Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Antwort auf: States von anderen Adaptern korrekt abfragen

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    301 Aufrufe
    R
    @acgua Vielen Dank. Genau das war es :-) Es war klar, dass es nur so eine Kleinigkeit ist :-)
  • ioBroker und die log4j Zero Day Lücke

14
    2 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @feuersturm sagte in ioBroker und die log4j Zero Day Lücke: Es gibt aber auch entsprechende Updates: Danke! die 6.5.54 war ja schon nach kurzer Zeit verfügbar, die 6.5.55 hab ich gerade drübergebügelt.
  • [gelöst]BackitUp: [ERROR] [iobroker] - permission denied

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @thomas-braun Jawoll - SMB 3.0 geht auch.
  • FHEM connection adapter: no sync - event too short

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    284 Aufrufe
    LausiDL
    @bicmac Vielen Dank für den Hinweis :-) Bitte unter fhem.0.info.Configurations.ignoreObjectsInternalsTYPE "notify" eintragen und Update Adapter von github ausführen. Danach sollten die Meldungen verschwunden sein..... Mehr hier: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.fhem/blob/master/docs/de/SynchroFHEMconfig.md Gruß LausiD
  • welche Wifi LED für iobroker?

wifi led
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    387 Aufrufe
    Dominik F.D
    Hat denn wirklich niemand Erfahrungen mit Wifi LEDs?
  • [Gelöst] Alexa2 Adapter - Konfiguration im Ausland?

alexa2.0 adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    366 Aufrufe
    DAN78D
    Hallo, konnte das Problem heute endlich beheben. Alexa Basis URL → layla.amazon.com Eigener User-Agent → leer lassen Eigener Accept-Language-Header → leer lassen Eigene Cookie-Amazon-URL → alexa.amazon.it
  • Kostenpflichtige iobroker Adapter

Gesperrt adapter kosten
    121
    11 Stimmen
    121 Beiträge
    33k Aufrufe
    Jey CeeJ
    So ich Denke es wurden alle Positionen dargelegt und auch die Fakten. Deshalb wird das Thema jetzt geschlossen. Sollte jemand noch weitere neue Fakten oder bisher nicht vertretene Meinungen haben, darf er mich gerne Kontaktieren und ich füge sie hier an. Es wäre schön wenn @Markus84 wie vereinbart eine Zusammenfassung schreibt, die dann im ersten Post zu lesen sein soll. Um das ganze Dauerhaft Sichtbar zu halten wird das Thema dann Angepinnt. Danke für alle eure Meinungen und Blickwinkel.
  • Yahka Kamera kein Stream

yahka kamera
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    294 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Logdateien von Konsole aus löschen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    CrunkFXC
    @thomas-braun OK also doch so einfach, ich war etwas misstrauisch deswegen. Danke
  • Yahka - Datenpunkt Text übertragen

yahka datenpunkt text
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Material Design Widgets - gar nicht im stable ?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ich kann keine Geräte an Alexa2 Adapter über iot übergeben

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    422 Aufrufe
    actionbyteA
    @ste_glei Danke! Ich wusste bisher nicht das vor dem Speichern auch die Logic überprüft wird. Daher konnte ich nicht "schreiben" bzw. abspeichern. Warum kann dieser Part beim anlegen eines DP nicht automatisch so eingefügt werden das eben jeder DP ohne manuellen Eingriff über IOT als "Alexa Gerät" definiert werden kann?
  • [Gelöst] Upnp-Adapter: Überlauf an Meldungen

upnp adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    934 Aufrufe
    H
    Guten Morgen und frohes neues Jahr. Seit dem Update auf JS-Controller 3.3.22 habe ich das selbe Problem u.a. beim UPNP Adapter. Ein Instanz stoppen. Löschen der DPs und Neustarten, sowie neu-anlegen der DPs hat das Problem nicht behoben. Zusätzlich wie oben beschrieben, stimmen die DP-Typen eigentlich mit dem geforderten überein. Irgendwer noch ne Idee? Bei GitHub gibt es ein geschlossenen Issue dazu (aber andere JS Controller Version). Da keiner dort ein Issue eröffnet hat, hat irgendwer ne Lösung? (Und ich meine nicht die LogStufe Error idee. :-D ) Vielen Dank und erneut ein FROHES NEUES!!!! Beispiel Log Einträge: Spoiler upnp.0 2022-01-02 10:55:11.085 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.Layer1UpstreamMaxBitRate" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:11.024 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.Layer1DownstreamMaxBitRate" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.910 info State value to set for "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.Uptime" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.852 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteSendRate" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.790 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteReceiveRate" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.739 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.PacketSendRate" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.684 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.PacketReceiveRate" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.620 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.TotalBytesSent" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.560 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.TotalBytesReceived" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.509 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.AutoDisconnectTime" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.451 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.IdleDisconnectTime" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.359 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.UpnpControlEnabled" has to be type "boolean" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:10.307 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.RoutedBridgedModeBoth" has to be type "number" but received type "string" upnp.0 2022-01-02 10:55:01.229 info State value to set for "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable_(kdg).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.Layer1UpstreamMaxBitRate" has to be type "number" but received type "string"
  • Nach Backup alle DP's (null)

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    270 Aufrufe
    D3ltoroxpD
    So, also mit Influx habe ich nichts am Hut, das wurde mal eingerichtet, der LXC dafür ist aber seit Jahren nicht in Betrieb. Das war mal angedacht für die VIS, bis jetzt aber noch kein Interesse gehabt. Wie gesagt ich habe neue Hardware bekommen dort Proxmox 7.x installiert, SMB Share eingerichtet. Dann habe ich auf das SMB Share die Backups vom alten System geschoben und dann auf dem neuen System eingespielt. Beim ersten versucht klappte das nicht richtig, also habe ich auf dem alten System von die ioB VM up 2 date gebracht, sprich Debian usw. Ich meine ich habe auch auf dem alten System node und Co aktualisiert. Danach ein erneutes Backup erstellt und auf dem neuen System eingespielt, danach lief es auch. Nur eben sind überall (null) Beispiel ich nutze den Fhem Adapter, dort hatte ich unter anderem Sensoren drin stehen, die nach Fhem durchgereicht werden sollen, der Punkt ist leer (null) da gibt es noch einen weiteren Punkt indem ich aus Fhem Attr nach ioB bringe, auch leer (null) So ist das eben auch bei vielen anderen DP's die durch Scripte befüllt werden. Klar Sensoren schreiben die Werte ja ständig neu rein. Ich habe z.b. dann wieder das alte System gestartet und dort unter den DP's für Fhem geschaut, da waren meine Einträge noch vorhanden. Ich dachte erst, im alten System wäre vllt durch ein Update von node und Co alles auf (null) gesetzt worden, dem war aber nicht so, alte System, Einträge im DP (fhem) im neuen System nach Backup leer (null)
  • iobroker auf windows oder nas installieren?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    323 Aufrufe
    K
    @da_woody Ja, genau. Meine kleine 2 bay Syno hatte es nie geschafft, die Platten zuverlässig abzuschalten - warum auch immer, da lief sonst nichts drauf. Ständig rumpelten die Platten vor sich hin. Da fahre ich jetzt mit einem abgeschriebenen i5 6300U Laptop billiger, sparsamer und performanter. Win war schon drauf und damit kann ich halbwegs umgehen. Und solange das reicht und alles läuft, ist das für mich die einfachste Lösung. Ich will ioBroker nutzen und Funktionen generieren, aber möglichst wenig Zeit in Administration investieren. Man muß nicht immer und überall Pionier sein.
  • Hilfe das Backup funktioniert nicht.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    86 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @merlin009 sagte in Hilfe das Backup funktioniert nicht.: Wenn ich das Backup auf dem neuen System wieder ein spiele ist der iobroker wieder weg. Konkret? Welches Backup mit welchen Meldungen in der Konsole?
  • [Erledigt] Nach update slave läuft Smartmeter nicht mehr

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @glasfaser ja habe ich noch gemacht bevor ich iobroker rebuild smartmeter --install gemacht habe. Der läuft schon so lange, da hatte ich das noch alles mit root gemacht. Auf jedenfall danke für den Hinweis
  • Frage: Abhängigkeiten vom JavaScript-Adapter

javascript adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Berchemer bei mehreren hundert (wahrscheinlich schon weit mehr als Tausend) Adaptern kann das vermutlich niemand sicher sagen, da jeder Adapter selber definiert ob und wenn welcher Adapter benötigt wird. Aber mir wäre bisher kein Adapter bekannt der auf den Javascript Adapter angewiesen ist.
  • [Erledigt] Slave zerschossen

iobroker restore slave zerschossen
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    349 Aufrufe
    Z
    Backup muss über den Master angestossen werden. Ein einzelner Slave funktioniert nicht. Habe jetzt den Slave wieder am laufen. Es funktioniert nur der Smartmeter Adapter nicht mehr. Mache dafuer aber einen eigenen Thread auf Danke
  • GELÖST-Backitup auf Raspi verbindet sich nicht mit Synology

153
    0 Stimmen
    153 Beiträge
    10k Aufrufe
    da_WoodyD
    @gdow1895 na endlich! die synos können manchmal ganz schön zickig sein...

581

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m