NEWS
Installation des ConBee II (Raspberry / iobroker)
-
Hey Leute,
nachdem ich ständig Probleme mit dem CC2531 Stick hatte, habe ich mir den Conbee II Stick von dresden-elektronik bestellt. Mal eine grundsätzliche Frage... stehe irgendwie auf dem Schlauch:Muss ich für den Conbee II Stick ein seperates Image auf meinem Raspberry installieren? Aktuell ist ein Raspbian-Image drauf, auf dem iobroker tadellos läuft.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich den Conbee II Stick in den Raspberry einstecke, den DeconZ Adapter im iobroker installiere und dann meine Geräte pairen kann. Oder übersehe ich etwas?Sorry für mein "AufDemSchlauchStehen"
Beste Grüße
-
@DeeJayDave probiere das mal nach dieser Anleitung, das hat bei mir gut geklappt: https://www.youtube.com/watch?v=SlP3IexwhOc
-
Noch simpler gesagt EXTRA RSP 3 er reicht dicke.Dort das Image von Dresden E. drauf.....Stick nicht an USB Port direkt sondern an Verlängerung....einrichten....IOB den Adapter drauf.....beides Verbinden und Freuen.
-
@DeeJayDave Es soll wohl mittllerweile auch der iobroker-zigbee-Adapter direkt mit dem Conbee funktionieren. Dann würdest Du Dir eine separate Installation von Deconz sparen. Könntest Du probieren, wenn Du eh bei quasi 0 mit Zigbee einrichten anfängst. Musst mal hier im Forum suchen, da gab es erst einen Thread.
Gruss, Jürgen
-
@Wildbill sagte in Installation des ConBee II (Raspberry / iobroker):
Musst mal hier im Forum suchen, da gab es erst einen Thread.Zigbee Adapter und Conbee Unterstützung
Jipp... funktioniert ...