Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Neuer Zigbee Stick aber welcher ?

zigbee stick zigbee zigbee adapter cc1352p conbee 3
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Es geht mir genauso wie David. Ich bin auch total glücklich mit dem Board, kein Vergleich zum cc2530, den ich vorher hatte. Es lohnt sich!
  • Türspion

türspion iobroker cam camera
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    325 Aufrufe
    arteckA
    @patrick039212 liefern die auch ein Bild wie eine Kamera..? den man von aussen abgreifen kann als stream oder jpeg oder mpeg oder oder
  • Tasmota rule Gpio

tasmota gpio tasmota gpio rules
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    462 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Energiemeter Empfehlung

energiemeter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Blitzwolf SHP6 zeigt keine Last an

blitzwolf shp6
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @Jan1 Jup
  • RPI-Monitor interne Pullups

rpi-gpio
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    S
    Hallo, hast du auf deine Frage schon eine Antwort erhalten? Ich stehe grad vor dem gleichen Problem.
  • Solar Panel an Wemos D1 mini

wemos solar
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @OpenSourceNomad ok, danke für deine hilfe. Bin die woche nicht dazu gekommen, aber ich kann mit ein plus und ein minus aussuchen, ich muss keine bestimmten nehmen. das solarpanel bekommt volle breitseite sonne ab an seinem späteren standort. mfg eMd
  • Tasmota - Steckdose - welcher Adapter-/Einstellungen

tasmota
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Jan1 Danke !!!
  • Blink Kamera integrieren

blink xt kamera command failed npm -v
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry Pi3 GPIOS auf Pullup/Pulldown setzen

raspberry pi3 pullup pulldown gpio
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    944 Aufrufe
    H
    @neuling321 said in Raspberry Pi3 GPIOS auf Pullup/Pulldown setzen: Kann mir jemand sagen wie ich im rpi Monitor die GPIOs auf Pullup/Pulldown setzen kann? Meine Suchmaschine liefert unverzüglich viele Ergebnisse zu dieser Frage. So z.B. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2006051.htm https://grantwinney.com/using-pullup-and-pulldown-resistors-on-the-raspberry-pi/ https://cool-web.de/raspberry/interne-raspberry-pullup-vorwiderstaende-nutzen.htm https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/26386-interne-pulldown-widerstaende-unzuverlaessig/ https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/24972-gpio-pull-up-abschalten-wie/ HTH
  • Frage an die Plenticore Nutzer

plenticore parameter
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    733 Aufrufe
    S
    Ok vielen Dank werde ich so machen
  • ESP32 ClearGrass Bluetooth Thermometer Gateway

thermometer bluetooth wlan
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @OpenSourceNomad said in ESP32 ClearGrass Bluetooth Thermometer Gateway: esphome unterstützt ebenfalls die gängigen xiaomis. die dev version unterstütz inzwischen eine ganze Stange von Xiaomi BLE Gerätschaften [image: 1591218030446-2cabaa79-5e9b-475c-90c5-4641939b7fc7-image.png] Aktuell: Xiaomi Mijia BLE Sensors HHCCJCY01 GCLS002 HHCCPOT002 LYWSDCGQ LYWSD02 CGG1 LYWSD03MMC CGD1 JQJCY01YM WX08ZM MUE4094RT MJYD02YL-A
  • Wassersensor

zigbee wassersenor
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ready to Use ioBroker Server, Info RAM u. Leistungsaufnahme

iobroker server
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    424 Aufrufe
    ?
    @Homoran said in Ready to Use ioBroker Server, Info RAM u. Leistungsaufnahme: ... nach außen geführten BT/WLAN Antennen Von BT lese ich nirgends was?
  • Kompakter Leistungsmesser mit WLAN gesucht

leistungsmessung
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    388 Aufrufe
    GaspodeG
    @arteck Da hast du mich falsch verstanden. Nicht wegen der Messung bzw. Genauigkeit. Es geht mir um den Verbrauch an sich. Ist zwar nur ne knappe kWh im Jahr, müsste aber dennoch nicht sein. Aber wenn's keine Alternative gibt...
  • Wemos D1 Mini Pro Flashen?

d1 mini pro easyesp
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?
    @OpenSourceNomad Danke Dir! Dein indirekter Hinweis hat mich zur Lösung gebracht. Sitze jetzt an einem anderen Rechner und konnte den Serial Monitor des ESP Easy Flasher nun dank frischer CP2104 Treiber aktivieren und darüber auch flashen. Der Monitor war aber die Lösung, da ich so gesehen habe, dass der D1 mini Pro trotz blinken nur kryptische Zeichen raushaut. Nach dem Flashen mit der 16MB ESPEasy Version sofort wieder den Serial Monitor gestartet und die "Initial" Installation dauert bei dem D1 mini Pro Pro wesentlich länger. Hier wird noch Speicher zugeordnet/formatiert etc. Gute 1,5 Minuten bis er damit fertig ist. Denke so geduldig war ich nie. Danach der Reboot und im AP Mode kann ich mich ganz normal verbinden und konfigurieren :) Jetzt habe ich sogar Hoffnung "die Fälschung" noch nutzen zu können :) VG
  • Kann der Sonoff RF "horchen"?

sonoff rf 433mhz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    908 Aufrufe
    J
    @DerMicha Ich glaube Deine Idee haut nicht hin, da man bei den RF auch nur ein Sender anlernen kann und dazu der RF auch noch im anlern Modus sein muss. Ich hätte aber ne Idee, die Du mal testen könntest, konfiguriere doch mal den RF als Bridge und schau ob der dann horcht ;-)
  • Zigbee Fußboden Aktor

zigbee fussboden stellmotoren
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    paul53P
    @Tom-Son Es gibt einige Fabrikate von thermoelektrischen Stellantrieben für 230 V. Diese sind mit jedem Zigbee-Schaltaktor, der 230 V schaltet, ansteuerbar.
  • Xiaomi Mi Gateway eigene Klingeltöne uploaden

xiaomi mi gateway klingeltöne
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Koppeln von Enocean Taster (batterielos)

enocean hue bridge
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    385 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

358

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m