Anbieter | "haus-automatisierung. com" |
---|---|
Model | "ioBroker Master- Kurs" |
Anzahl | 1 |
*Preis pro Stück | 0 € |
Versand | "wird per PN oder Mail versendet" |
-------- | --- |
Beschreibung | "Ich hätte einen ioBroker Master- Kurs von haus-automatisierung. com im Wert von 42.- € abzugeben (neu, wurde noch nicht aktiviert). Erst wollte ich dafür einen kleinen Obulus, habe mich aber jetzt dazu entschlossen diesen an denjenigen abzugeben, der mir die beste Erklärung liefert warum er diesen gerne hätte (Ironie an -bitte kurz fassen, 3 DIN A4 Seiten reichen - Ironie aus). Damit sich das ganze nicht zu sehr in die Länge zieht, möchte ich das ganze auf die ersten 5 vernünftigen Antworten welche hier gepostet werden beschränken. Bitte auch nur mitmachen, wenn Ihr den Kurs wirklich wollt und nicht schon Profis seid, es sollen Anfänger damit lernen können. Bitte versteht, das ist ein rein privates Geschenk von mir und meinerseits steht nichts Kommerzielles dahinter, es bestehen deshalb auch keinerlei Ansprüche darauf (ich verschenke, ich bestimme) . Gerne darf dann vom "glücklichen" (sie, er, div) auch eine Spende an ioBroker gemacht werden, @bluefox, ich hoffe das geht so in Ordnung? Damit die "Bewerber" bei einer Anzahl unter 5 nicht ewig warten müssen, beende ich diese Aktion am Sonntag 03.01.2021 um ca. 20.00 und gebe im Laufe des Abends bescheid. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte einfach woanders weiterschauen und nicht weiter beachten. 3,2,1 und los ... " |
NEWS
Best posts made by -cs-
-
(beendet) ioBroker Master Kurs
-
RE: Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung
@Homoran , @Thomas-Braun , @Asgothian
und alle die sonst noch mitgeholfen haben.Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt, allein schon weil ich aus aktuellem Anlass Vorkehrungen treffen möchte falls mit mir mal sowas ist (bin gerade sehr angeschlagen). Habe sehr viele Seiten Doku für meine Installation geschrieben, kann aber nie alles abdecken. Deshalb würde ich sagen, dass ich mich sehr gut in diese Situation hineinversetzen kann.
Auch aufgrund ein paar unschöner Diskussionen, die hier im Forum in letzter Zeit stattfanden möchte ich mal sowas loswerden.
Deshalb möchte ich Euch hier auch für diese Hilfestellung danken,
auch wenn es mich eigentlich nichts angeht.
Danke, das es das Forum und seine unzähligen Helfer gibt.Schönen Grüße
Christian -
RE: Diskussion zum Linux-Werkzeugkasten
Ich finde es schade, @Thomas-Braun gibt sich hier im Forum sehr viel Mühe, bietet oft Hilfe an. Dann hier aber wird auf Verbuchstabelungen herumhackt sowie gleich Forderungen für mehr gestellt, dass der eigentliche Thread gesperrt werden muss.
Warum ist man nicht mal glücklich und zufrieden für jede Art der Hilfe? Warum muss man immer was zum nörgeln suchen?
Ich sag einfach Danke!
-
RE: (beendet) ioBroker Master Kurs
So, der Würfel ist gefallen.
Ich möchte am liebsten jedem einen zukommen lassen, da ich mich aber für einen entscheiden musste und keine persönlichen Hintergründe oder so mit einfließen lassen wollte, nahm ich einen Würfel.Der glückliche bekommt sofort eine PN für weiteres.
Wenn dafür eine kleine Spende an ioBroker gemacht werden würde, währe es schön.
Somit ENDE
-
RE: Alle Skripte verschwunden
@pfn1969
So dringend kanns dann nicht sein oder? -
RE: Test Adapter Shelly v4.0.3 (latest)
Hab bis jetzt nicht genau mitbekommen was los war, aber
bitte ein paar "doofe" Kommentare nicht zu Herzen nehmen. Ich glaub die große Masse weiß Deine/Eure Arbeit zu würdigen.
Was währe, wenn Du z.B. aus Gesundheitlichen oder anderen Umständen den Adapter nicht mehr weiterentwickeln könntest?
(Glaub mir, da kann ich grad ein Lied davon singen)Hey Ihr (alle die sich in derartige Entwicklungen reinhängen, und da gibt es viele Bereiche) opfert Eure Freizeit dafür, dass andere kostenlos riesen Nutzen und Vorteile haben und as ist für mich einfach Spitzenklasse.
Also nich von ein paar Nörglern (wieso machen die dich nicht selbst die Arbeit und Entwickeln mit) unterkriegen lassen!
Mehr sag ich dazu nicht und Antworte auf weiteres auch nicht, leider haben sich solche Sachen oft aufgeschsukelt und schon ganze Forengemeinschaften zerbrochen.
Ich weiß es ist schwer unbegründete Vorwürfe einfach Abzuschütteln, aber ich wünsche Euch die Kraft dazu.
Chris
-
RE: Ein Jahr neigt sich dem Ende (2021)
Es freut auch mich, dass Du den Weg so gemeistert hast und des "Tief" anscheinend überwunden wurde.
Als ich gerade nachschaute, stellte ich fest, dass wir vor ziemlich genau einem Jahr (23.12.20) das letzte mal Kontakt im persönlichen Chat hatten. Das deckt sich mit Deinem Empfinden, dass das Jahr viel zu schnell verging. Auch bei mir waren dieses Jahr einige Turbulenzen, weshalb ich in Sachen ioBroker nur auf das Nötigste schaute (Aktualisierungen), und hier nur 1 - 2 neue Sachen anging, welche sich aber bis zur Lösung von Problemen wegen Zeitmangel sehr in die Länge zogen. Gerade z.B. den EnOcen-Adapter zwischendurch wollte ich es nochmal angreifen, musste dann aber wg. Zeitmangel und anderer Sachen das ganze doch wieder verwerfen.
Da sprichst Du mit deinem Beitrag genau das aus, was ich auch empfinde.Lasst euch nicht unterkriegen, denkt daran das man nie weis was den Gegenüber dazu bewegt und was die Hintergründe dafür sind. Die meisten Probleme entstehen aus Missverständnissen.
Also wünsche ich Dir und allen anderen weiterhin viel Gesundheit, Erfolg und gute Nerven für die Kommende Zeit.
Schöne Grüße
Christian -
RE: Test Adapter OctoPrint
@andre-r sagte in Test Adapter OctoPrint 1.0.5:
@da_woody das ist mir schon klar. Die Meldung kommt alle 5 Minuten und spammt mir den Log zu, das stört mich.
Und warum stellst dann die Logstufe nicht auf "warn"?
Instanzen -> Experteneinstellungen aktivieten ->
Log-Stufe auf warnDann kommen die Infos nicht.
-
RE: [gelöst] Smartmeter, evtl. Problem bei Zähler von Holley ?
Breaking News:
@homoran und alle Interessierten
Seit meinen Telefonaten mit Holly (hier bekam ich nach bitte von Holly um Darstellung per Mail bis heute keine Antwort)
und meinem Netzbetreiber Bayernwerk (sorry, EON ist Anbieter von Bayerwerk letztens falsch geschrieben)
kam heute ein sehr netter und interessierter Mitarbeiter, ich erklärte Ihm die Lage, zeigte Ihm um was es geht und er meinte auch, das die Schnittstelle vom Holly defekt ist.
Somit hat er gleich einen neuen Zähler eingebaut, fragte mich wie schnell ich ihm zeigen könnte ob daten gesendet werden und ich sagte sofort.
Nahm den Laptop mit dem Emlog Testprogramm von Weidmann und es wurde sofort Daten geliefert.
Nach wieder einstecken und hochfahren des NUCs wurde der Smartmeter-Adapter auch sofort grün und spuckte die Daten aus.Somit habe ich sehr viel an mir gezweifelt, einige haben mir sehr viel geholfen (besonderer dank auch an Hr. Weidmann), ich hatte unzählige Stunden an einem Fehler bei mir gesucht und jetzt lag es doch am Zähler. Sowie an die Bayernwerke für den unkomplizierten Tausch.
Und im Besonderen auch an alle hier, die immer für andere da sind!Schöne Grüße
Christian -
Schade, bei mir wurde damals von den Bayernwerken ein efr Zähler verbaut, der läuft noch.
Ich wünsch Dir viele Nerven und Glück, hoffentlich wird ein anderer verbaut, darauf würde ich bestehen wenn ich schon den Mehrpreis bezahlen muss.
Latest posts made by -cs-
-
RE: Bambulab 3d-Drucker adapter
Hallo, nachdem ich mit meinem A1 ja eine Zwangspause einlegen soll, wollte ich die ioBroker- Anbindung sowie meine VIS voranbringen.
Bis jetzt ist der Drucker mit der Cloud verbunden gewesen, ioBroker- Adapter mit kleiner VIS aufs Handy.
Habe dies gemacht, da ich eine andere Kamera mit eingebunden habe.
Funktionierte alles bestens.Seitdem ich jetzt ein paar Tests durchführe und den Drucker mal auf "nur LAN Modus" gestellt habe, verbindet sich der Drucker entweder mit dem Slicer (Orca oder Bambu Studio) oder mit dem Adapter/ioBroker.
Als "nur LAN Modus" aus war funktionierte es immer auf beiden, sprich Auftrag von Sliver senden und zugriff mit Slicer und ioBroker.Wenn ich mit "nur LAN" im Orca oder Bambu Studio auf das Gerät zurückgreifen möchte, muss ich erst den ioBroker Adapter deaktivieren damit sich der Slicer mit dem Drucker verbindet.
Ist das normal? Oder geht das im "nur LAN Modus" nicht.
Schöne Grüße
Christian -
RE: Wie u. wo anfangen
https://shop.haus-automatisierung.com/tutorials-kurse.html
ioBroker Master Kurs ist nur zu Empfehlen!
-
RE: Fully Kiosk Browser
@dos1973 sagte in Fully Kiosk Browser:
Ich habs mal oben weiter geschrieben, warum versucht ihr die neue iobroker app nicht einmal??
Hi,
ich wüsste nicht, daß man mit der ioBroker-App z.B. den Batteriestand abfragen, Sprachausgaben oder andere Punkte steuern kann. Es gibt ja nichtmal Datenpunkte zum steuern/abfragen oder Adapter dafür.Falls doch und ich es noch nicht bemerkt habe wäre es toll, ichblasse michbgern informieren .
Ansonsten ist halt Fully sehr gut dafür. -
RE: Daten Uhrzeit in Diagramm eChart/Flot Probleme
Hi,
mach mal HH:mm
z.B. kenn ich
DD:MM ist für Tag/MonatEdit:
Seh grad noch Du machst das im Blockly hmm - kann sein das es da anders ist? - weiß ich leider nicht.
Evtl. SS:mm -
RE: [gelöst] Empfehlung für Balkonkraftwerks-Wechselrichter
@paulchenplump sagte in [gelöst] Empfehlung für Balkonkraftwerks-Wechselrichter:
...
@cs: Werfe es nochmal in den Ring (da es eventuell schon eine Sammelbestellung wird) und würde dich per PM informieren! Abzuholen dann aber in Chemnitz.währe bestimmt eine Reise wert (für 2 geschenkte Panels )
Passt schon habe heute was von einem örtlicheren Händler erfahren. - muss mal schauen
-
RE: [gelöst] Empfehlung für Balkonkraftwerks-Wechselrichter
Falls Du dann von den empfohlenen Modulen 8 Stück übrig hast (Mindestabnahme 10) hol ich mir welche ab.
-
In diesem Beitrag von mir siehst Du auch im Video das die LED mit dem Handy gefilmt / fotografiert sehr schwach leuchtet.
Die LED leuchtet im neuen Zähler sehr viel stärker ohne sich in irgend eine beste Blickrichtung bewegen zu müssen siehe hier.
Begründung für den Tausch war für mich, dass der Netzbetreiber ja auch nach dem Tausch von analog zu digital mehr für den neueren Zähler verlangte obwohl ich es nicht beauftragte. Wenn ich dann für eine Leistung die ich nicht bestellt habe bezahlen muss, möchte ich diese auch in Anspruch nehmen können.
-
RE: Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
@afuerhoff
Danke, ja aber ich steh grad auf dem Schlauch wozu oder was das bewirkt. Sorry