Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Gosund SP 112 in iobroker einrichten

gosund sp112
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    ostseereiterO
    @spaceball303 habe gerade nachgemessen im Stanby ca. 0,2 - 0,3 Watt wenn An dann 0,5 - 08 Watt ist doch ok.
  • Installation des ConBee II (Raspberry / iobroker)

conbee zigbee
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Wildbill sagte in Installation des ConBee II (Raspberry / iobroker): Musst mal hier im Forum suchen, da gab es erst einen Thread. Zigbee Adapter und Conbee Unterstützung Jipp... funktioniert ...
  • WS2811 mit Tasmota

tasmota ws2812b tasmota ws2811
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    540 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Jaschkopf mal eine andere tasmota version versucht - ich habe nur einmal pixels eingegeben und seit dem geht es - evtl mal blank flashen bevor du die neue version drauf machst - ich nutze 8.1.0
  • D1 mini Nachbau und mln1

d1 mini esp12-f mln1
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    928 Aufrufe
    K
    @OpenSourceNomad Wenn man den Wemos direkt mit 3,3V am 3,3V Pin betreibt, bleibt der LDO dann nicht sowieso aus? Würde ein zerschneiden der Leiterbahn ersparen.
  • Wlan Steckdose mit Leistungsmessung aber ohne Cloud

wlan steckdose ohne cloud
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @kmxak Gosund ist nur der Vertriebsname. Der Hersteller ist Tuya ;-)
  • China-Hardware angekokelt (Magic Home)

magic home sicherheit
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @kmxak Also bevor ich da auf die Idee komme mir was selber zu bauen, kauf ich eben ein H801, kostet nicht viel mehr und ist anständig verarbeitet. Ich betreibe mit einem dieser Controller 9m RGB Band. Da merkst noch ein Unterschied der Helligkeit von 99% nach 100% und selbst die letzte LED leuchtet so stark wie die erste. Was Gutes muss nicht teuer sein und ob selber gebaut immer besser ist, kommt auch auf den Erbauer an ;-) Die Magichome Controller sind eben sehr klein und wenn man kein Platz hat, dann kommt man um die nicht rum. Wie geschrieben, ich habe 5 davon verbaut und null Probleme.
  • ESP8266 NodeMCU Reboot Hilfe

esp8266 nodemcu gpio16 rpi
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    AphofisA
    Ich werde das einfach noch mal am Wochenende mit ESPEasy testen. NO NC wurde ja schon beantwortet.
  • Zigbee funktioniert nach Reboot nicht

zigbee cc2531 coordinator
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    649 Aufrufe
    B
    @arteck said in Zigbee funktioniert nach Reboot nicht: ls -la /dev/serial/by-id Sorry für die späte Antwort, dachte ich bekomme eine Mail wenn Antworten geschrieben werden.... Also, wenn ich den Stick abstecke, das System herunterfahre, Strom wegnehme, wieder Booten und dann den Stick wieder anstecke: pi@raspberrypi:~ $ ls -la /dev/serial/by-id ls: Zugriff auf '/dev/serial/by-id' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Das schräge: Stelle ich das komplette Image wieder her geht es wieder: pi@raspberrypi:~ $ ls -la /dev/serial/by-id insgesamt 0 drwxr-xr-x 2 root root 60 Jun 7 12:47 . drwxr-xr-x 4 root root 80 Jun 7 12:47 .. lrwxrwxrwx 1 root root 13 Jun 7 12:47 usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___0X00124B00193B1505-if00 -> ../../ttyACM0 pi@raspberrypi:~ $
  • Shelly 1 - Status wird verzögert übertragen

shelly 1 shelly-adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    414 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @bob-der-1 Danke, werde es testen...
  • (gelöst) Tp Link Hs100 Waschmaschine

hs100 adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    477 Aufrufe
    L
    Hat sich erledigt. Der Intervall wird wie Siggi234 bereits geschriben hat in Sekunden angegeben. In der Instanz sind wird es aber fälschlicherweise in ms angegeben. (siehe Bild)[image: 1592128670111-steckdose.png]
  • Bewegungsmelderstatus mittels Shelly in ioBroker abbilden

bwm shelly bewegungsmelder input
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    471 Aufrufe
    T
    Hallo Kuesel, das habe ich genau so mit mehreren Bewegungsmeldern unterschiedlicher Bauart gemacht. Dann noch über mqtt angebunden und den Switch auf Detach stellen. Dann kannst du über ein Script entscheiden, ob ein Licht geschaltet oder nur die Bewegung signalisiert wird. Allerdings habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass es wohl gelegentlich Probleme mit speziellen BWM-Typen geben soll. Such doch mal nach deinem Typ hier im Forum. Viel Spaß Thias
  • Aqara Wasser-Sensor ohne akustisches Signal

aqara wasser sensor phoscon conbee 2 deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    qqolliQ
    Hallo, Kommando zurück, da war ich wohl etwas zu voreilig :-) Das Ding hat gar kein akustisches Signal.
  • Tipp: HM-Sec-SCo Empfangsprobleme [gelöst]

homematic hm-sec-sco fensterkontakt empfangsprobleme
    1
    1
    2 Stimmen
    1 Beiträge
    356 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee und Osram Smart+ Plug

zigbee osram smart+ plug
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    374 Aufrufe
    B
    Danke, nach mehrmaligem Reset klappt es jetzt!
  • Eigene Webcam mit Bewegungsmelder - Probleme mit RPi Cam

rpi cam
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee, Z-Wave - pro Hersteller eigenes Gateway?

hue zigbee z-wave tradfri xiaomi
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    741 Aufrufe
    S
    Hallo, danke für deine Anmerkungen! Ich habe mir für PCA301 den Adapter sogar selber gelötet. Ich gucke mir den Conbee2 Stick mal genauer an. Razberry habe ich auch schon gesehen. Deiner Einschätzung bzgl. Z-Wave stimme ich zu. Habe du halt nur 3 Wasserstandssensoren und einen Bewegungsmelder.. Parallel würden die Gateways aber gehen, richtig? Beim Conbee2 setzt du dann die Commands im Bereich der Objekte? danke!
  • Touch Monitor

tochmonitor
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @kaschperle83 iiyama die sind Preislich sher gut bei einer größe von ~21 Zoll, haben Optischen Touch was viel besser ist als Kapazitiv und die Bildqualität ist auch sehr gut.
  • TFA Regenmesser 433Mhz mit Sonoff Bridge

regenmesser sonoff bridge
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    338 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee 2, deconz und Danalock

deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    671 Aufrufe
    Michael HeimannM
    Hi, Hier steht, wie du es ins deCONZ bringst. von iobroker hab ich keine Ahnung, aber ab dann ist es per REST erreichbar und somit sollte es auch iobroker bekommen. Nicht irritieren lassen, dass nichts in der phoscon WebGUI auftaucht, die kann nur Lampen, Schalter und Sensoren - das Schloss ist nichts von alle dem. Es gibt (in dem Thread oben) aber Leute, die das Schloss als Lampe eingebaut haben... Gruß, Michael
  • Xiaomi Vorhang (curtain) Motor - benutzt ihn jemand ???

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @tripper ich habe den Vorhnag auch. War bissel verbogen nach dem Transport, sonst gut. Motorbefestigung erschien mir auch erst schwach, scheint aber ok zu sein - hält. Habe es mit dem Conbee II verbunden. Grade checke ich es auch ned...wenn man "on" ein und aus stellt, dann öffnet oder schließt er sich. Fände es schöner, wenn man das über "bri" steuern könnte und er die Poition anfährt, wenn er eingeschaltet wird.

477

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m