Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Deconz: Colorloop funktioniert nicht mehr.

deconz
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    546 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @grizzlyco das colorloopspeed nicht funktioniert das wurde schon gemeldet, aber der Effekt selbst sollte davon nicht betroffen sein. Zum Testen schreib mal in den Datenpunkt "action" "effect": "colorloop" und mit speed so "colorloopspeed": "1", "effect": "colorloop"
  • ESP8266 und Co. Status LEDs anzeigen lassen

esp-01 wemos d1 nodemcu wlan mqtt status
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @raspido said in ESP8266 und Co. Status LEDs anzeigen lassen: Soll möglichst für jeden eingesetzten ESP genutzt werden. Ob ESP-01 (Einfache Sensormodule ohne Schnickschnack), Wemos D1 Mini und NodeMCU. Am einfachsten wäre eine direkte Einbindung. Weil Pinerweiterungsbausteine mit i2c denk ich wären etwas viel des guten. Also esphome hat so eine Funktion an board. Nennt sich status led und es kann eine(!) beliebige LED definiert werden. Typischerweise benutzt man benutze ich immer gleich die onboard Led (meist auf GPIO2/D4), welche beim wemos d1 mini z.B. blau ist: [image: 1590951411208-fe8b07f7-929f-4630-ad87-9f5a265f1aba-image.png] Die macht so ziemlich genau was du willst: @raspido said in ESP8266 und Co. Status LEDs anzeigen lassen: Wie gesagt geplant sind folgende LEDs: WLAN Verbunden (Grün) MQTT Verbunden (Grün) Error (Egal ob WLAN oder MQTT) (Rot) Und zwar blinkt die LED wenn MQTT/WLAN gestört ist: Blink slowly (about every second) when a warning is active. Warnings are active when for example reading a sensor value fails temporarily or the WiFi/MQTT connections are disrupted. Wenn alles "grün ist"/läuft ist die LED aus: Stay off otherwise. Du hast aber auch die Möglichkeit zum invertieren, dann bleibt die Led dauerhaft an wenn alles OK ist.
  • Unterstütz Sonoff RF IOBroker zwei Wege?

sonoff sonoff rf-bridge sonoff rf2 sonoff tasmota
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    358 Aufrufe
    SlowmanS
    Welcher USB Stick kann den 433Mhz senden z.B. an eine Steckdose 433Mhz und senden z.B. von eine Fernbedienung befehle annehmen? Suche auch gerade sowas, das hier in der Bucht sowas --> nanoCUL USB Stick FTDI CC1101 433MHz
  • ZigBee CC 2XXX,ConBee ???

zigbee
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    SlowmanS
    Welcher Stick verwaltet, denn mehr Geräte und ist komfortabler einzurichten (CC2538+CC2592 ZigBee Stick oder ConBee II). Habe jetzt einen C2531 Zigbee Stick im Einsatz funzt, auch sehr gut. Aber glaube der ist begrenzt oder? PS: Kann ich den ConBee II direkt an einem NUC, wo ioBroker läuft anschließen oder muss ich da was virtualisieren?
  • Xiaomi Vacuum 1. Gen nicht mehr verbunden

xiaomi vacuum
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    KnallochseK
    @Kuddel Das ist ein Webinterface für deinen Robbi (Steuerung per Webui im Browser) dazu muss der Robbi mit einer gerooteten Firmware geflasht werden. Eine Anleitung habe ich hier erstellt. https://forum.iobroker.net/topic/21677/anleitung-zum-rooten-von-vacuum-cleaner-von-xiaomi
  • Wie viele Tablets/Displays an der Wand? Wo?

visualisierung tablet wanddisplay
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    440 Aufrufe
    W
    Bei uns ist es ähnlich. Eins hängt im Flur über dem Schlüsselbrett, man sieht also nochmal alles bevor man geht und das andere im Flur OG vor dem Schlafzimmer. Da kann ich immer nach dem Wetterbericht schauen wenn ich aufstehe. Grüße Andreas
  • Frage an die Aqara Sensoren Nutzer

zigbee adapter cc2531
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    D
    @motugozu Warscheinlich hast du eine altere Taster Version, hat nur 1 und 2 Fach Events.
  • Heiman Rauchmelder HS1SA-Z wird nicht erkannt

heiman rauchmelder hs1sa-z
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    635 Aufrufe
    SlowmanS
    Jepp, ist der smokeAlarm_sensorStatus. Also andere Baureihe, wie deiner.
  • [Erledigt] Sonoff Wechselschaltung

shelly wechselschaltung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Stephan-Schleich Die Antwort zu dem Thema ist immer die selbe, der Shelly kommt dahin wo der Draht zur Lampe läuft und wenn dort kein N und L vorhanden ist, dann gehts nicht. Egal welche Schaltung und Schalter oder Taster vorhanden sind. Der Rest steh im Beipack.
  • Wemos D1 Mini mit i2c Display ansprechen

i2c display wemos-d1
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    467 Aufrufe
    R
    Stimmt, das könnte glaub ich das Problem sein :blush: Verschiebe ich gleich den Port vom mqtt Server und läuft. So kann Sonoff laufen lohne das ich alle Tasmotachips neu einstellen muss. Hab es auf Port 8883 geändert. Muss morgen nur mal den Wemos wieder einschalten und gucken ob es nun auch klappt. Meld mich morgen. Wemos ist gerade aus. Michael
  • LED Stripe für den Außenbereich?

led strip zigbee ws2812
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    681 Aufrufe
    simatecS
    @Rushmed Aber auch hier wäre für die passenden Netzteile die Umgebungstemperaturen ein KO Kriterium. Hat da wer gute Netzteile im Einsatz?
  • sonoff TH 16 nach dem flashen nicht erreichbar

sonoff tasmota mqtt
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    591 Aufrufe
    crunchipC
    @Ulli1 lösche doch mal den vermeindlichen sonoff aus der Fritzbox während dein sonoff nicht am Netz ist. Warte dann rund 10 min(braucht die Fritzbox, weil sie sich die Geräte eine zeitlang merkt) um das Netzwerk zu aktualisieren. Schliesse anschliessend deinen Sonoff wieder an, sollte dein Netzwerk in Ordnung sein, bezieht der Sonoff per DHCP eine neue Ip, unter dieser sollte sich dann auch die Seite öffnen. Eine feste IP vergeben kannst du nachträglich, wenn nicht selbst kompiliert, auf der Konsole änder.
  • würdet ihr hier zusätzlich den iobroker installieren

hardware
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    193 Aufrufe
    Kaiser Franz JosefK
    Danke zumindest hat sich noch keiner beschwert :dark_sunglasses:
  • Spannungsversorgung für ESP-01 + Sensoren gesucht

esp01 dht11 dht22 sensoren hi-link
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Projekt Smart Home soll beginnen

smarthome tado anfägerfrage aufbau kaufberatung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    224 Aufrufe
    arteckA
    @Captiver Das Thema hatten wir schon zig male.. schon mal nach erfahrungswerten von anderen User geschaut ??
  • Frage zu PCF8574

tasmota pcf8574
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    808 Aufrufe
    D
    Hi Die "mcp's" lassen sich etwas "einfacher" steuern. Dafür gibts in Tasmota das sensor29 Command. Wenn ich das richtig verstanden habe im Wiki, dann gilt das nur für die MCP23008/23017. Gruß Thomas
  • Gartenbewässerung - 24V Steuerung um einen Kanal erweitern

shelly 1 homematic gartenbewässerung
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    532 Aufrufe
    HomoranH
    @Kuddel Hier ein anderes Beispiel: https://www.conrad.de/de/p/tru-components-4u65070907310-hutschienen-gehaeuse-70-x-90-x-65-abs-grau-1-1977720.html wenn du platz auf der Hutschine hast und in die Breite gehen kannst ist "unendlich" Platz in den Gehäusen , so dass du in dem vorstehenden Teil einiges unterbringen kannst
  • Empfehlung Fensterkontakt mit Tasmota

tasmota fensterkontakt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @guessWHO sagte in Aqara (Multi Sensor) liefert falsche Temperatur Werte: @bob-der-1 said in Aqara (Multi Sensor) liefert falsche Temperatur Werte: Mal den Adapter neu starten bzw neuen Api vergeben lassen THX - mit neuer Api ging es dann wieder! Das der Wert von "Anno Tuback" war ist mir gar nicht aufgefallen... :face_palm: Kenne das,daher ist das der 1. Blick
  • JB Light Manager Pro: Licht steuern per ioBroker

jb light manager pro licht steuern
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    251 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

667

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen