Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.7k Beiträge

NEWS

• MEsh möglich mit NEO Coolcam Welle Plus?

neo coolcam
    9
    -1 Stimmen
    9 Beiträge
    285 Aufrufe
    B
    @Esmax666 Erfahrungstipp von mir. Die Neo Coolcam Plugs sind echt die besten Repeater.Habe 5 im Haus und bin sehr zufrieden mit der Funkleistung.
  • Tp Link archer Vr900v

archer vr900v
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wassertemperatur messen

pool temperatur heizung wasser
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    FredFF
    @OpenSourceNomad sagte in Wassertemperatur messen: allerdings aktuell nicht für iobroker (kein adapter vorhanden). Das könnte man sich ja mal wünschen: https://github.com/ioBroker/AdapterRequests Edit: Das habe ich nun mal gemacht. Wer will liken Link Text
  • Sonoff TH 16 mit Sonota flashen

sonoff tasmota
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @weidlix Oh je....das kann ich nicht sagen. Aber ein FTDI rentiert sich immer,die paar Euro ist er wert.
  • Gosund SP111 tasmota dauernd "alive: false"

tasmota gosund sp111
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @Jan1 DANKE!
  • Zigbee direkt ohne deconz?

zigbee
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    Jep Stecker raus. Vieleicht mal eine neue sd und deconz backup vorher
  • Rollo Kettenantrieb

rolloantrieb smart blinds kettenmotor
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    354 Aufrufe
    S
    Also, ich hab mir so ein Teil mal kommen lassen. Der Betrieb funktioniert über BT. Es gibt da einen Ansatz bei git allerdings zur Integration in Home Assistant. Eventuell kann das ja mal jemand aufnehmen und für den IoB "zurechtbiegen".
  • RasBee Reichweite

raspbee reichweite zigbee aqara
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    201 Aufrufe
    S
    @Endurance sagte in RasBee Reichweite: Eine Frage zu dem Thema vielleicht noch: Meine Hue Lampen hab ich aktuell noch über die HueBridge connected, Aqara Sensoren über das Phoscon Gateway. Die Hue's dienen aktuell nicht als "Repeater" für die Aqara Sensoren, oder? Dazu müsste ich sie ebenfalls über das PhosconGW connecten, anstatt die HueBridge, oder? Das ist korrekt. Um als Repeater für die Aqara zu dienen, müssen die im gleichen Funknetz sein. Gruß Christian
  • Migration Pimatic - RFLink und ConbeeII

rflink conbee zigbee 433
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    771 Aufrufe
    S
    Die Idee ist auch nicht schlecht... Jedoch ist nocht sicher ob das Gerät für länger "unsichtbar" bleibt 😉 Habe mich jetzt für die zigbee Variante entschieden.... Von den shellys halte ich sehr viel, jedoch will ich mein wlan "übersichtlich" halten. Also zigbee im "zigbee bereich" und die wlan variante falls ich die mal woanders brauche, wo kein zigbee hinkommt (oder nur unzureichend)... Im Wearhouse deal gab es die noch etwas günstiger.... Mal gucken wie "schnell" die reagieren und ob ich zufrieden bin.... Danken euch 👍
  • Frage zu Eurotronic Heizkörperthermostat Modi

eurotronic thermostat zwave
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    669 Aufrufe
    T
    Sehr gute Info Danke! Sobald mein IOBroker wieder läuft werde ich das Testen :) Irgendwie ist mein Raspi 3B letztens in die Knie gegangen. Z-Wave und ZigBee parallel überfordert ihn wohl etwas.... Da muss ich mir mal was einfallen lassen. NUK oder neues NAS....
  • Lichtschalter für neue Shelly Bulb

lichtschalter iobroker shelly lampe
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    503 Aufrufe
    LarsHHL
    @Rene-Home sagte in Lichtschalter für neue Shelly Bulb: Hallo. Ich habe mir von Shelly die dimmbare LED Lampe gekauft (nicht die mit der Farbänderung) und bin nun auf der Suche nach einem Lichtschalter dafür den ich im iobroker einbinden kann und mit dem ich die Lampe regeln kann. Es würde mir reichen die Lampe ein und aus zuschalten und die Helligkeit regeln zu können. Es ist nicht notwendig auch die Farbtemperatur damit zu ändern. Die LED hat ja Dauerstrom und wird nicht direkt mit dem Lichtschalter verbunden um diesen zu schalten. Das kann Mann dann via iobroker machen. Leider habe ich bei meiner Suche nichts gefunden was aus meiner Sicht passen würde. Habt ihr da eine Idee was man nehmen kann. Hey, wenn Du über einen Wandschalter ein- ausschalten möchtest würde ich mal bei Shelly direkt schauen, m. W. gibt es beim Shelly 1 oder 2.5 die Möglichkeit zu dimmen - allerdings müsstest Du dann auf Taster umrüsten. Falls Du noch andere Sachen wie HUE oder IKEA hast könntest Du das auch damit lösen. Hier ein Bsp. Kabelloser Dimmer Ich löse das bei mir mit einer vorhandenen HUE LED mit einer Logitech Harmony und möchte mir für eine Shelly Bulb den Ikea Home Button zulegen falls der endlich verfügbar ist.
  • 1,77" 160x128 TFT Wemos ESPEasy Raspberry ioBroker

tft wemso d1 iobroker
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @Rushmed said in 1,77" 160x128 TFT Wemos ESPEasy Raspberry ioBroker: Leider führt das Ausführen als Administrator in die selbe Sackgasse. [image: 1587884417885-948e626a-e877-45a3-a885-1de0875a6da6-grafik.png] Das Programm selber (eshpome) ist dem Anschein ja nach korrekt installiert worden. Es sieht so aus als scheitert windows bei dir mit der globalen Registrierung des Programms um es von "überall" aus starten zu können. Wenn du herausfindest in welchen Ordner genau esphome installiert ist, könntest du versuchen es direkt daraus zu starten. :radio_button:
  • Verständnisfrage IDLE-Modus (ASRock/NUC)

idle nuc asrock stromverbrauch
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    262 Aufrufe
    S
    @Segway Ok, danke für die Infos. Dann muss ich mal schauen, was meine angedachte APU so unter nicht Volllast verbraucht. Letztlich tun mir paar Euro auch nicht weh im Jahr, wenn se etwas mehr Strom verbraucht.
  • Suche Aktor um 2/4 Rollläden getrennt zu steuern

homematic ip rollo aktor
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    941 Aufrufe
    B
    @VonDerTanne Ist meistens so!
  • Homematic Komponente einbinden

ccu homematic telekom
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    741 Aufrufe
    dirk1962D
    @Schmiddy123 Ich betreibe Raspberrymatic von Jens Maus und iobroker auf einem Intel NUC. Zusätzlich ist ein Funkmodul am NUC angeschlossen. Mit VIS oder einer anderen Visualisierung kannst Du dann auch die Zustände sehen. Du kannst Raspberrymatic natürlich auch auf einem Raspberry oder Tinkerboard oder, oder betreiben.
  • Welche Rolladenansteuerung bei Gira Wandschaltern/6cm Dosen

rolladen gira shelly
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @radicalreel sagte in Welche Rolladenansteuerung bei Gira Wandschaltern/6cm Dosen: ... ich bin mir nicht sicher, ob der Platz für die Shelly 2 ausreichend ist. Das entsprechende Werkzeug hierfür nennt sich Elektriker-Meißel. Danach ist nur noch die Wandstärke der limitierende Faktor :-) Gruß Chrsitian
  • Lupus Temperature Sensor abfragen

lupus
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    383 Aufrufe
    O
    Der Wert in dem Datenpunkt lupusec.0.devices.zs:xxxxxx.status ist „{WEB_MSG_TS_DEGREE} 21.68“. Verwendet man diesen Datenpunkt in der Visualisierung, kann er nicht in einen Zahlen Widget dargestellt werden. In einem string widget wird der gesamte Inhalt dargestellt, also mit den geschweiften Klammern und dessen Inhalt. Eine Plot geht damit auch nicht.
  • UPNP Adapter und WLAN Radios

upnp adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    386 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yeelight Dimmschalter einbinden

yeelight dimmer schalter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    364 Aufrufe
    P
    Hey zusammen, hier besteht ebenfalls Interesse diesen Schalter einzubinden. Daher kurzer UP dieses Eintrags. Danke und VG Pascal

543

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m