@nik82
Hallo, ich habs jetzt hinbekommen. Hab jetzt nochmal den Adapter komplett deinstalliert, neu installiert und neu eingerichtet, jetzt klappts. Keine Ahnung was da nicht funktioniert hat...
Danke!
@nik82
Hallo, ich habs jetzt hinbekommen. Hab jetzt nochmal den Adapter komplett deinstalliert, neu installiert und neu eingerichtet, jetzt klappts. Keine Ahnung was da nicht funktioniert hat...
Danke!
@nik82
Danke, ich habs jetzt mal so umgebaut. Mir hat das mit der Variable gefehlt bzw. ich hatte eigentlich gedacht der STOP befehl stoppt alle laufenden Timer (Ich wusste nicht dass da jedesmal ein neuer Timer gestartet wird...).
Ich werde berichten sobald die Sonne scheint ob's nun funktioniert....
@Ben1983 Warum ist die Glättungszeit auf 60 Minuten begrenzt? Ich würde zb. gerne die Außentemperatur über 24 Stunden mitteln...
@da_woody Alle meine Verbraucher haben das selbe Orange (Rahmen, Wert und ev. Prozent). Nur das Auto-Element hat aber die Füllung wegen Ladezustand. Und dieses Element sieht nun eben wegen der Komplementärfarbe anders aus als der Rest...
@skb Aha ok, aber ausschalten kann man das nicht oder?
@SKB
Hallo,
mir ist jetz ein Fehler aufgefallen: Ich hab beim Auto-Feld eine Füllung eingestellt, aber dann stimmen die Farben von den Werten nicht:
Meine Einstellungen:
Das Ergebnis:
Ohne Füllung passt es:
Hallo @SKB
Erstmal danke für deine tolle Arbeit! Ich hab ein Performance-Problem, vielleicht hast du ja noch einen Tipp:
Ich nutze ein Allnet Poe-Tablet zur Visualisierung. Leider ruckeln dort die Animationen. Ich hatte ursprünglich den "alten" Adapter installiert, nun aber den neuen da es hier den Energiesparmodus gibt. Leider bringt der keine Verbesserung. Hast du eine Idee was man noch probieren könnte?
Es gäbe auch ein Update auf Android 13 dafür, bringt das eventuelle eine Verbesserung?
Als Alternative: Könnte man vielleicht eine Option hinzufügen um die Animation komplett zu deaktivieren und bei Energiefluss nur die Farbe der Linie zu ändern?
sg
Hallo,
spät aber doch noch meine Rückmeldung. Grundsätzlich funktioniert jetzt alles wie es soll (mit Version 1.0.25). Habe heuter mal testweise die aktuelle Version 1.0.29 installiert, da funktioniert aber weiterhin die Überschusseinspeisung nicht, zumindest bei mir.
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
@nik82
Danke, ich habs jetzt mal so umgebaut. Mir hat das mit der Variable gefehlt bzw. ich hatte eigentlich gedacht der STOP befehl stoppt alle laufenden Timer (Ich wusste nicht dass da jedesmal ein neuer Timer gestartet wird...).
Ich werde berichten sobald die Sonne scheint ob's nun funktioniert....
Hallo,
jetzt hab ich doch noch ein Problem wo ich nicht weiterkomme - ist ev. auch Blockly-spezifisch aber ich frag mal da: Ich habe ein Blockly gemacht um die Wallbox automatisch ein und auszuschalten. Wenn jetzt der Netzbezug über 0 geht (keine Einspeisung mehr) startet ein 5 Minuten-Timer um die Wallbox auszuschalten. Wenn jetzt aber der Bezug in diesen 5 Minuten wieder unter 0 geht (weils zb. nur eine kurze Lastspitze wegen der Waschmaschine war) soll es den Abschalt-Timer wieder abbrechen. Das macht er aber nicht.
Im Log sehe ich zwar meine Debug-Meldung: "Wallbox Ausschalttimer AUS"
Aber trotzdem schaltet sich die Wallbox 5 Minuten nach der Lastspitze ab ("Wallbox Aus"). Warum stopt mein Timer nicht - hat jemand eine Idee?
@matthias84
Hi, welchen Durchschnitt berechnest du da beim PV-Überschuss?
@nik82
Danke!