@simatec und: Danke für Deine Hilfe!!
NEWS
Best posts made by horos73
-
RE: BackItUp - Fehler in Datenpunkt History
-
RE: Osram Lightyfy Adapter Problem
@ostseereiter sagte in Osram Lightyfy Adapter Problem:
@horos73 Du findest nur noch die Gateways auf Ebay. Ich habe nun meine ganzen Osramgeräte sind so ca 18 am Zigbeestick dran. Der Vorteil mit dem Gateway war ja fällt Iobroker aus konnte man noch über die App oder sogar durch den Skill über Alexa schalten. So war man immer auf der sicheren Seite.
Hm, dass das Gateway quasi eingemottet wird, ging an mir vorüber.
Bei dem von Dir angesprochenen Vorteil bin ich bei: als "Notfall-Lösung" fand/finde ich das auch ganz praktisch, obwohl seltenst genutzt; nur, wenn mal die Farben nachjustiert werden mussten oder so, da ging's per App schneller.Langfristig wird mir eine längere Osram-Reset-Orgie wohl nicht erspart bleiben (ich hab glaube ich so 12-14 Geräte, meist Lampen). Warum können die nicht einfach einen Reset-button einbauen?
Latest posts made by horos73
-
RE: Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
@warhammer73 Also bei mir war vor ein paar Tagen auf dem Show die Meldung, dass Fire TV geladen werden kann (oder so ähnlich). Vielleicht hilft ein Neustart oder unter Einstellungen/Geräteoptionen/Nach Softwareupdates suchen mal probieren...
-
@sascha-ruckzuck ...dann macht das Sinn
-
@liv-in-sky Danke! Der Link geht!
-
@sascha-ruckzuck Ja, danke, der Link geht. War nur etwas irritiert, weil Du gestern von einer v5.28.8 geschrieben hattest, abe rich glaube, da haste Dich auf den Stock Datei Manager bezogen.
Den Nova Launcher (via APKMirror?) hast Du bestimmt auch über den TV File Manager installiert, richtig? -
@sascha-ruckzuck Hi Sascha, ich bin vorhin auf den Thread gestoßen und jetzt auch neugierig geworden, was sich mit der FireTV-Option so alles anstellen lässt. Leider scheitere ich daran, die von Dir genannte Fully App bei apkmirror zu finden; über deren SuFu findet er nix mit Fully/Fully Kiosk...
Hast Du einen Tip/Link für mich (bin wohl zu doof gerade oder noch nicht ganz wachDanke!
-
RE: Synology fernsteuern (reboot/shutdown) möglich?
@ilovegym Klingt logisch. Hab das so an anderer Stelle allerdings schon erfolgreich im Einsatz, werde mir diese aber demnächst nochmal anschauen.
"Erlaube exec" im JS ist angehakt. Hab vorhin im JS-Adapter auch noch bei "zusätzl. NPM-Module" "simple-ssh" hinzugefügt.
Den JS-Adapter hatte ich vorhin auch schonmal neu gestartet.Ich habe eben in Termius mich auf dem MusikNas eingeloggt und dort
echo "MusikNASPasswort!"|sudo -S shutdown -h now
eingegeben: das NAS fuhr herunter.
Ich glaub ich mach hier für heute einen Punkt und schau mir das nächstes Wochenende nochmal an. Irgendwo ist da ein Fehler..
-
@ilovegym Ich hatte mal gelesen, dass man Skripte nie direkt ansteuern sollte.
Edit: wäre möglich,d ass ich das mißverstanden habe..Wie würdest Du es lösen: möchte in iQontrol einen Button einfügen, der das (irgendein) Skript startet?
Hast Du eine Idee, warum das Shutdown.Skript nichts stoppt? IP, Passwort etc sind korrekt..
-
@ilovegym Hmm, irgendwas stimmt nicht: das Skript wird nicht ausgelöst/der Adapter nicht gestoppt und das Nas auch nicht.
Habe in Userdata einen Datenpunkt "button" erstellt
{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1593351799846, "common": { "name": "SHUTDOWN-MusikNAS-Button", "role": "button", "type": "boolean", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true, "def": false }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Schalter.SHUTDOWN-MusikNAS-Button", "type": "state" }
Dann ein Blockly erstellt, das auf Änderung des Buttons reagiert und das Skript startet:
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on" id="m--eciX;Kl5HJ0iLhR@A" x="38" y="63"> <field name="OID">0_userdata.0.Schalter.SHUTDOWN-MusikNAS-Button</field> <field name="CONDITION">gt</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="oo_;TmwS[)/3j-%JP%EN"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.WOL-und-Shutdown-Skripte.MusikDS-Shutdown-Script</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="$hpt[hrR6,wS4rzy/T?S"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </xml>
Hier das Blockly als Bild:
Nur: es passiert nichts...
-
@ilovegym Super, ich danke DIr! Werde das nachher noch umsetzen. Wenn Du nicht mehrs von mir hörst, läuft alles
Ja, den JS-Adapter anzuhalten fände ich auch keine gute Idee, sonst sind graue Haare vorprogrammiert
EDIT: inwelcher Zeile beim Shutdown-Skript kann ich Deine Zeile einfügen?
-
@ilovegym Mein WOL-Skript (hab ich hier aus dem Forum) sieht so aus:
createState("javascript.0.MusikDSstarten", 0); // Generiert beim starten den Datenpunkt, wenn nicht vorhanden var wol = require('wake_on_lan'); // Lädt von ioBroker die das nötige Paket var MusikDS = "MeineMAC; // MAC definieren // Ab hier automatisch on({id: "javascript.0.MusikDSstarten", change: 'any'}, function (obj) { wol.wake(MusikDS); log("Script WOL - MusikDS aufgeweckt", "info"); } );