Aktuelle Test Version | 0.0.6 |
---|---|
Veröffentlichungsdatum | 19.10.2024 |
Github Link | https://github.com/Lucky-ESA/ioBroker.schedule-switcher |
Hier nun der Ersatz für time-switcher. Wenn @walli545 die Entwicklung wieder auf nimmt, werde ich diesen wieder löschen.
Mit diesen Adapter kann man mit einen Zeitplan Objekte steuern. Das mit VIS oder VIS-2 über ein Widget eingestellt werden.
Eine Anleitung findet man hier
Bekannte Fehler für die ich noch keine Lösung habe:
1. Es kann passieren das der OneTimeTrigger nicht automatisch gelöscht wird. Hier muss der Adapter neu gestartet werden. Kann das Thema leider nicht simulieren/repuduzieren um den Fehler zu beheben.
2. Wenn man den Text vom Button ersetzt, wird dieser in Großbuchstaben dargestellt (Alles an/Alles aus)
3. In Firefox kann man die Tabelle in der Instanz Einstellung nicht immer scrollen
4. Sollte man ein aktives Widget löschen, bleiben die eingestellten Schaltungen weiter aktiv. Es müssen dann die Objekte unter onoff.x in der Instanz Einstellung gelöscht werden. Wurden noch Bedingungen hinzugefügt und man erstellt ein neues Widgets mit diesen Objekten, müssen alle Trigger neu angelegt werden.
5. Habe bereits gefühlte 10 Bugs bei dem OneTimeTrigger behoben aber einen gibt es noch. Erstellt man ein OneTimeTrigger bei deaktivierten Widget und beim Ablauf der Zeit wird der Adapter neu gestartet, crasht der Adapter beim start wenn der Timer abgelaufen ist. Leider ist das wohl nicht immer, daher finde ich den Fehler bis jetzt noch nicht.
Info!
Dieser Adapter ist KEIN VIS-2 Adapter sondern nur für VIS1 und kompatibel mit VIS-2. Daher kann es auch zu einigen Unstimmigkeiten kommen die ich nicht ändern kann. Hier nun einige Infos die man wissen sollte.
- Das Widget verwendet css calc und somit kann man das Widget nicht selektieren oder verschieben. Man muss in den Allgemeinen Einstellungen eine feste Größe und Breite eintragen. Das möchte ich gerne so lassen - Verschiebungen mache ich mit top und left.
- Man kann 10 States und 5 Bedingungen anlegen. Bitte vor der Widgeterstellung überlegen, wie viele man wirklich benötige. Reduziert man später die Anzahl, werden angelegte Keys/Attibute nicht gelöscht. Der Adapter kann damit umgehen aber es sind dann unötige Keys in der vis-views.json
- Möchte man zusätzliche States oder Bedingungen anlegen und erhöht den Counter, werden die neuen Felder zwar angelegt aber sind nicht sichtbar. Hier muss man lediglich den Browser refreshen (Firefox getestet)
edit: 26.10.24 Punkt 1 behoben
edit: 29.10.24 Punkt 2 behoben
edit: 30.10.24 Punkt 4 und Info hinzugefügt. Release von 0.0.2 in 0.0.3 geändert
edit: 31.10.24 Punkt 5 hinzugefügt
edit: 02.11.24 Punkt 4 (wird alle 24h geprüft und deaktiviert) + 5 gefixt
edit: 04.11.24 Release 0.0.4
edit: 09.11.24 Release 0.0.5
edit: 16.11.24 Release 0.0.6 - Wird erste Stable Release
Gruß//Lucky