wohl mal nach und nach dran machen. So wirds wenigstens nie langweilig. Vielen Dank noch mal für eure schnelle Hilfe.
  • Alias Adapter (Ordner) lässt sich nicht löschen

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    290 Aufrufe
    crunchipC
    @ben1983 dann finde den Fehler, welches Script? Der Alias spiegelt genau das wieder, was der original DP her gibt, wenn dieser auf true steht, dann ist der Alias es ebenfalls
  • Tp link kp105 einbinden

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    932 Aufrufe
    eule66E
    @arteck ok funktioniert mit der neuen Steckdose sofort. Werde die erste mal zurücksetzen.
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @dan-master ich habe jetzt eine neue VM gemacht mit einem aktuellen debian und der neusten ebusd version. Ich sehe auch über ebusctl info das Daten ankommen. Leider bekomme ich mit http keine Verbindung. ip:8889/data das klappt auch nicht: ebusctl read -c sollw regler brauchwassersolltemp hast du eine Idee?
  • Tint Remote Control 404011 in Zigbee abfragen?

Verschoben tint zigbee fernbedienung müller licht
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @ritter Das hatte ich schon versucht, funktioniert trotzdem nicht. Ich habe das Gerät gelöscht und ein neues pairing gemacht. Available State = true; Link= 10% auch wenn ich die Batterien vom Gerät entferne. Alle anderen Werte sind leer und ändern sich bei keinem Tastendruck.
  • gelöst: Hilfe - keine Admin Oberfläche mehr aufrufbar

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @crunchip danke nochmal, ich werde wohl mal weiter suchen müssen aber dann hab ich schon eine Richtung
  • Backitup "Packed 0MB so far..."

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    866 Aufrufe
    S
    @Homoran @Thomas-Braun Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung. Es scheint erstmal alles wieder wie gewollt zu funktionieren. Ich wünsche einen schönen Tag
  • Zigbee Mesh mit Conbee 2

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    538 Aufrufe
    mickymM
    @spooky82 jo - zufälligerweise und ist auch batteriebetrieben - aber wie gesagt, das kannst nicht beeinflussen - ja und ist auch ein conbee2
  • Fehler bei der Installation

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    569 Aufrufe
    S
    @homoran
  • Zigbee zeigt unter Bindung nichts mehr an - gelöst

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    395 Aufrufe
    J
    @groej Jou, über den kleinen Unterschied bin ich auch schon gestolpert :)
  • ioBroker Cloud problem bei Nutzung der Uni Netz

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    100 Aufrufe
    AsgothianA
    @ramzikubati sagte in ioBroker Cloud problem bei Nutzung der Uni Netz: Hallo zusammen! Ich arbeitet an einem Projekt an der Uni und verwende Iobroker-Cloud. das Software habe ich auf Windows installiert. wenn ich die Softaware über das Hochschulnetz öffne, zeigt den Cloudadapter das Problem "Verbendung mit Gerät oder Dienst". ich muss aber unbedingt das Hochschulnetz verwenden. wie kann ich das Problem lösen oder umgehen? ein vpn ist eine schlechte Lösung, da ich MQTT Broker mit einer IP-Adresse habe, die von der Hochschulnetz abhängig. ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge Beste Grüße Ramzi Beste Lösungen in passender Reihenfolge - jeweils unter der Bedingung das die Uni dem Zustimmt: IT der Uni bitten für diesen einen Rechner die Verbindung zur ioBroker Cloud zuzulassen (Firewall Regeln - es muss da welche geben die das aktiv verhindern) Korrekt konfiguriertes VPN Benutzen - Traffic an "Lokale" Adressen nicht über das VPN Routen, nur Traffic nach aussen über VPN über altes Mobiltelefon / Surfstick / etc. 2 Netzwerkverbindung nach aussen aufbauen. Wichtig: In allen Fällen solltest Du die Uni IT mit einbeziehen. Was Du nicht willst ist das über diesen Weg Schadsoftware in das Uni Netz kommt - insbesondere dann nicht wenn die Uni IT nichts davon weis. A.
  • Backitup Fehler Invalid string length

backup fehler
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    614 Aufrufe
    nodoeN
    @paul-honka Hallo Paul, ich habe leider keine Lösung aber dasselbe Problem. Bei mir funktioniert wenigstens ein Backup von vor 6 Wochen noch. Die Backup-Größe steigt kontinuierlich, aktuell sind es >22MB. Die Anzahl der states und objects sind in einer ähnlichen Größenordnung wie bei Dir. Ich frage mich, wo die alle herkommen, insbesondere 150.000 states kann ich mir nicht vorstellen. Was ist da „normal“? Ich habe ca. 10 Adapter, hauptsächlich ca. 50 zwave- und Wlan-Geräte. Hat jemand eine Idee, wie man eine Liste der states und objects generieren kann? Schöne Grüße, Norbert
  • Mehrere Zigbee Downlights ansteuern

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    694 Aufrufe
    F
    @holger-etzel Hi, da ich schon seit Jahren die Vis nicht mehr nutze, kann ich da wohl nicht wirklich helfen. Müsste da bei Allgemein für min und max nicht was eingetragen sein? Eventuell false und true wenn du nur schalten willst, wovon ich bei deinem Datenpunkt ausgehe. Wenn du nen Bri setzen willst eventuell 0 und 100, dann müsste der Datenpunkt aber auch Zahl (number) sein. Ich glaube die Extrasteuerung ist nur wenn du noch zusätzliche Datenpunkte bei bestimmten Zuständen beschreiben willst.
  • [gelöst] Pollenflug Adapter json fehlt

pollenflug pollenflug adapter pollenflug javascript request
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    476 Aufrufe
    Meister MopperM
    @holger-etzel sagte in [gelöst] Pollenflug Adapter json fehlt: Ich muss gar nichts machen Jap, offenbar hat es ein Problem bei der Aktualisierung der Datei bei dwd gegeben. Wenn die Datei nicht da ist, kann der Adapter auch nichts auslesen.
  • Integration wM-Bus, m-Bus und Modbus-RTU in IOBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    338 Aufrufe
    M
    @xanada für meine beiden MBus Zähler (Gas und Wasser) habe ich folgendes Gerät am Raspi4 mit ioBroker am laufen und kann nichts negatives darüber erzählen. Frage mit dem MBus Adapter im 5 Minuten Takt die Werte ab: https://de.aliexpress.com/item/32742104471.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d8XpIH1

470

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m