Habe aber nen Regensensor bei uns im Garten platziert und ich nutze die App nicht.
NEWS
Best posts made by Sushibomba
-
RE: Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
RE: [Gelöst] Nach Update Node16 kein Import von Projekten mgl.
@djmarc75 said in Nach Update Node 16 - Kein Import von Projekten mehr möglich:
[gelöst]
Klasse vielen Dank. Weiß deine Hilfe sehr zu schätzen
Wünsche euch noch einen tollen Tag vorab. -
RE: Adapter: Worx Landroid v2.x.x
@sushibomba sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@sushibomba sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
Habe jetzt mein altes deaktiviert und alle Datenpunkte schon in der VIS mit deinem Script angepasst.
Aber aus irgendeinem Grund sendet der Adapter die Mähzeit nicht an den Robi.
Wenn ich in der WORX App eine Mähzeit eintrage, dann erscheint auf dem Display der Wochentag und die Zeit läuft ab bis zum Start. Das müsste doch eigentlich auch durch unser Script so passieren oder?Hier ist mein aktuelles Script:
@Lucky_ESA Nein das ist die Übersicht der Objekte.
Mein Blockly habe ich doch hier eben hochgeladen.EDIT:
Javascript Adapter neu gestartet. Keine Änderung.
Die Endzeit trägt er nicht mehr automatisch ein leider.Hier noch die VIS
@haselchen Habe ich hier schon
-
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
@lucky_esa sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@sushibomba sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
OK schade. Warum wurde das denn überhaupt geändert? Und warum 8min.? Hast du das so eingestellt oder war WORX das selber und wenn ja was ist der Grund dafür? -> ????? Das sind die Datenpunkte .areas.area_x und startSequence mit dem ich ja mein Problem hab. Die 8 sind 8m die erste Zone.
Nein da hast du mich falsch verstanden. Genauso wie bei @haselchen ist es bei mir so, dass wenn der Landroid zurück fährt nachdem er seine Aufgabe erledigt hat, kommt er ja irgendwann in der Station an.
Jetzt seit den neusten Blockly's oder woran auch immer es liegt, wird nicht mehr der Datenpunkt "mower_status" direkt aktualisiert sobald er die Ladekontakte berührt. Dies geschieht leider erst 8min. später das er in den Status "Home (1)" wechselt.
Das ist in sofern suboptimal, da ich vorher den Status "Home(1)" vom "mower_status" als Trigger genommen habe in einem anderen Blockly und die Garagentore der WORX Garage runter zu fahren. Durch die Änderung passiert das dann also leider erst 8 Minuten später.Nochmal anders formuliert, wenn in der WORX App steht "Ausgangsposition 18:52h" als Beispiel, dann zeigt "mover_status" erst um 19:00h genau den Status "Home (1)" an.
@haselchen Ist dir mittlerweile eine Lösung für das Problem eingefallen, da wir ja beide scheinbar ne Garage mit Rollator haben die geschlossen werden soll, sobald der WORX in der Garage steht. -> Wieso habt ihr denn diese Probleme. Eigentlich werden die Daten bei Ankunft von Worx sofort gesendet. Wahrscheinlich verwendet ihr einen Trigger falsch.
Gruß//Lucky
Welchen Trigger sollen wir denn deiner Meinung für das stehen an den Ladekontakten verwenden außer "mover_status"?
-
RE: Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
Vielen Dank für deine Antwort. Codieren kann ich leider gar nicht
Ich bin noch mal zum ersten Post gesprungen und darauf hat schon mal wer ganz zu Anfang den Dreame vorgeschlagen und als Antwort erhalten:
Wird bald klappen mit "miot". Was ist das? Wie kann ich das denn rausfinden wie der Dreame die Werte bekommt? Ich bediene ihn ausschließlich mit der MiHome App bisher. -
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
Ja es geht mir ja auch in erster Linie einfach nur um eine Vorlage die ich dann an meine Bedürfnisse anpassen kann. Herzlichen Dank
-
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
ok alles klar also stelle ich in meiner vis "Wetter berücksichtigten" und "bei regen nach hause" auf ein.
Latest posts made by Sushibomba
-
RE: Arbeitsweise von Tuya (möchte gerne feste IP zuweisen)
Hey... Habe mittlerweile auch ein ziemlich aufgeblasenes Netzwerk und finde deine Idee super für jeden Raum nen eigenen Bereich zu machen.
Habe eine Fritzbox 7590 im Keller und in der Wohnung zwei ASUS Router. Wie kann ich das am beste realisieren? Verstehe leider deine Bilder nicht so ganz zwei Posts weiter unten. -
RE: Adapter Klipper-Moonraker
Erstmal ein frohes neues Jahr an alle
Wann geht's hier weiter @Dutchman ? Gibt's schon nen Plan?
Du brauchst ja immer mal wieder ne Erinnerung wie du selber sagst -
RE: Anwesenheitserkennung mit ESPresense
Wirklich merkwürdig. Wann sollte denn das Update ausgeführt werden? Sobald ich den Haken setze und speichere?
-
Klar kein Problem. Habe aktuell 8x ESP32 D1 Mini. Alle sind online und empfangen auch fleißig Daten. Sie sind alles bis auf einen den ich dann heute per USB geflasht habe auf Version (ESPresense Version: v3.2.4)
Geblockt sind sie somit nicht und die Signalstärke ist ausreichend. Router sind zwei ASUS ZenWiFi XT8 WiFi 6 AX6600 und eine Fritzbx 7590 im Keller.
Muss ich außer dem ersten Haken noch etwas anderes setzen und sollte das Update wann genau passieren? -
Hey Leute kann mir einer sagen wie ich meine ESP32-D1 Mini mit ESPresensense over the air update?
Habe im Webinterface automatisches Updates angehagt also den ersten Haken gesetzt aber trotz mehrfachem Neustart aktualisiert er die Firmware nicht. Kann mir jemand sagen wie ich die ESPs update ohne jeden einzeln per USB am PC neu zu flashen? -
RE: Adapter Klipper-Moonraker
Das mit deiner Liste verstehe ich noch nicht so ganz würde aber auch gerne helfen.
Was kann ich tun um die Entwicklung voran zu treiben? -
RE: VIS von Sigi234
Danke Marc das war der Hinweis den ich braucht. Mal wieder vielen Dank. Funktioniert einwandfrei auf dem Desktop zumindest
-
@sigi234
Ja es soll ja auch zum Rest passen. Welches schwebt dir denn vor? -
@sigi234
Ich möchte die Prozentzahl vom jeweiligen Rollladen angezeigt bekommen und bei klick auf die Zahl soll sich ein DropDown öffnen wo ich dann von 100%-0% alles auswählen kann.Nur sehe ich halt nicht die komplette Liste beim Dropdown und ich würde gerne alles direkt beim klick angezeigt bekommen.
-
@sigi234
Und welches Widget kannst du mir als Alternative vorschlagen wo das mit dem scrollen auf dem Tablet funktioniert?