Super Danke für eure Hilfe, das hat geklappt!
NEWS
Latest posts made by tb_apple04
-
Countdown mit Blockly
Hi, Ich habe folgendes Probem:
ich möchte wenn ein bestimmtes Gerät (welches mit Alexa gesteuert wird) wahr oder falsch (das ist egal) geschaltet wird, ein countdown aktiviert wird, der nach einer bestimmten Zeit einen Phillips Hue Lightstrip deaktiviert. Warum funktioniert dies nicht? Anbei das Skript:<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable type="" id="}pp{P}Q`1Tcw%[W~{5r3">Countdown</variable> <variable type="undefined" id="Intervall">Intervall</variable> </variables> <block type="variables_set" id="aXGPlLzY1#AwuI_)X~u." x="287" y="87"> <field name="VAR" id="}pp{P}Q`1Tcw%[W~{5r3" variabletype="">Countdown</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="+$XhL~q#,Hb+KCC~!7K)"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="on_ext" id="T!00I:A*YFU{[.nI+j4_"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="7/lIy%(@h3Za!ak:hOL)"> <field name="oid">javascript.0.scriptEnabled.Starte_meinen_Tag.Starte_meinen_Tag_Alexa_Objekt</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_setinterval" id="L+^tnTuN:LupSo7_05#N"> <field name="NAME">Intervall</field> <field name="INTERVAL">1</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="math_change" id="_6Kv^2-jMteY2Mpq{eue"> <field name="VAR" id="}pp{P}Q`1Tcw%[W~{5r3" variabletype="">Countdown</field> <value name="DELTA"> <shadow type="math_number" id="_rA//7E5dB!A7+22r.Rl"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="math_number" id="Z(OFM-yiK$NsWa$wB7CH"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="aIRIzN-A-EZ}WXR2:POG"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="_5{0aOM4$R:|vVs^OVvV"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="mpASi3.C9qk|zYmc_tF}"> <field name="VAR" id="}pp{P}Q`1Tcw%[W~{5r3" variabletype="">Countdown</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="+^e%FmqQmDF%@vq_^*d}"> <field name="NUM">3</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="kei88O+P-nOim/X8K`1p"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Philips_hue.Schreibtischbeleuchtung.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="KL[*Vz-rW)Ua?=.Hh2I$"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
-
Probleme bei Sonota
Hi,
mein sonoff 1ch aus fernost ist angekommen;)
ich habe auch schon viel rumprobiert kriege es aber nicht hin: wenn ich ihn über sonota flashen will erscheint das netzwerk final stage nicht. kann mir dabei jemand helfen? -
RE: Sonoff sv
@ilovegym
Ok danke, hat jemand eine genaue Anleitung die er mir verlinken kann für den sonoff SV? -
RE: Sonoff sv
@stimezo
Hi, ja, ich dachte ich erstelle lieber einen neuen Beitrag, ich dachte es passt nicht so gut in den anderen.Hier hab ich ja den “Fake” auf eBay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Sonoff-Home-WiFi-Wireless-Smart-Switch-5V-Relay-Module-Phone-APP-for-IOS-Android-/122414888071Kann ich den auch verwenden oder ist davon abzuraten? Lässt der sich auch mit 5-24v betreiben? Kann man den auch mit Tasmota betreiben? Welches Gerät gebe ich dann bei Tasmota an, “1ch”?
-
Sonoff sv
Ich will heute noch den sonoff sv bestellen. Bei eBay steht irgendwas vom verbinden irgendwelcher Kontakte oder sowas. Mein Garagentor liefert 24 Volt. Was muss ich da verbinden oder sogar widerstände herauslöten?
Ist der wirklich potentialfrei, oder muss ich da auch nich was ändern? Lieber einmal mehr fragen bevor mir das Ding Abfackelt;)
Welchen switch mode muss ich dann bei Tasmota auswählen?
Kann ich den einfach über sonOTA flashen?
-
RE: Gragentor über iobroker steuern
@SoerenKaiser99
Danke, hab noch eine Frage:Ich will heute noch den sonoff sv bestellen. Bei eBay steht irgendwas vom verbinden irgendwelcher Kontakte oder sowas. Mein Garagentor liefert 24 Volt. Was muss ich da verbinden oder sogar widerstände herauslöten?
Ist der wirklich potentialfrei, oder muss ich da auch nich was ändern? Lieber einmal mehr fragen bevor mir das Ding Abfackelt;)
Welchen switch mode muss ich dann bei Tasmota auswählen?
Kann ich den einfach über sonOTA flashen?
-
Das heißt das ich Trådfri Lampen die ich über den Stick eingebunden habe auch als mesh nutzen kann? Dann brauch ich nämlich keine osram Steckdose.
-
@tb_apple04 said in Gragentor über iobroker steuern:
@SoerenKaiser99
Ich habe in dem Artikel von dem Link gelesen, das die Tür und Fensterkontakte eine Sirene eingebaut haben. Lässt sich diese auch über den io Broker ansteuern?Hat jemand dafür eine Antwort?
-
@SoerenKaiser99
Ich werde dann auf jeden Fall den Stick verwenden. Die Vorteile überragen einfach.Wenn ich die Reichweite erhöhen möchte, muss ich dann einfach nur ne osram Steckdose anlernen und fertig?
Ich habe auf eBay den fertigen geflashten Stick gefunden, kostet 14€. Ist sogar noch 2€ günstiger und dann brauchst du dir nicht die Mühe machen.
Ich habe in dem Artikel von dem Link gelesen, das die Tür und Fensterkontakte eine Sirene eingebaut haben. Lässt sich diese auch über den io Broker ansteuern?