Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Update JS-Controller

update js-controller multihost reihenfolge
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    Holger EtzelH
    @thomas-braun Danke !!!
  • HAM / homebridge-nest (Error while getting current value)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zu HTML Widget

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka Adapter geht nur im wlan

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    278 Aufrufe
    mgiesoM
    Oh echt danke schon mal Muss ich mal gucken wie ich es lose
  • [gelöst] Echo Plus interner Temperatursensor

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    702 Aufrufe
    inviI
    @fredf Danke für deine Hilfe. Mein Fehler war das ich das Devices über den Mülleimer gelöscht habe. Lesen kann helfen !!! Ich habe den "delete" button (Glocke) gedrückt, damit den Echo aus Objekte gelöscht. Dann den Alexa 2 Adapter neu gestartet, der Echo taucht wieder auf und zeigt die Temperatur nun an. Vorher hatte ich auch nur den Eintrag "false". Grüße invi
  • yahka 0.13.1 legt iobroker lahm

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @minta79 sagte in yahka 0.13.1 legt iobroker lahm: Es half nur noch Strom weg und dann ging es für eine Zeit wieder. Erster Tip: Nie einfach Strom weg. Zweiter Tip: Nicht möglich ohne LogFiles von dir.
  • komplettes System upzudaten

10
    4
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    886 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gironimo Ich glaube, ich würde mich an einem Upgrade versuchen. Wobei zeitlich vermutlich die Neuinstallation schneller geht.
  • admin Adapter updaten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    231 Aufrufe
    KusselinK
    hat alles funktioniert...danke
  • Zigbee Adapter nach node.js update rot

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Werde ich machen danke
  • ical Adapter events im nächstest Jahr

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    614 Aufrufe
    da_WoodyD
    @a200 naja, bei mir halten die termine normaler weise ja. ausser heuer, da ist den schwachköpen eingefallen, die ändern die termine. war dann halt etwas mühseelig die alten manuell löschen, den neuen einfügen und die doppelten im nachgang auch noch mal zu killen. :( für mich die beste lösung. 4 kalender. meine frau, ich, die persönlichen, einen für haus/müll, andere termine und einen für die geburtstage, der dann halt im birthday adapter vermurkst wird. bei den persönlichen kann halt keiner reinpfuschen, haus und geburtstage können beide bearbeiten. jeder kalender eigene farbe. ansonsten, gern geschehn! :)
  • FLOT - Voreinstellungen sortieren

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    644 Aufrufe
    K
    @sten-tor klasse, jetzt funktioniert dier Sortierung. Vielen Dank für die Hilfe :-)
  • Gelöst, Werte bei SilverCrest Zigbee Heizkörper-Thermostat

lidl silvercrest thermostat zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    996 Aufrufe
    AsgothianA
    @ja-rod sagte in Gelöst, Werte bei SilverCrest Zigbee Heizkörper-Thermostat: @asgothian Vielen Dank, das war, die 1.6.9 hat geholfen. Allerdings müsste ich das Thermostat vorher noch entfernen und neu pairen, ohne diesen Schritt wurden trotzdem einige Werte nicht übertragen. Gruß Ja.rod Da hättest du statt dessen einfach die Kachel des Thermostaten umdrehen und den "reconfigure" button drücken können - ist neu in der Version. A.
  • Neu hier, Vorstellung und Alias als Frage

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    582 Aufrufe
    apollon77A
    @arteck Sorry das ist nicht korrekt.
  • Update Admin Adapter

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    GlasfaserG
    @thomas-braun sagte in Update Admin Adapter: Nein, sollte 6 sein. JA , hast recht . so früh am morgen .... ist ja ungerade ... vertipper....
  • Objekt-Punkt <State of charge> wird nicht aktualisiert

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    293 Aufrufe
    S
    Was meinst du mit „wo kommt der her“ ??? stehe auf dem Schlauch, auch den Rest deines Beitrags habe ich nicht verstanden. Tatsache ist doch, dass der Aktuelle Adapter 1.1.3 den Objektknoten „Storage“ nicht mehr schreibt. Gruß Stefan
  • [Frage]WYSIWYG Editor implementieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    511 Aufrufe
    H
    @feuersturm stimmt, es sollte aber für alle die Zugriff auf die Webseite haben, direkt kommentierbar bez. editierbar sein, wäre also "nice to have". Abgesichert wird einfach über meinen Proxmox. Alternativ versuche ich eine aufgesetzte Nextcloud mit OnlyOffice über einen reverse-proxy in vis zu platzieren.
  • Tia Portal V14 –--Verbindung----> iOBroker via S7 Adapter

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    WalW
    @tomek-0 , hast du im i-net schon gesucht? Laut googgle deutet "Time to Live exceeded" auf einen Routerfehler hin. Da kann ich dir nicht helfen.
  • [gelöst] Docker V6 host remove nicht möglich

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    R
    @glasfaser said in Docker V6 host remove nicht möglich: @rookie50 sagte in Docker V6 host remove nicht möglich: Hat vielleicht irgend jemand noch einen Tip? Habe dir hier schonmal was dazu geschrieben : https://forum.iobroker.net/topic/4733/howto-iobroker-unter-docker-auf-synology-diskstation/2520?_=1640193599057 Na vielen Dank, mein Gedächtnis scheint nicht mehr zu funktionieren.... Da konnte ich mich wirklich nicht dran erinnern.
  • Hilfe bei Siemens Logo s7

logo8 s7 raspberry pi4
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    353 Aufrufe
    D
    @tomek-0 said in Hilfe bei Siemens Logo s7: @derlogofreak said in Hilfe bei Siemens Logo s7: Hallo ich bräuchte Hilfe bei den Netzwerkeingängen sie schalten leider nicht 😢 Beispiel der Schaltung: [image: 1640099551843-screenshot-2021-12-21-155142.png] Adapter in iobroker: [image: 1640099576332-screenshot-2021-12-21-155452.png] [image: 1640099590865-screenshot-2021-12-21-155915.png] könntest du mir villt helfen? ich habe eine simatic s7 1200 bei mir im haus verbaut. programmiert über variablen, meine Taster steuern meine Eingänge und die Ausgänge steuern das licht. Mein vorhaben ist das ich über iobroker das ganze steuern kann mit dem s7 adapter. Besitze ein intel nuc wo ich proxmox aufgesätzt hab. Ein CT als VM für ioBroker erstellt. Jetzt kommt das Problem. mein s7 adapter will nicht grün werden egal was ich schon versucht habe. ich kann die CPU s7 -1200 auch nicht anping obwol alles zusamemmen am switch angesteckt ist. wie kann ich die verbindung über iobroker mit der simatic s7 -1200 herstellen? würde mich über eine antwort freuen. Lg schau dir vllr mal das video von kalte lötstelle an klick mich an 😁
  • Proxmox Verbindungsfehler DBRead error mit S7 Adapter

proxmox s7 adapter linux
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Hallo Zusammen. Könnt ihr mir helfen? ich habe eine simatic s7 1200 bei mir im haus verbaut. programmiert über variablen, meine Taster steuern meine Eingänge und die Ausgänge steuern das licht. Mein vorhaben ist das ich über iobroker das ganze steuern kann mit dem s7 adapter. Besitze ein intel nuc wo ich proxmox aufgesätzt hab. Ein CT als VM für ioBroker erstellt. Jetzt kommt das Problem. mein s7 adapter will nicht grün werden egal was ich schon versucht habe. ich kann die CPU s7 -1200 auch nicht anping obwol alles zusamemmen am switch angesteckt ist. wie kann ich die verbindung über iobroker mit der simatic s7 -1200 herstellen? würde mich über eine antwort freuen. Lg

392

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m