Weiter zum Inhalt

Hardware

5.6k Themen 87.9k Beiträge

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

NEWS

• Frage zu PCF8574

tasmota pcf8574
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    846 Aufrufe
    D
    Hi Die "mcp's" lassen sich etwas "einfacher" steuern. Dafür gibts in Tasmota das sensor29 Command. Wenn ich das richtig verstanden habe im Wiki, dann gilt das nur für die MCP23008/23017. Gruß Thomas
  • Gartenbewässerung - 24V Steuerung um einen Kanal erweitern

shelly 1 homematic gartenbewässerung
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    575 Aufrufe
    HomoranH
    @Kuddel Hier ein anderes Beispiel: https://www.conrad.de/de/p/tru-components-4u65070907310-hutschienen-gehaeuse-70-x-90-x-65-abs-grau-1-1977720.html wenn du platz auf der Hutschine hast und in die Breite gehen kannst ist "unendlich" Platz in den Gehäusen , so dass du in dem vorstehenden Teil einiges unterbringen kannst
  • Empfehlung Fensterkontakt mit Tasmota

tasmota fensterkontakt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @guessWHO sagte in Aqara (Multi Sensor) liefert falsche Temperatur Werte: @bob-der-1 said in Aqara (Multi Sensor) liefert falsche Temperatur Werte: Mal den Adapter neu starten bzw neuen Api vergeben lassen THX - mit neuer Api ging es dann wieder! Das der Wert von "Anno Tuback" war ist mir gar nicht aufgefallen... Kenne das,daher ist das der 1. Blick
  • JB Light Manager Pro: Licht steuern per ioBroker

jb light manager pro licht steuern
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CC2538+CC2592 Stick von dimaiv Flash neue FW

zigbee cc2538 + cc2592
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    448 Aufrufe
    D
    @a200 Hi, was möchtest du mit dem Update erreichen? Oder, aus welchem Grund? Oder hast du schon es geschafft? Du hast auch PN von mir. Danke.
  • Bildschirm für die Wand

wanddisplay tablet
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CC2531 upgrade wegen Ledvance peiring

cc2531 upgrade ledvance
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Solar Akku Spannung /Strom messen

solar solaranlage
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    462 Aufrufe
    HomoranH
    @Curtis777 sagte in Iobroker Solar Akku Spannung /Strom messen: Gegebenenfalls auch einen günstigen Solar controller für 20A es gibt einen Adapter für VE direct. Ob der mit den Victron Ladereglern funktioniert weiß ich nicht. diese unterstützen jedoch ve-direct
  • Welche Hardware/Welchen Adapter für OC3 Kombisensor?

oc3 fhz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    G
    Hat keine ne Idee?
  • Wii Balance Board (BT) mit iobroker?

blueetooth
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    boriswernerB
    Ich hab noch einen neueren Beitrag gefunden, der helfen könnte: https://andburch.github.io/bluetooth_scale_intro/ Der hat das wohl auf einen RPi4 zum Laufen gebracht. Das macht Hoffnung. Ich komme nur leider derzeit weiterhin nicht dazu hier einzusteigen.
  • Erkennen wenn Zigbee Geräte offline sind

zigbee
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    912 Aufrufe
    jmeister79J
    Hi, ich kann bestätigen, dass batteriebetriebene Sensoren hier anders reagieren als Sensoren mit Netzanbindung. Einer meiner Schalter die am Netz hängen wechseln available auf FALSE wenn man ihnen den saft abdreht. Batteriesensoren bleiben auf dem letzten Wert. Ich hatte nun versucht den Zeitstempel von "available" auszulesen. Aber batteriebetriebene Werte verbleiben heir auch auf dem Zeitpunkt wann er zuletzt Online gegangen ist. Die anderen States wie "click" oder "temp" etc bekommen natürlich ständig neue Werte. Das wäre schön gewesen, da "available" die einzige Gemeinsamkeit ist, die alle Zigbeesensoren haben. Denn mein script parst mit einer vor schleife durch das Array der Zigbeesensoren. Stündlich var text='Zigbee Offline Sensor(s): '; var cnt = 0; setState("javascript.0.Alerts.SensorOffline",false); //reset before testing for (var i = 0; i < arrayLength; i++) { // for every array object var name; //wenn ein sensor false wird und vorher true war dann setze eine meldung ab if (getState(sensor_array[i]+".available").val===false && sensorstate_array[i] === true){ name = getObject(sensor_array[i]).common.name; text = text+name; cnt++; if (cnt > 1) { text = text+", "; } setState("javascript.0.Alerts.SensorOffline", true); } sensorstate_array[i] = getState(sensor_array[i]+".available").val; /* auskommentiert weil jetzt .available verfügbar ist var then; var now; var result; //berechnen der einzelnen differenzen now = new Date().getTime(); then = getDateObject(getState(sensor_array[i]+".link_quality").ts).getTime(); result = now - then; if ((new Date().getTime() - getDateObject(getState(sensor_array[i]+".link_quality").ts).getTime()) > 14400000) { //if answer is older than 4 hours //console.log('Eingeschlafen :'+sensor_array[i]+" - "+result); name = getObject(sensor_array[i]).common.name setState("javascript.0.Logbuch.LogText", 'Sensor '+name+' ist eingeschlafen'); setState("javascript.0.Alerts.SensorOffline", true); } */ }
  • Licht am KNX Schaltaktor anschließen

knx neutralleiter licht anschließen
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @falkomfs danke werd ich machen
  • Zigbee Präsenzmelder

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    636 Aufrufe
    arteckA
    @DaMax82 gibbet nich
  • Conbee II: Xiaomi-Vernetzung nicht möglich?

conbee 2
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    763 Aufrufe
    D
    @docadams Ich meinte damit den Anlernmodus ganz normal zu starten und das anzulernende Device anstatt nahe am Controller, nahe an der Lampe anzulernen. Schade das es keine Wirkung hatte. Wie haeselchen schon sagte ist das Zigbee Mesh ein Mysterium, nur mit Osram Plugs wäre ich vorsichtigt. Lese da häufiger von Problemen mit.
  • Wand "Thermostat" der nicht schaltet - Werte an ioBroker

heizung thermostat thermometer wifi shelly
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    AstraliA
    @leonracer said in Wand "Thermostat" der nicht schaltet - Werte an ioBroker: Beca-Thermost Hast du dazu irgendwo einen guide bzw. die passende Firmware? schon gefunden!
  • Relais mit Tasmota OTA

tasmota ota flash
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    533 Aufrufe
    da_WoodyD
    hi! shelly1, oder shelly1pm wenn powermetering benötigt, klein, können, auch wenn ichs dumm finde, mit tasmo geflasht werden...
  • Pi-Zero 1.3 für PiHole und RaspBee

raspbee pihole pi zero 1.3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Re: [Wassertemperatur messen]

pool wassertemperatur
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    691 Aufrufe
    J
    @da_Woody Ne die Fachbegriffe sind eigentlich die selben ;-) Hatte sich nur so angehört, dass Du Dich auf den "Klugscheißer" eingeschossen hattest und da warst Du nicht gemeint. Der angesprochene hatte es ja richtig interpretiert, deshalb alles gut hier.
  • [Frage] Abus Lichtschranke an NodeMCU

lichtschranke esp
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Danke dir. Das werde ich probieren. Grüße Andreas

471

32.9k

Benutzer

82.9k