Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.5k Themen 86.7k Beiträge

NEWS

• Wii Balance Board (BT) mit iobroker?

blueetooth
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    boriswernerB
    Ich hab noch einen neueren Beitrag gefunden, der helfen könnte: https://andburch.github.io/bluetooth_scale_intro/ Der hat das wohl auf einen RPi4 zum Laufen gebracht. Das macht Hoffnung. Ich komme nur leider derzeit weiterhin nicht dazu hier einzusteigen.
  • Erkennen wenn Zigbee Geräte offline sind

zigbee
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    878 Aufrufe
    jmeister79J
    Hi, ich kann bestätigen, dass batteriebetriebene Sensoren hier anders reagieren als Sensoren mit Netzanbindung. Einer meiner Schalter die am Netz hängen wechseln available auf FALSE wenn man ihnen den saft abdreht. Batteriesensoren bleiben auf dem letzten Wert. Ich hatte nun versucht den Zeitstempel von "available" auszulesen. Aber batteriebetriebene Werte verbleiben heir auch auf dem Zeitpunkt wann er zuletzt Online gegangen ist. Die anderen States wie "click" oder "temp" etc bekommen natürlich ständig neue Werte. Das wäre schön gewesen, da "available" die einzige Gemeinsamkeit ist, die alle Zigbeesensoren haben. Denn mein script parst mit einer vor schleife durch das Array der Zigbeesensoren. Stündlich var text='Zigbee Offline Sensor(s): '; var cnt = 0; setState("javascript.0.Alerts.SensorOffline",false); //reset before testing for (var i = 0; i < arrayLength; i++) { // for every array object var name; //wenn ein sensor false wird und vorher true war dann setze eine meldung ab if (getState(sensor_array[i]+".available").val===false && sensorstate_array[i] === true){ name = getObject(sensor_array[i]).common.name; text = text+name; cnt++; if (cnt > 1) { text = text+", "; } setState("javascript.0.Alerts.SensorOffline", true); } sensorstate_array[i] = getState(sensor_array[i]+".available").val; /* auskommentiert weil jetzt .available verfügbar ist var then; var now; var result; //berechnen der einzelnen differenzen now = new Date().getTime(); then = getDateObject(getState(sensor_array[i]+".link_quality").ts).getTime(); result = now - then; if ((new Date().getTime() - getDateObject(getState(sensor_array[i]+".link_quality").ts).getTime()) > 14400000) { //if answer is older than 4 hours //console.log('Eingeschlafen :'+sensor_array[i]+" - "+result); name = getObject(sensor_array[i]).common.name setState("javascript.0.Logbuch.LogText", 'Sensor '+name+' ist eingeschlafen'); setState("javascript.0.Alerts.SensorOffline", true); } */ }
  • Licht am KNX Schaltaktor anschließen

knx neutralleiter licht anschließen
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    924 Aufrufe
    S
    @falkomfs danke werd ich machen
  • Zigbee Präsenzmelder

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    593 Aufrufe
    arteckA
    @DaMax82 gibbet nich
  • Conbee II: Xiaomi-Vernetzung nicht möglich?

conbee 2
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    644 Aufrufe
    D
    @docadams Ich meinte damit den Anlernmodus ganz normal zu starten und das anzulernende Device anstatt nahe am Controller, nahe an der Lampe anzulernen. Schade das es keine Wirkung hatte. Wie haeselchen schon sagte ist das Zigbee Mesh ein Mysterium, nur mit Osram Plugs wäre ich vorsichtigt. Lese da häufiger von Problemen mit.
  • Wand "Thermostat" der nicht schaltet - Werte an ioBroker

heizung thermostat thermometer wifi shelly
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    AstraliA
    @leonracer said in Wand "Thermostat" der nicht schaltet - Werte an ioBroker: Beca-Thermost Hast du dazu irgendwo einen guide bzw. die passende Firmware? schon gefunden!
  • Relais mit Tasmota OTA

tasmota ota flash
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    469 Aufrufe
    da_WoodyD
    hi! shelly1, oder shelly1pm wenn powermetering benötigt, klein, können, auch wenn ichs dumm finde, mit tasmo geflasht werden...
  • Pi-Zero 1.3 für PiHole und RaspBee

raspbee pihole pi zero 1.3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Re: [Wassertemperatur messen]

pool wassertemperatur
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    659 Aufrufe
    J
    @da_Woody Ne die Fachbegriffe sind eigentlich die selben ;-) Hatte sich nur so angehört, dass Du Dich auf den "Klugscheißer" eingeschossen hattest und da warst Du nicht gemeint. Der angesprochene hatte es ja richtig interpretiert, deshalb alles gut hier.
  • [Frage] Abus Lichtschranke an NodeMCU

lichtschranke esp
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    954 Aufrufe
    W
    Danke dir. Das werde ich probieren. Grüße Andreas
  • 0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    WalW
    @Fatmax sagte in Teckin (Tuya) FL41 - LED Deckenfluter mit Tasmota: @Wal 12, 13 oder 4 war es nicht. :thinking_face: Ich habe die Lösung nun aber doch noch gefunden. :grinning: Manchmal liegt sie so nahe, man muss nur zugreifen :-) Ich habe bei GPIO14 das Relay1 auf PWM1 geändert. Nun geht dimmen auch, sowohl per Tasmota Interface als auch per IoBroker mit Sonoff-Adapter. [image: 1589738592078-879c17ec-1cda-43f2-80b8-c7f8e71502f1-image.png] {"NAME":"Teckin FL41","GPIO":[0,0,0,0,0,17,0,0,0,0,37,0,0],"FLAG":0,"BASE":18} Meinen Eingangspost dazu werde ich anpassen. Was leider noch nicht geht ist Dimmen per Hardware-Button. Der Button schaltet die Lampe nur EIN und AUS, auf den zuletzt gesetzten DIMM-Level. Na also :+1: Den Rest musst du mit Rules umsetzen.
  • Wirkleistung des Küchenherdes messen

iobroker esp8266 ads1115 energiezähler stromzähler
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    817 Aufrufe
    alealdataA
    @Glasfaser naja da war ich mit dabei ;)
  • Netzteil gesucht Klein, Effizient und günstig für zB ESP8266

netzteil esp8266
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @da_Woody Wir sind hier immer vorsichtig. Und es ist letztlich bei beruflichen Fällen so gewünscht, dass die Patienten aufgenommen werden. Als Privatmann bekommt man ein EKG und geht nach Hause. Unterschied? BG bezahlt mehr. Und theoretisch ist der Strom auch ein anderer, wenn man an Industriemaschinen arbeitet bzw da einen Schlag bekommt.
  • Proxmox mit ioBroker, Raspimatic und ConBee-Stick ??

porxmox nuc
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @Spike08122 Performancemäßig wirst Du bei nem NUC mit i3 und gerade mal 2 virtuellen Maschinen keinerlei Unterschied merken, wenn es in Containern statt VMs läuft. Spätestens bei USB-Geräten ist eine VM gegenüber einem CT, zumindest für Anfänger, aber einfacher, was das Durchreichen angeht. Was Updates angeht, so ist mir nichts bekannt, dass es da bei CTs Probleme geben sollte, es läuft halt kein eigener Kernel, sondern der vom Host, aber wenn man eh alle Systeme auf aktuellem Stand hält, sollte da nichts Probleme machen. Wenn alles sauber und zufriedenstellend für Dich läuft, dann lass es einfach so. Es kommt eh irgendwann der Wunsch nach mehr, dann rüstest Du RAM nach und kannst Dich austoben. Wobei mit 8GB ja schon noch der eine oder andere Container zum Üben drin wäre. Google mal Pihole, vielleicht ist das was zum Spielen/Üben. Gruss, Jürgen
  • Deconz in LXC Möglich / Unmöglich ?

deconz lxc lxc-container ubuntu zigbee usb iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RaspBee - Xiaomi Aquara & DeConz.0 Adapter....seltsame Werte??

raspbee zigbee aquara
    38
    4
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    Weiss jemand, ob es möglich ist von dem Aquara BWM saubere Batteriewerte zu bekommen? Über den Xiaomi GW ging das wunderbar aber bei Deconz zeigt er immer 100% an.
  • Jalousieaktor zwave an cc2531 stick

jalousie fibaro qubino zwave
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    407 Aufrufe
    FredFF
    @Geko-Eder mit den Shelly 2.5 arbeiten hier einige und sind wohl für Rollläden oder Jalousien die günstigste funktionierende Steuerung
  • (gelöst) Schalterwippe

wippe shelly buschjäger taster
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    643 Aufrufe
    D
    Hier noch ein guter Tipp, wie aus einen Schalter ein Taster gemacht wird. https://youtu.be/6ASNjsXMKRY Vielleicht hilft es mal jemanden
  • Welche IP-Kamera für Fotos, wenn es geklingelt hat?

klingel ip kamera wlan
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    458 Aufrufe
    WalW
    Ich nutze mjpg-streamer mit einer USB-Cam. Hier findest du ein Script für Telegram und E-Mail, das wird evtl. für alle Webstreams funktionieren.
  • 0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @MrSonei6 sagte in Homatic IP RC Funk Taster arbeiten nicht mit ioBroker: Welcher Threed genau hat das selbe Problem evtl häng ich mich da dran? https://forum.iobroker.net/search?term=Hmip Fernbedienung &in=titlesposts

966

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m