Füge mal ein
momentDurationFormatSetup(moment);
nach den beiden Imports ein, dann sollte es wieder funktionieren.
Füge mal ein
momentDurationFormatSetup(moment);
nach den beiden Imports ein, dann sollte es wieder funktionieren.
@horos73
Glaube in den OSRAM Adapter brauchst du keine Mühe mehr investieren. Bin mit meinen OSRAM Steckdosen und Lampen deswegen schon zu HUE umgezogen. Kannst aber quasi jedes beliebige Zigbee Gateway nehmen. Mein Gateway wird noch für Updates der Komponenten wieder in Betrieb genommen. Das geht bei den anderen Lösungen (meines Wissens bis auf eine) nicht. Wenn du eine CCU nutzt empfehle ich dir HUE und J-A-N`s Addon, ansonsten iobroker mit Zigbee-Stick.
@apollon77
Hab aufgrund des Proxy-Gedöns Tuya gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Bei einer Lampe wurde ich überstimmt und diese wurde nur stumpf mit dem Lichtschalter verwendet. Dank des Upgrades ist auch die jetzt smart im ioBroker. Sogar nach dem Update auf die neueste Firmware lässt sie sich problemlos steuern. Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Arbeit!
@asgothian
Wenn ich hier mal ranhängen darf. Ich habe in jedem Raum eine Zigbee-Lampe und einen Shelly Switch. Jetzt habe ich pro Raum ein Blockly-Skript das nicht mehr macht als wenn Lichtschalter an, dann Lampe an, wenn Schalter aus, dann Lampe aus.
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist es kein Problem statt für jeden Raum ein einzelnes Skript ein großes "Lichtskript" zu erstellen. Da stehen dann quasi die Blocklyabläufe hintereinander weg.
Nachteil hierbei ist dann nur, dass ich einzelne Räume nicht einfach deaktivieren kann (halt nur auskommentieren), habe dann aber der (für mich) besseren Übersicht nur ein Lichtskript.
Von der "Performance" her ist das beides dann gleichwertig?
@Scrounger
Ich habs mal umgesetzt....
Variable farbeAdapterWerte hinzu und die grey-Definition durch die Variable ersetzt.
@uniphase
Ich würde je einen Container für influxDB und Grafana erstellen. Hab damals in geistiger Umnachtung nur einen für beide erstellt.
Warum? Du kannst jeden Container einzeln sichern und wiederherstellen und wenn ein Conatiner, warum auch immer, einen Fehler hat laufen die anderen weiter.
@horos73
Na dann drück ich dir mal die Daumen... Bei den Steckdosen den Schaltknopf so lange drücken, bis das Relais klackt. Dann kann die HUE sie finden und anlernen. Wenn du wieder an das Osram Gateway zum updaten willst das gleiche Spiel. Der Vorteil ist, wenn du nur zum aktualisieren wechselst, brauchst du nichts aus HUE entfernen. Nachdeme du wieder angelernt hast sind alle Einstellungen noch vorhanden als ob nichts gewesen wäre. Ist zumindest bis jetzt so gewesen. Je nach Firmwareversion der HUE kann sich das ganz schnell ändern. Auf jeden Fall Auto Update in der HUE Bridge deaktivieren. Nach mindestens jedem zweiten Update verlieren meine OSRAM Komponenten den Rückkanal... Also Schalten ist weiterhin problemlos möglich, aber die Rückmeldung ob AN oder AUS kommt nicht mehr. Da hilft nur Stecker raus und wieder rein. (Demnach besser nichts hinter die Schrankwand verbannen ^^) Bei den Lampen ist mir außer der 5x AN / AUS Orgie nichts anderes bekannt.
@jb1985
Du triggerst nur auf einen String und nicht auf beide. Sobald PV String 1 = 0 wird nicht mehr neu berechnet.
0 bekommst du nur dann wenn String 2 schon bei 0 ist wenn String 1 auf 0 geht.
@stefan_1969
Da kannst du deine Trigger eintragen.
Screenshot vom Handy...
@Stuebi Hab´s mal umgestellt, und schon tauchen die Wattminuten auf
@tombox
Leider nein. Nach 2h ist mit 401 wieder Ende.
Hab mir noch die Zugangsdaten für einen weiteren Account besorgt, da ist das gleiche Fehlerbild.
@tombox
Leider das gleiche Ergebnis.
Er macht alle 13 Minuten einen "Refresh Token". Das versucht er auch nach dem "Absturz" weiter.
10:29 das letzte Mal aktuelle Daten abgerufen, nächster Durchlauf 10:59 mit Fehler (siehe unten).
@kirbsi
Läuft der Adapter bei dir denn durchgehend? Welche Garmin Hardware nutzt du und in welchem Umfang?
@tombox
Leider nein, ruft dann auch keine Daten mehr ab. Manuell Start Stop resultiert mit FGP mismatch.
LoginDaten wieder neu eintragen und er ruft die Daten wieder ab, ist also auf den ersten Blick nicht geblockt seitens Garmin.
Soweit so gut, aber nach ~2,5h
garmin.0 2025-02-25 08:30:53.935 error undefined
garmin.0 2025-02-25 08:30:53.935 error HTTPError: Response code 401 (Unauthorized)
garmin.0 2025-02-25 08:30:53.935 error https://connect.garmin.com/usersummary-service/usersummary/hydration/daily/2025-02-25
@tombox
Sorry für die späte Rückmeldung. Kann ich leider nicht bestätigen. Die aktuelle Version wird zwar grün, läuft aber wie die vorherige Version nicht lange.
Token etc. wie beschrieben eingetragen, Aktualisierungsintervall 61min. Instanz ruft die Daten ab. Nächster Abruf nach klappt auch noch. Dann kommt der Fehler "FGP Mismatch",
Adapter rot, keine Daten werden mehr abgerufen. In den Instanz Einstellungen sind token und FGP dann auch weg.
@tombox
Hat im 3. Anlauf geklappt. Erst sagt er FGP mismatch (kann ich bei copy and paste eigentlich ausschließen).
Dann wie gefordert ab- und angemeldet, neu eingetragen => "no token found"
Also wieder copy und paste, dabei hat sich nichts geändert (speichern ist dann ausgegraut). Abrufintervall um ne Minute angepasst, gespeichert und dann ruft er ab. ?!?
By the way, hast du ein Abrufintervall fix im Adapter hinterlegt?
Auf jeden Fall danke erstmal für deinen Support. Ich schau mal wie lange der Token hält.
Eins noch zum Abschluss, die Instanz ist gelb, weil angeblich nicht verbunden mit Dienst oder Gerät.
@tombox
bei mir läuft das irgendwie nicht wirklich. Wenn ich den localStorage via Konsole kopiere kommt folgendes in die Zwischenablage:
{"scope":"COMMUNITY_COURSE_READ GOLF_API_READ GHS_HID ATP_READ DIVE_API_WRITE GHS_SAMD INSIGHTS_READ DIVE_API_READ DIVE_API_IMAGE_PREVIEW COMMUNITY_COURSE_WRITE CONNECT_WRITE DIVE_SHARED_READ GHS_REGISTRATION DT_CLIENT_ANALYTICS_WRITE GOLF_API_WRITE INSIGHTS_WRITE PRODUCT_SEARCH_READ GOLF_SHARED_READ OMT_CAMPAIGN_READ OMT_SUBSCRIPTION_READ CONNECT_NON_SOCIAL_SHARED_READ CONNECT_READ ATP_WRITE","jti":"JWT_FGP steht hier","access_token":"Hier steht ein langer Token","token_type":"Bearer","refresh_token":"Hier steht ein kürzerer Refresh Token","expires_in":299,"refresh_token_expires_in":7199,"expires":1740130439457,"refresh_token_expires":1740137339457}
Soll der wirklich der gesamte Inhalt in das Feld Token kopiert werden, oder nur der eigentliche Token? Oder der refresh Token? Und erwartet die Eingabe die " vor und nach dem Token oder ohne?
Hab es mit mehreren Kombinationen getestet, bekomme aber nur:
@thorsten-s-0
Im Top App Bar Widget gibst du nur einen Datenpunkt (oder bei Bedarf local_nav) an. Du brauchst noch z.B. basic view in widget 8 das auf den Datenpunkt reagiert, da kannst du die Views zuweisen. Gilt für VIS 1, VIS2 unterstützt afaik nicht das Material Design von Scrounger.
@kirbsi
Bei mir hatte der Adapter schon immer Probleme mit dem dauerhaften Log-In. Lief jetzt ne Zeit lang stabil mit Cron-Start 1x morgens und 1x abends. Seit gestern kommt aber auch bei dem Setting nichts mehr an. Sollten das keine temporärer Serverprobleme sein lohnt sich ein Issue auf Github.