@riddimno1
Also ich gehe davon aus, das du da nix automatisieren willst, sondern einfach eine Shell in deinem Iobroker Container aufmachen möchtest.
Das aller einfachste wäre, du installierst Eier unter docker noch den portainer Container.
Portainer ist eine einfache Möglichkeit docker zu administrieren. Dort gibt es auch eine Konsolen-Funktion, mit der du im Browser direkt auf die Shell eines Containers kommst.
Die etwas aufwändigere Möglichkeit ist 2 stufig.
Da ich den Syntax zum Aufbau einer ssh Verbindung unter Windows PowerShare nicht kenn, kann ich nur auf Basis linux ausgehen.
Einmal bietet der ssh Befehl eine Möglichkeit gleich Remote-Befehle auszuführen und docker bietet ebenfalls die Möglichkeit Befehle im Container auszuführen.
Denk daran, das der user hier docker ohne die Eingabe des Passworts starten sollte, wenn es nicht root ist, dann muss der Befehl als sudoer eingetragen sein.
Mit dem folgenden Befehl verbindest du dich per ssh mit dem Host System und startest dann dort eine Shell im Container
ssh user1@server1 „docker exec –it containername /bin/bash“
Die 3. Möglichkeit wäre, ssh direkt im Iobroker Container zu aktivieren bzw. zu installieren und sich dann ohne Umweg des Host Systems direkt in den Container sich mit ssh zu verbinden. Da müssen allerdings die ssh Ports im Container noch geöffnet werden.