NEWS
Stromversorgung Modul 433 MHz
-
Guten Abend, habe ein 433mhz Sendemodul am Raspberry 4 hängen, momentan mit 5V versorgt. Kann ich mit einer externen 12 V Versorgung auf den Sender mein Raspberry damit zerstören? Es wär ja nur noch die Datenleitung, die an die GPIO geht. Danke euch schon mal.
-
Guten Abend, habe ein 433mhz Sendemodul am Raspberry 4 hängen, momentan mit 5V versorgt. Kann ich mit einer externen 12 V Versorgung auf den Sender mein Raspberry damit zerstören? Es wär ja nur noch die Datenleitung, die an die GPIO geht. Danke euch schon mal.
-
Hallo
Bei mir ist ein 433mhz Sender mit externer Spannung bestehend aus 8x AA Batterien schon seit ca. 2 Jahren in Einsatz.
Wichtig ist, dass nur der Gnd der Batterien mit dem Gnd vom Rpi verbunden wird und die Data Verbindung.@premo ich würde halt eine alte Motorradbatterie verwenden (zum testen). Das heißt für mich Datenleitung von Raspberry zum Sendemodul. + und - von der Motorradbatterie an das Sendemodul und zusätzlich noch das - von der Batterie auf Ground von dem Raspberry??? Hast vielleicht ein Foto da?
Bin mir so unsicher, weil ich erst letzte Woche mein Raspberry zerschossen habe, durch einen saublöden Fehler.....
-
@premo ich würde halt eine alte Motorradbatterie verwenden (zum testen). Das heißt für mich Datenleitung von Raspberry zum Sendemodul. + und - von der Motorradbatterie an das Sendemodul und zusätzlich noch das - von der Batterie auf Ground von dem Raspberry??? Hast vielleicht ein Foto da?
Bin mir so unsicher, weil ich erst letzte Woche mein Raspberry zerschossen habe, durch einen saublöden Fehler.....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden