NEWS
iCal Terminanzeige/darstellung bearbeiten
-
Hi Leute,
kann mir jemand vielleicht auf die Sprüge helfen, wie ich meine Terminanzeige etwas optimieren kann. Aktuell werden die Termine hintereinander angezeigt:
Die Termine hole ich über den iCal Adapter von meinem Google Kalender.
Gibt es eine Möglichkeit, die Termine untereinander anzuzeigen? Kann ich auch einzelne Dinge wie die Uhrzeit oder den Termintitel in "fett" oder "farbig" darstellen?
Gruß,
bergi -
Ich nehme an du stellst das in VIS dar?
Wenn du eine json Datei zur verfügung hast, kannst du dir doch wunderbar mit dem "JsonTabelle" Widget, nach belieben eine Tabelle bauen. -
@bergi_37 sagte in iCal Terminanzeige/darstellung bearbeiten:
Hi Leute,
kann mir jemand vielleicht auf die Sprüge helfen, wie ich meine Terminanzeige etwas optimieren kann. Aktuell werden die Termine hintereinander angezeigt:
Die Termine hole ich über den iCal Adapter von meinem Google Kalender.
Gibt es eine Möglichkeit, die Termine untereinander anzuzeigen? Kann ich auch einzelne Dinge wie die Uhrzeit oder den Termintitel in "fett" oder "farbig" darstellen?
Gruß,
bergiDa geht ne ganze Menge.
Die Frage ist nur, was du da machst?
Welches Widget?
welcher Datenpunkt? -
Ja, ich stelle das mit VIS dar.
Aktuell nutze ich für die Darstellung ein "string Text" Widget. Das war für mich bisher das einfachste. Dann hole ich mir die Infos mit Hilfe der Objekt ID "Text ical table".
Einen Json ical Table habe ich auch zum Auswählen. Habe das Widget "json Table" jetzt mal ausprobiert. Jetzt habe ich zwar die Termine untereinander, aber in einer "hässlichen" Tabellenform. Im Reiter CCS Font & Text kann ich jetzt aber nur die Schriftart oder Farbe für alle Termine ändern?! AUßerdem würde ich das ganze Tabellenblatt "blank" also ohne Hintergrund haben wollen, damit ich es in meine bestehende VIS auch optisch einbinden kann.
-
für die Darstellung ein "string Text" Widget. ... Objekt ID "Text ical table".
nim mal string (unescaped) und den DP TEXT
-
@homoran dann wird es mir wie oben angezeigt. Und ich kann nix ändern. Zumindest weiß ich nicht wie?!
-
@homoran dann wird es mir wie oben angezeigt. Und ich kann nix ändern. Zumindest weiß ich nicht wie?!
sorry - den HTML-Datenpunkt musst du nehmen
-
@homoran sieht dann jetzt so bei mir aus:
Wo kann ich denn jetzt daas Design ändern? Farbe, Schriftart, etc? Außerdem würde ich gerne nur einmal das Datum angezeigt bekommen, wenn mehrere Termine an einem Tag statt finden.
Im VIS in den CSS EInstellungen finde ich nichts. Wenn ich In den "Objekten" den HTML Datenpunkt öffne und bearbeite finde ich auch nichts?
-
Wo kann ich denn jetzt daas Design ändern? Farbe,
in der iCal-Instanz
Schriftart
CSS???
Außerdem würde ich gerne nur einmal das Datum angezeigt bekommen, wenn mehrere Termine an einem Tag statt finden.
Dann musst du den Adapter neu schreiben