NEWS
Test Adapter Schedule-Switcher
-
@hubert9999 Sorry, meinte natürlich schedule-switcher
Das widget ist also vorhanden. Jetzt gehen mir die Ideen aus. Welche vis-2 Version hast du bei dir installiert?
-
@lucky_esa
Vis2 ist v2.9.64
und vis1 ist v1.5.6Ist bei beiden nicht sichtbar
in schedule-switcher.0.onoff.0.views steht "error": "The trigger schedule-switcher.0.onoff.0.data is not used."ist das normal, solange man keinen timer aktiviert?
-
@hubert9999 Das ist normal. Der Adapter findet kein Widget in VIS und VIS-2 für diesen Schedule.
Eventuell den iobroker mal neu starten oder beide VIS mal neu runterladen (Expertenmodus aktivieren und in der Adapteransicht den Button upload drücken).
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
habe nun iobroker komplett neu gestartet. jetzt ist es da.
Danke!
hätte ich selber auch darauf kommen können. -
@hubert9999 sagte in Test Adapter Schedule-Switcher:
@lucky_esa
habe nun iobroker komplett neu gestartet. jetzt ist es da.
Danke!
hätte ich selber auch darauf kommen können.Das sollte aber nicht so sein. Vielleicht mal iob fix in der Console ausführen.
-
@lucky_esa habe ich nun auch noch gemacht.
merkwürdig ist, dass ich das eingefügte widget schwer verschieben kann.
bleibt im vis2 hängen und danach kann man es nicht mehr auswählen.
ist aber nur bei diesem widget der fall. -
@hubert9999 Das liegt an der automatischen Größenanpassung. VIS kann damit umgehe aber VIS-2 leider nicht. Wenn es dich stört musst du eine Feste Größe angeben oder immer oben auswählen.
Das iobroker Team wollte hier im dev-server was ändern. Wenn das geändert wurde schaue ich mir das mal an aber vorher nicht. Jede Änderung muss ich immer alles neu hochladen was jedes Mal eine Minute dauert...Das kostet mir zu viel Zeit, sorry.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Das ist das erste was ich immer ändere bei allen widgets dich ich neu einfüge.
vis2 ist schon noch etwas bugy.
danke für deinen adapter! -
Danke noch einmal für deinen tollen Adapter!
Läuft jetzt ganz gut. Habe noch eine Frage.
Ich habe nun eine Rollo in Abhängigkeit eines Türkontaktes zu steuern.
Klappt soweit auch gut. Wenn die Tür offen ist, geht die Rollo nicht runter.
Ist es mit diesem Adapter möglich, dass die Rolle, wenn die Tür zum Timerzeitpunkt offen war und dann geschlossen wird, automatisch runter geht?
Ich denke da komme ich um ein Script nicht rum, oder? -
@hubert9999 Ein Script wäre besser als wenn ich ein delay oder offset einbaue. Aber erstellte doch im Widget noch weiter Schedules mit 10 Minuten unterschied.
20:00 Uhr aus
20:10 Uhr aus
20:20 Uhr aus
20:30 Uhr aus
usw.Wenn es nicht gerade eine Fritzbox (dect) Rolllade ist, wäre das auch eine Lösung.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Habe nun ein Script gemacht.
Klappt einwandfrei.Danke