NEWS
iobroker übernimmt Status von Shelly plug nicht sofort
-
Re: gelöst - iobroker übernimmt Status von Shelly plug nicht
Ich habe das Problem, das in den oben genannten Beitrag beschrieben ist, auch. Ich muss immer zwei mal schalten. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Bei mir steht bei Firmware:
"The current Firmware version of your Shelly device is 20190516-073020/master@ea1b23db No newer firmware available."Zudem habe ich noch das Problem, dass in Jarvis der Schalter erst kurz an ist und dann wieder auf aus zurückspringt, die Steckdose aber an bleibt
-
Ich habe das Problem, das in den oben genannten Beitrag beschrieben ist, auch. Ich muss immer zwei mal schalten. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
"The current Firmware version of your Shelly device is 20190516-073020/master@ea1b23db No newer firmware available."Zudem habe ich noch das Problem, dass in Jarvis der Schalter erst kurz an ist und dann wieder auf aus zurückspringt, die Steckdose aber an bleibt
@minta79 sagte in iobroker übernimmt Status von Shelly plug nicht sofort:
20190516-073020/master@ea1b23db
das ist die auslieferungs firmware! da wirst du normalerweise schon beim einrichten auf ein update hingewiesen.
die aktuelle ist 20211109-130223/v1.11.7-g682a0db -
Zudem habe ich noch das Problem, dass in Jarvis der Schalter erst kurz an ist und dann wieder auf aus zurückspringt, die Steckdose aber an bleibt
Benutzt Du das MQTT Protokoll?
Da hatte ich das gleiche Problem, bis ich gemekt habe, dass im Shally Plug-S und in der Shally.0 Instanz unterschiedliche Port Nummern eingetragen waren. -
das ist die auslieferungs firmware! da wirst du normalerweise schon beim einrichten auf ein update hingewiesen.
die aktuelle ist 20211109-130223/v1.11.7-g682a0db -
@da_woody Sie hatte mir vorgegaukelt aktuell zu sein, war sie aber nicht. Und siehe da nach dem Update funktioniert alles einwandfrei 🙂
-
die aktuelle ist 20211109-130223/v1.11.7-g682a0db@da_woody sagte in iobroker übernimmt Status von Shelly plug nicht sofort:
die aktuelle ist 20211109-130223/v1.11.7-g682a0dbIch habe aktuell das selbe Problem. Bei mir wird die selbe Version angezeigt.
Habe den Shelly Plug S angeschlossen. Per Browser Verbunden und es wird mir kein Update angezeigt.
Kann man das irgendwie erzwingen? -
@da_woody sagte in iobroker übernimmt Status von Shelly plug nicht sofort:
die aktuelle ist 20211109-130223/v1.11.7-g682a0dbIch habe aktuell das selbe Problem. Bei mir wird die selbe Version angezeigt.
Habe den Shelly Plug S angeschlossen. Per Browser Verbunden und es wird mir kein Update angezeigt.
Kann man das irgendwie erzwingen? -
In der Cloud ist der nicht. Das brauche ich für mich nicht. Ist das wichtig für das Update?
Reboot habe ich schon 3x versucht.
@wusa in der cloud sieht der sofort nach obs was neues gibt. kannst ja mal kurz aktivieren, updaten, wieder deaktivieren.
ober, du machst es OTA über den Firmware Generator

-
@wusa in der cloud sieht der sofort nach obs was neues gibt. kannst ja mal kurz aktivieren, updaten, wieder deaktivieren.
ober, du machst es OTA über den Firmware Generator

-
@wusa sorry, gerade erst gesehn! passt, dann ists ja gut.

ist halt so eine frage, braucht/will man die cloud.
ich verwende sie einfach als backup, sollte der server sich verabschieden.
@all bitte keine diskussion jetzt pro/kontra clouds... :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden