Ich habe den Adapter auch mal "zweckentfremdet" und mal einen ersten Wurf für die Darstellung meiner NIBE WP gemacht:
hier das Ganze noch in Action:
NEWS
Best posts made by mickemup
-
RE: Energiefluss-Erweitert Ansichten
-
RE: Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.5.x-alpha.x GitHub
@skb Vielen Dank, habe ich hingekriegt.
Meine Linien sind nach Leistung animiert.
Die Dicken bei 10kW = max Speed
Die Dünnen bei 2kW = max SpeedNun hatte ich noch die Idee bei den Verbrauchern die Farbe der Animation je nach Autarkie zu animieren (Bei nur Netzstrom=grau, nur Solar=gelb und mit overrides entsprechende Zwischenwerte)
Habe dies auch hingekriegt beim ändern vom Datenpunkt auf "Autarkie" aber dann stimmen logischerweise die Geschwindigkeiten nicht mehr.
Gibt es irgendein Workaround um z.B. für die Overrides einen anderen Datenpunkt zu haben. Oder unterschiedliche Datenpunkte für die Farbe vs Animation?
Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich ausgedrückt.
Latest posts made by mickemup
-
@skb joah. aber auf dem Snaphot (Iphone) kann man ja sehen, dass was fehlt. Ich kann am Wknd auf Iphone der besseren hälfte schauen und dann berichten ob es ein "einmaliger Glitch" war oder da wirklich was komisch ist.
Grüsse
-
@skb
Mit dem latest Install stimmen auch die vertikalen Texte auf Ipad mit Chrome und Safari.Auch die "Füllungen" sind hier korrekt.
Aufs Iphone kann ich erst Samstags wieder schauen.
Ich melde mich, falls da noch was faul ist mit den Füllungen/Overrides -
Die Füllungen fehlen auf dem Iphone.
Batterieladestand: ca 1/3 grün auf chrome, auf dem iphone leer.
Füllfarbe bei total ist grau und auf dem iphone ist keine da.Das mit dem Text:
Komme leider erst am wknd wieder dazu ums anzuschauen, wegen Auslandaufenthalt.Grüsse
-
Eventuell etwas das schon länger so ist.
Aber bei vertikalen Texten stimmt was bei Apple Geräten irgendwie noch nicht so ganz.Hier in Chrome auf Windows Laptop:
Hier in Safari auf I-Phone: (Ist aber glaub auf Chrome auf Ipad identisch, könnte ich aber erst morgen verifizieren)
Nachtrag: ist mir erst gerade aufgefallen, aber auf dem Iphone scheint auch was mit den Overrides oder Füllungen nicht zu stimmen (Ladestatus E-Auto und beim Verbrauch Total)
-
RE: Test Alpha Homekit-Controller 0.0.x
Hallo Zusammen
Dank dem Adapter habe ich es geschafft den IKEA Dirigera Hub einzubinden.
Die Parasoll Fenstersensoren funktionieren 1A und darum habe ich mir nun auch die INSPELNING Steckdose geholt um preiswert den Strom messen zu können.
Via Adapter taucht die Steckdose auch auf und ist schaltbar. Die aktuelle Leistung sehe ich aber nirgends.
Liegt das am Adapter oder an IKEA, welche die Daten nicht an Homekit weitergibt?Grüsse
-
RE: Ikea Dirigera
@lottemann
Danke, dank deinem Post ist nun mein Dirigera auch mit dem IOB verbunden.
Bei mir ging es ohne reset auf Werkseinstellungen.Zurzeit 2xParasoll (Fenstersensoren gekoppelt): Funktioniert einwandfrei und Status wird zügig im IOB aktualisiert.
-
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
@saeft_2003 Danke
Hier klemmts auch schon eine Weile
-
@skb
Das naheliegendste Beispiel ist der Flow einer Heizung
Die Geschwindigkeit der Heizungslinie ist der Flow (z.B Liter/min)
Und die Farbe der "strokes" die Temperatur.
Also bräuchte ich hier 2 DatenpunkteLiege ich korrekt in der Annahme, dass dies zurzeit nicht möglich ist?
Bei Stromflüssen wäre analog die Geschwindigkeit die Leistung und die Farbe evtl in Abhängigkeit der Source (Graustrom vs Solar)
-
@skb Vielen Dank, habe ich hingekriegt.
Meine Linien sind nach Leistung animiert.
Die Dicken bei 10kW = max Speed
Die Dünnen bei 2kW = max SpeedNun hatte ich noch die Idee bei den Verbrauchern die Farbe der Animation je nach Autarkie zu animieren (Bei nur Netzstrom=grau, nur Solar=gelb und mit overrides entsprechende Zwischenwerte)
Habe dies auch hingekriegt beim ändern vom Datenpunkt auf "Autarkie" aber dann stimmen logischerweise die Geschwindigkeiten nicht mehr.
Gibt es irgendein Workaround um z.B. für die Overrides einen anderen Datenpunkt zu haben. Oder unterschiedliche Datenpunkte für die Farbe vs Animation?
Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich ausgedrückt.