NEWS
Objekt-Punkt <State of charge> wird nicht aktualisiert
-
Hallo,
ich habe aktuell das Problem, das der Datenpunkt <State of charge> meines PV-Speichers keinen aktuelle Wert ausweist.

Ich verstehe auch nicht, was das Fragezeichen hinter dem Wert bedeuten soll.
Mein Fronius App Solar.web zeigt jedefalls den korrekten Wert an.
Hat eigentlich bisher auch im Adapter funktioniert.
Da es in den letzten Wochen allerdings Wetterbedingt keinen PV-Ertrag gab, ist mir das erst jetzt aufgefallen.Kennt jemant die Ursache und kann mir helfen.
Hab auch schon mal auf die Version 1.1.1 zurück gewechselt, hat aber keine Verbesserung ergeben.
Gruss Stefan
-
Hallo,
ich habe aktuell das Problem, das der Datenpunkt <State of charge> meines PV-Speichers keinen aktuelle Wert ausweist.

Da es in den letzten Wochen allerdings Wetterbedingt keinen PV-Ertrag gab, ist mir das erst jetzt aufgefallen.Kennt jemant die Ursache und kann mir helfen.
Hab auch schon mal auf die Version 1.1.1 zurück gewechselt, hat aber keine Verbesserung ergeben.
Gruss Stefan
Hallo,
habe eben mal mit einer 2. Instanz des Adpaters rumgespielt.
In der aktuellen Version 1.1.3 wird der Objekt-Knoten <storage> im Moment überhaupt nicht mehr geschrieben, daher auch keine aktuellen Daten für Objekt <State of charge>.
Wenn man auf die Version 1.0.5 des Adapters zurückgeht, funktioniert alles wieder bestens.
Hier hat der Entwickler des Adapters wohl was verschlimmbessert :) :) :)
-
Hallo,

Gruss Stefan
@stefanh-0 sagte in Objekt-Punkt <State of charge> wird nicht aktualisiert:
das der Datenpunkt <State of charge> meines PV-Speichers keinen aktuelle Wert ausweist.
wo kommt der her?
mal auf die Anzeige von letzte Aktualisierung und letzte Änderung umgestellt?
(oben das Icon mit der [1]) -
@stefanh-0 sagte in Objekt-Punkt <State of charge> wird nicht aktualisiert:
das der Datenpunkt <State of charge> meines PV-Speichers keinen aktuelle Wert ausweist.
wo kommt der her?
mal auf die Anzeige von letzte Aktualisierung und letzte Änderung umgestellt?
(oben das Icon mit der [1])
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden