@crunchip @nukleuz
Zum weiterentwickeln ist der Adapter schon zu kompliziert. Ich habe die Wartung übernommen. Ein paar kleine visuelle Vebesserungen sind ja da, aber Funktionen hinzufügen hätte den Nachteil dass der Adapter noch komplizierter wird und der soll es ja gerade einfach machen.
Dennoch würde ich empfehlen gute Ideen unter der Adresse als feature request zu schreiben. Vielleicht ist es ja einfach machbar. Leider ist die Lebenszeit möglicherweise begrenzt, da diverse Updates möglicherweise zu einem Bruch führen können, die ich (insbesondere ich) nicht lösen kann, da der Adapter sehr viele feature der Weboberfläche nutzt.
NEWS
Best posts made by oelison
-
RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
-
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
An alle die eine Kamera haben die "GetRecV20" unterstüzt, ist eine neue Version im git "1.1.0". Es sollte record ein und ausschaltbar sein. #56 und #25 sind damit gelöst.
Danke an "Nibbles" von github, der die Arbeit gemacht hat.
Bitte mal probieren und rückmeldung geben. -
PTZPreset geht jetzt.
Einfach unter Objekte PTZ Preset auf die preset Nummer stellen. -
@da_woody Ja, das ist alles Rot, da die nur zum Steuern gedacht sind. Rücklesen tuen wir noch nicht. Ist dann auch wieder die Frage wie oft. @cs @da_Woody Danke für die schnellen Reports.
PTZ-Guard liefert im Log warscheinlich auch einen Fehler. Geht bei mir auch nicht, aber ich wusste nicht ob das ein Problem bei mir ist. Habe in einem anderen Forum mal gefragt, ob das schon jemand geschafft hat.
AutoFocus hat bei mir auch keine Wirkung. Werde ich dann wohl wieder raus werfen, es sei denn es findet einer den richtigen Befehl und dann sollte man auch die Fokusposition einstellen können, sonst macht das keinen Sinn. (Leider den Befehl noch nicht entdeckt). Wireshark und GoogleChrome sniffing geht nicht mehr, da die den Datenkontent verschlüsseln. (auch bei http)
LedBrighnes geht bei meiner RLC-823A sehr gut. (Steuert nur die weiße LED).P.s.: Zu: "Mir ist es auch lieber hier zu schreiben als auf GitHub." Ja, diskutieren über ein Thema ist hier besser. Ich dachte es kommen mehr Tickets. Dann wäre das hier caotisch geworden. Und am liebsten ist mir eigentlich Discord. Das geht am Handy besser.
-
v0.0.4 is now released on github and npm.
Movement detection is working again. -
@Sushibomba @BananaJoe
Also ich habe von Andy alle rechte am Repository erhalten. Wenn ihr das wünscht, kann ich versuchen den Adapter ins offizielle Repo zu pushen. Bitte Rückmeldung, das hilft auch beim review.
@Andy-Grundt Schreib mir mal auf Discord, wenn Du was dagegen hast. -
@wolfi Die Entwicklung kann noch weitergehen. Andy hat mir vollen zugriff auf das Repo gegeben.
Ich habe leider noch drei andere Adapter zu betreuen, wobei einer im Moment viele neue Funktionen bekommt. Ich sage nur der Winter kommt bestimmt und dann gehts auch weiter.
Hier ist ja die Liste der Feature requests: github
Vielleicht sollten wir hier mal priorisieren, was am wichtigsten ist.
Z.B. der Bug #21 wird einfach zu beheben sein.
Kann man hier irgendwie ein voting machen? Weiß das jemand? -
@bommel_030 Geht sowieso nicht. PTZ patrol braucht etwas mehr als nur ein Parameter. Das sollten wir aus dem Adapter löschen.
-
@icebear schaue ich mir später mal an. Bin fern von jedem PC für eine Weile.
-
Hi @edis77
war einfach. Bitte mal den hier installieren:
reolink_test_update_disk_info
Expertenmodus, Adapter, Katze clicken, Benutzerdefiniert und da den Link einfügen.
Latest posts made by oelison
-
@darkdevil Bei meiner RLC-823A geht "Auto", "Off" und "On". Der erste Buchstabe muss groß geschrieben sein. Laut API geht nur "Auto" und "Off". Ich vermute daher, dass "On" und "Auto" identisch sind. Also kann dann auch nur was im Bild zu sehen sein, wenn es Nacht ist. Vielleicht hilft das.
-
RE: [Neuer Adapter] mediola-gateway
@acidsubway Super, freut mich. Nicht vergessen wieder auf Info zu stellen.
-
@acidsubway Warum ist Autodetection false?
2025-02-15 10:56:37.201 error no valid detection method defined -
@acidsubway
Hier musst Du den key angeben:
Und den Hacken für cmd setzen. Und user muss leer sein. Also auch kein space oder so. -
Hi @acidsubway
Bitte auf debug stellen.
ioBroker in den Expertenmodus schalten, auf den Adapter klicken und an der gelb markierten Stelle auf debug stellen. Mit neustart.
Dann das Log hier noch einmal posten. Achtung, passwort wird hier ausgegeben, wenn es gesetzt ist. -
@acidsubway Also das sind somfy aktoren richtig? Das Format sieht gut aus. Was sagt denn das debug log des Adapters?
-
@energyolli Hi. Hier war lange nichts los und ich habe diese Nachricht übersehen. PM geht nur, wenn vor dem @ noch eine 2 gesetzt wird. Bots finden diese Mailadressen leider zu schnell und spammen einen dann zu. Falls das noch aktuell ist bitte nochmal senden.
-
Hi @latzi, Kameras, die diese Funktionalität nicht haben, erzeugen diesen Fehler. Leider habe ich die Fehlermeldung nicht auf Debug gestellt. Werde ich schnell nachholen. Danke.
-
Hi @edis77
war einfach. Bitte mal den hier installieren:
reolink_test_update_disk_info
Expertenmodus, Adapter, Katze clicken, Benutzerdefiniert und da den Link einfügen.