So, also mit Influx habe ich nichts am Hut, das wurde mal eingerichtet, der LXC dafür ist aber seit Jahren nicht in Betrieb. Das war mal angedacht für die VIS, bis jetzt aber noch kein Interesse gehabt.
Wie gesagt ich habe neue Hardware bekommen dort Proxmox 7.x installiert, SMB Share eingerichtet. Dann habe ich auf das SMB Share die Backups vom alten System geschoben und dann auf dem neuen System eingespielt.
Beim ersten versucht klappte das nicht richtig, also habe ich auf dem alten System von die ioB VM up 2 date gebracht, sprich Debian usw. Ich meine ich habe auch auf dem alten System node und Co aktualisiert.
Danach ein erneutes Backup erstellt und auf dem neuen System eingespielt, danach lief es auch. Nur eben sind überall (null) Beispiel ich nutze den Fhem Adapter, dort hatte ich unter anderem Sensoren drin stehen, die nach Fhem durchgereicht werden sollen, der Punkt ist leer (null) da gibt es noch einen weiteren Punkt indem ich aus Fhem Attr nach ioB bringe, auch leer (null)
So ist das eben auch bei vielen anderen DP's die durch Scripte befüllt werden. Klar Sensoren schreiben die Werte ja ständig neu rein.
Ich habe z.b. dann wieder das alte System gestartet und dort unter den DP's für Fhem geschaut, da waren meine Einträge noch vorhanden. Ich dachte erst, im alten System wäre vllt durch ein Update von node und Co alles auf (null) gesetzt worden, dem war aber nicht so, alte System, Einträge im DP (fhem) im neuen System nach Backup leer (null)