Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.7k Beiträge

NEWS

• Ansteuerung eines 433MHz OOK Transmitters

com arduino 433 pin toggle
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    579 Aufrufe
    S
    @rbs_phoenix sagte in Ansteuerung eines 433MHz OOK Transmitters: und ob man schnelle Folgen (100µs High, 100µs Low) realisieren kann. Die gehören auf den Arduino, und werden über den/die GPIOs des Raspberry getriggert. Via ESP8266 wäre es aber trotzdem eleganter zu lösen :-) Gruß Christian
  • Fenstergriff-Sensoren HM-Sec-RHS aktualisieren nicht

hm-sec-rhs
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kamera Hardware empfehlung

hardware camera help discussion
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    336 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smarte Video Türklingel D819 hat jemand Erfahrung?

video türklingel klingel hilfe
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    480 Aufrufe
    Z
    @AnamCara hallo. Leider hat noch niemand eine Lösung gezeigt. Somit kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Schönen Abend noch.
  • Umbau Gelenkarmmarkise - welcher Rohrmotor ?

rohrmotor gelenkarmmarkise
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  •  SONOFF[emoji768] PIR2 Funk-Infrarotdetektor

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @Thomas_Hop Ergänzen möchte ich: So sieht das Objekt bei sonoff aus: [image: 1589229946077-45e37922-0d56-47f1-9f87-64b4492f6731-image.png] [image: 1589229973877-6ec7082d-22f8-4a86-8812-0b978d840575-image.png] hier nur eine anderer Wert eines anderen Sensors ein MQTT Adapter läuft als Client ... weiss aber nicht ob dich den überhaupt brauche oder ob der sonoff Adapter reicht: [image: 1589230050522-cad67168-b36a-4b44-8319-44cbbabd753f-image.png] Danke!
  • Tasmota, ESPEasy, ESPHome: simpleAPI Konfiguration

espeasy esphome tasmota esp8266 esp32 co2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FredFF
    @klassisch Ich hab da mal einen ESPHome Adapter Request gestellt... https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/404
  • Shelly 2.5 über 90 Grad?

shelly temperatur
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    K
    @harrym Ja das mag sein.. Allerdings wird darauf nicht hingewiesen. Man muss da schon Fakten und Erfahrungswerte voneinander trennen. Wenn man sich die Beschreibung durchliest, ist sogar zu sehen, das 10A pro CH gemeint sind und nicht in Summe. Ich würde allerdings auch nicht mer als 4-5A in Summe damit schalten wollen. Dennoch steht in der Bedienungsanleitung nichts davon, dass die Lasten, sein es nun 10A, nur kurzzeitig betrieben werden dürfen. Die Betriebsumgebungstemperatur von +40°C halte ich für völlig verkehrt. Bei 40°C AmbientTemp. wird man ohne das der Shelly schaltet schon eine Temperature von 70-80°C im Gerät haben. Abgesehen davon, würden 10A pro Ch gleichzeitig sowieso nicht hinhauen, weil man von einer Phase ausgehen muss die mit 16A abgesichert sein sollte. Generell, so genial ich die Baugröße finde, werden mEn sowieso keine VDE oder DIN Vorschriften eingehalten. Weder beim Shelly2.5 noch beim 1er. Die Dicke der Leiterbahn kann ich nicht nachprüfen. Aber es müsste bei der geringen Breite schon 2oz/ft2 sein. Beim Sonoff Basic2 hat man ja inzw. nachgebessert und reichlich Fräsungen hinzugefügt um die hohe Spannung von der niedrigeren zu trennen und um Krichströme zu vermeiden. Des Weiteren nutzen sie inzw. zum größtenteil Kabel um die Spannung von der einen auf die andere Seite zu bekommen. Allerdings, sah ich, dass sie beim Sonoff Basic3 wieder alles mit dick verzinnten Leiterbahnen machen und den ESP auf einer separaten Platine auslagern. Der Hit ist das auch nicht. Hier ein Interessantes Projekt, wie es funktionieren könnte. Viele Grüße!
  • ZigBee Router wird nicht genutzt?

zigbee router cc2531 mesh
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @Asgothian Danke als zweite Antwort eine kleine Neuigkeit... Hatte ja vermutet das der Router nie genutzt wird und gerade schaue ich mir das Netzwerkbild an und sehe zum ersten mal (nach ca. 3 Monaten unter unregelmäßiger Beobachtung) ein Bild wo eine Verbindung zum Router besteht. Somit ist der Punkt schon mal abgehackt :) [image: 1589191392157-zigbee2.jpg]
  • Welche elektrische Dachfenster ?

velux schwenkfenster dachfenster
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    Ich habe beim mir auch nach intensiver Suche Roto Dachfenster verbaut. Zumindest kann ich diese mit den Aktoren ansteuern und muss nicht per Funk rumwurschteln. Die Außenrollläden gibt es direkt als 230V Antriebe (L1-L2-N-PE) wie bei meinen Fassadenrollläden. Bei den Fenstern muss man sich selbst etwas damit beschäftigen, weil der Dachdecker und leider auch der Innendienst da nicht so fit sind. Wenn man nach einem El. Dachfenster fragt, bekommt man das sog. WDT R6 genannt. Dieses ist eine steckerfertige Lösung mit Netzteil, Regensensor und 24V Antrieb. Das Netzteil im Fenster hat Anschlussmöglichkeiten für Schalter (pot. frei, Ansteuerung per Impuls). Das ginge auch. Aber, nach etwas Suchen habe ich dann herausgefunden, dass es auch die Möglichkeit gibt 230V Kettenantriebe verbauen zu lassen. Diese kann ich jetzt genau so ansteuern, wie auch den Rollladen. Innenbeschattung hab ich keine verbaut, die gibt es meines Wissens nach nur als 24V DC (Polwendebetrieb)
  • Deconz auf AMD gx-415ga

deconz zigbee amd64 fehler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    300 Aufrufe
    Curtis777C
    danke leute war zu blind um den installer zu nutzen von der website.... sollte laufen habe nur den stick vergessen.... solange der stick nicht da ist und die installation durch ist sollte er einfach kein gateway finden oder ? stimmt so oder ?
  • ioBroker kompatibler RGB Gartenspot?

rgb led garten beleuchtung hue gu10
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    382 Aufrufe
    S
    @Stephiobroker [Falls nochmal Jemand hierauf stößt, dass im Bild gezeigte Gehäuse "SLV Nautilus" gibt es auch in einer XL Variante für Leuchtmittel bis 8cm Länge]
  • Wlan/Zigbee Wandschalter mit 230V Stromversorgung

zigbee wlan schalter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @BigMike71 Also zufrieden damit. Was mir eben wichtig ist und immer die Shellyprodukte mit in eine Überlegung bringt,ist die Entwicklung und Verlässlichkeit. Mitlerweile sind alle Produkte sehr stabil und von den Einstellungen hervorragend.Preislich muss man sehen,nicht alles ist günstig.Aber man findet für fast jede Aufgabe etwas bei Shelly und die App ist klasse.
  • Heiman Rauchmelder "SmokeSensor-EF-3.0"

zigbee smoke sensor heimann
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    252 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Körperwaage und Fitnessdaten in iobroker (welche Waage)

körperwaage applewatch vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaufloM
    @Xanon Theoretisch müsste es ja auch mit einem HTML Code und einem kleinen Javascript möglich sein, den man im richtigen iobroker Verzeichnis als Antwortseite ablegt. In den Adaptern wird das ja auch dadurch gelöst, dass auf der Konfigurationsseite ein entsprechendes OK übergeben wird, wenn die Userdaten eingegeben wurden und die Abfrage des API erfolgt ist. Ich habe eine URL, die auf den Webserver des ioBroker zeigt, also muss von dem nur eine entsprechende Seite als Antwort zur Verfügung gestellt werden. Die Frage ist in welchem Verzeichnis eine entsprechende Seite abgelegt werden muss. Aber ich werde das schon noch raus finden. Theoretisch müßte das auch mut entsprechendem GET auch nur über javascript möglich sein. Die Adapter machen es ja auch so!
  • Mamyok WIFI Schalter

wlan schalter taster
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    S
    Danke für den Tipp. Ich habe aber gerade festgestellt, daß der Schalter zu gross ist, um in meine Installation zu passen. 8,6 x 8,6 cm funktioniert in den meisten Räumen nicht, da dort eine normale Installation ist. Dann muss ich mal suchen, ob es schalter gibt, die einen normalen Lichtschalter ersetzen können und Tasmota-Kompatibel sind. Kennt da jemand etwas? vg, Sckibo
  • Welche Pool Wärmepumpe?

wärmepumpe pool
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Q
    @itstartedwithac64 Ich hab soeben meine Fairland Ai08 Wärmepumpe (2019er Version) erfolgreich mittels des tuya Adapter von apollon77 mit iobroker verbunden und die Daten im System... [image: 1588925885108-70508fd2-32ed-4243-856d-2e56c04c04f1-image-resized.png] Hier der Link zu dem Thread: https://forum.iobroker.net/topic/33151/tuya-adapter-lässt-sich-nicht-starten/3 Hier der Link zur Wärmepumpe, aber wie gesagt die 2019er Version: http://www.pooldoktor.net/shop/pool-inverter-waermepumpe-8kw Vielleicht hilfts dir ja bei der Entscheidung. Beste Grüße
  • Shelly 2.5 Tastendruck

shelly 2.5
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    464 Aufrufe
    L
    Schau mal in den Einstellungen bei öffnen/schliessen. Dort kannst du eine maximale Zeit angeben, wie lange die Rollos laufen. Vielleicht ist hier die Zeitspanne zu kurz?
  • 433 MHz Rauchmelder einbinden

rauchmelder tasmota 433mhz
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @Ralla66 Ach so - das hatte ich falsch verstanden. Ist natürlich richtig - anlernen braucht man da nichts. Man braucht quasi nur den Datenpunkt "RfReceived Data"
  • [gelöst] Homematic IP Wettersensor an CCU2

homematic ip ccu2 history hm-rpc
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    501 Aufrufe
    W
    tut mir echt leid, ich hatte natürlich schon die Suchfunktion genutzt aber nichts sinnvolles gefunden. Nun nochmals gesucht und Voilá: Homematic Wetterstation Daten. Die Kurzversion: Rega Adapter nutzen und die "versteckten Variablen" aktivieren.

944

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m