Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.5k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EvilElsE EvilEls

    @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    @eve11 Möglicherweise ist die IP auf einer Art Sperrliste?

    So ist es. Die IP wird geblockt. Reconnect im Router (neue IP) und man kann wieder ein- oder zwei Mal in der App was speichern. Dann ist die IP wieder geblockt.

    Ich habe EINE App mit dem Roboter verbunden.
    Adapter AUS.
    Roboter AUS.

    Könnt ihr mal schauen, wie der Garantie Status bei euch auf der worx Webseite aussieht?
    Bei mir endete die Garantie genau an dem Tag, als die 429 Fehler begannen.
    Warranty Expires At: 2025-06-11

    Habe Support geschrieben.

    E Offline
    E Offline
    eve11
    schrieb am zuletzt editiert von eve11
    #265

    @evilels
    Meine Garantie ist am 14.05.2024 abgelaufen, daran kann es nicht liegen.
    Werde mal morgen mit dem Support reden

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Warranty Expires At: 2025-06-11

      Schuss ins Blaue
      Der Ablauf der Garantie ist auch der Ablauf eines kostenfreien (erweiterten) Cloudzugangs.

      frei nach dem Motto 2(?) Jahre Cloudnutzung incl.

      EvilElsE Offline
      EvilElsE Offline
      EvilEls
      schrieb am zuletzt editiert von EvilEls
      #266

      @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Warranty Expires At: 2025-06-11

      Schuss ins Blaue
      Der Ablauf der Garantie ist auch der Ablauf eines kostenfreien (erweiterten) Cloudzugangs.

      frei nach dem Motto 2(?) Jahre Cloudnutzung incl.

      Steht das irgendwo in den AGB?
      Ich glaube, wenn dem so wäre, würden sie die Accounts einfach am Login hindern (401,403).
      Den Login erlauben aber dann die Nutzung durch ein niedriges Request Threshold zu begrenzen scheint mir kein logischer Ansatz. Es sei denn, statt dem 429 würde eine Paywall kommen.

      Ich vermute, es könnte mit dem cloudflare Ausfall zu tun haben.
      https://www.cloudflarestatus.com/incidents/25r9t0vz99rp
      6740b2b1-8cad-43c1-8ac3-c21264e405f1-image.png

      Aber wieso nur manche Accounts betroffen sind... keine Ahnung.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Lucky_ESA

        @eve11 Hast du den Support mal angeschrieben?

        Gruß//Lucky

        E Offline
        E Offline
        eve11
        schrieb am zuletzt editiert von
        #267

        @lucky_esa
        Habe jetzt mal den Support angeschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • EvilElsE EvilEls

          @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          Die IP wird geblockt

          Wie sieht's denn aus, wenn Du beim Handy mal probeweise WLAN ausschaltest und stattdessen über Mobile Daten ins Internet gehst? Kannst Du dann die App länger verwenden?

          Nein, auch nur zwei oder drei Seiten ansehen, bzw. Settings speichern. Dann sofort wieder geblockt.

          hsteinmeH Offline
          hsteinmeH Offline
          hsteinme
          schrieb am zuletzt editiert von
          #268

          @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          Dann sofort wieder geblockt.

          Wenn das Fehlerbild bei Mobile Daten identisch it dem Fehlerbild bei WLAn ist, dann kann keine IP-Sperre im Spiel sein.

          EvilElsE 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • hsteinmeH hsteinme

            @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Dann sofort wieder geblockt.

            Wenn das Fehlerbild bei Mobile Daten identisch it dem Fehlerbild bei WLAn ist, dann kann keine IP-Sperre im Spiel sein.

            EvilElsE Offline
            EvilElsE Offline
            EvilEls
            schrieb am zuletzt editiert von
            #269

            @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Dann sofort wieder geblockt.

            Wenn das Fehlerbild bei Mobile Daten identisch it dem Fehlerbild bei WLAn ist, dann kann keine IP-Sperre im Spiel sein.

            Verstehe ich nicht.
            Worx blockt einfach jede IP, mit der ich versuche über die App an meine Daten zu kommen (oder versuche sie zu ändern).
            Egal ob WLAN oder mobile Daten.
            Das erklärt auch, warum sofort beim Aufruf der Worx Webseite der 429 Fehler kommt. Ohne vorherigen Login.

            hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GarganoG Offline
              GarganoG Offline
              Gargano
              schrieb am zuletzt editiert von
              #270

              @evilels Chrome ( Und auch Edge oder Firefox) schickt einen Haufen Daten mit beim Aufruf der Website.

              Der einzige Browser der im Moment bei mir funktioniert ist der Tor-Browser, da komme ich ohne Fehlermeldung auf meinen Account.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • EvilElsE EvilEls

                @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Dann sofort wieder geblockt.

                Wenn das Fehlerbild bei Mobile Daten identisch it dem Fehlerbild bei WLAn ist, dann kann keine IP-Sperre im Spiel sein.

                Verstehe ich nicht.
                Worx blockt einfach jede IP, mit der ich versuche über die App an meine Daten zu kommen (oder versuche sie zu ändern).
                Egal ob WLAN oder mobile Daten.
                Das erklärt auch, warum sofort beim Aufruf der Worx Webseite der 429 Fehler kommt. Ohne vorherigen Login.

                hsteinmeH Offline
                hsteinmeH Offline
                hsteinme
                schrieb am zuletzt editiert von
                #271

                @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Worx blockt einfach jede IP, mit der ich versuche über die App an meine Daten zu kommen

                Wenn bei jeder Deiner genutzten IP-Adressen eine Sperre zuschlägt, dann sind nicht eine oder mehrere IP-Adressen gesperrt. Dann ist es wohl eher eine Account-Sperre.

                Aber diese Erkenntnis hilft Dir auch nicht weiter.

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • hsteinmeH hsteinme

                  @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Worx blockt einfach jede IP, mit der ich versuche über die App an meine Daten zu kommen

                  Wenn bei jeder Deiner genutzten IP-Adressen eine Sperre zuschlägt, dann sind nicht eine oder mehrere IP-Adressen gesperrt. Dann ist es wohl eher eine Account-Sperre.

                  Aber diese Erkenntnis hilft Dir auch nicht weiter.

                  HomoranH Offline
                  HomoranH Offline
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #272

                  @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Dann ist es wohl eher eine Account-Sperre.

                  @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  sofort beim Aufruf der Worx Webseite der 429 Fehler kommt. Ohne vorherigen Login.

                  wie wird der Account erkannt?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    Lucky_ESA
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #273

                    Ihr solltet jetzt erstmal die Antwort von Worx abwarten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, dann kann man den Mäher vom Account entfernen, einen neuen Account anlegen und den Mäher dort hinzufügen. Das Datum vom Start der Garantie sollte auch übernommen werden.

                    Hat noch jemand sein komplettes Log von iob ab Start dieses Problems? Wenn ja, dann bitte mal an github@luckyskills.de senden.

                    Zu finden unter: opt/iobroker/log

                    Könnt ihr euch den hier einloggen? https://account.worxlandroid.com/login
                    Dort kann man den Mäher einem anderen Account zuweisen.

                    Gruß//Lucky

                    B GarganoG 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • L Lucky_ESA

                      Ihr solltet jetzt erstmal die Antwort von Worx abwarten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, dann kann man den Mäher vom Account entfernen, einen neuen Account anlegen und den Mäher dort hinzufügen. Das Datum vom Start der Garantie sollte auch übernommen werden.

                      Hat noch jemand sein komplettes Log von iob ab Start dieses Problems? Wenn ja, dann bitte mal an github@luckyskills.de senden.

                      Zu finden unter: opt/iobroker/log

                      Könnt ihr euch den hier einloggen? https://account.worxlandroid.com/login
                      Dort kann man den Mäher einem anderen Account zuweisen.

                      Gruß//Lucky

                      B Offline
                      B Offline
                      bommel_030
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #274

                      @lucky_esa

                      Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
                      Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.

                      Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.

                      fu_zhouF hsteinmeH 2 Antworten Letzte Antwort
                      1
                      • B bommel_030

                        @lucky_esa

                        Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
                        Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.

                        Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.

                        fu_zhouF Offline
                        fu_zhouF Offline
                        fu_zhou
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #275

                        @bommel_030 bei mir das Gleiche - ich schließe mich deiner Einschätzung an!

                        Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Dann ist es wohl eher eine Account-Sperre.

                          @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          sofort beim Aufruf der Worx Webseite der 429 Fehler kommt. Ohne vorherigen Login.

                          wie wird der Account erkannt?

                          hsteinmeH Offline
                          hsteinmeH Offline
                          hsteinme
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #276

                          @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          wie wird der Account erkannt?

                          Ich komme meist ohne explizite Eingabe von Credentials in meinen Account, weil die Credentials wohl als Cookie gespeichert werden. Bei einem anstehenden Account-Wechsel melde ich mich dann zunächst explizit ab, sodass anschließend die explizite Eingae der logindaten verlangt wird.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • B Offline
                            B Offline
                            bommel_030
                            schrieb am zuletzt editiert von bommel_030
                            #277

                            @Gargano Donvote beabsichtigt? Wenn ja, weswegen?

                            GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B bommel_030

                              @Gargano Donvote beabsichtigt? Wenn ja, weswegen?

                              GarganoG Offline
                              GarganoG Offline
                              Gargano
                              schrieb am zuletzt editiert von Gargano
                              #278

                              @bommel_030 war nicht beabsichtigt hab ein upvote gemacht

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • L Lucky_ESA

                                Ihr solltet jetzt erstmal die Antwort von Worx abwarten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, dann kann man den Mäher vom Account entfernen, einen neuen Account anlegen und den Mäher dort hinzufügen. Das Datum vom Start der Garantie sollte auch übernommen werden.

                                Hat noch jemand sein komplettes Log von iob ab Start dieses Problems? Wenn ja, dann bitte mal an github@luckyskills.de senden.

                                Zu finden unter: opt/iobroker/log

                                Könnt ihr euch den hier einloggen? https://account.worxlandroid.com/login
                                Dort kann man den Mäher einem anderen Account zuweisen.

                                Gruß//Lucky

                                GarganoG Offline
                                GarganoG Offline
                                Gargano
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #279

                                @lucky_esa
                                An dieser Stelle mal eine Frage, ob es die Möglichkeit eines cloudless Zugriff auf den Landroid gibt.
                                (Für Siemens gibt es inzwischen einen cloudless Adapter, funktioniert sehr gut)

                                Lt. Roboter-Forum war sowas mal von Positec angedacht oder zugesagt. Ist aber schon länger her.

                                Weißt Du da etwas ?

                                hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • GarganoG Gargano

                                  @lucky_esa
                                  An dieser Stelle mal eine Frage, ob es die Möglichkeit eines cloudless Zugriff auf den Landroid gibt.
                                  (Für Siemens gibt es inzwischen einen cloudless Adapter, funktioniert sehr gut)

                                  Lt. Roboter-Forum war sowas mal von Positec angedacht oder zugesagt. Ist aber schon länger her.

                                  Weißt Du da etwas ?

                                  hsteinmeH Offline
                                  hsteinmeH Offline
                                  hsteinme
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #280

                                  @gargano Nein, es gibt keinen Zugriff auf Worx oder Kress Mäher ohne Cloud. Eine derartige Absicht seitens Positec ist mir auch nicht bekannt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B bommel_030

                                    @lucky_esa

                                    Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
                                    Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.

                                    Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.

                                    hsteinmeH Offline
                                    hsteinmeH Offline
                                    hsteinme
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #281

                                    @bommel_030 Jemand, der sich bei Positec um die Cloud kümmert, hat in einem anderen Zusammenhang heute geschrieben:

                                    We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days.

                                    Ob es da wohl einen Zusammenhang zu Deinem Problem gibt?

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • hsteinmeH hsteinme

                                      @bommel_030 Jemand, der sich bei Positec um die Cloud kümmert, hat in einem anderen Zusammenhang heute geschrieben:

                                      We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days.

                                      Ob es da wohl einen Zusammenhang zu Deinem Problem gibt?

                                      B Offline
                                      B Offline
                                      bommel_030
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #282

                                      @hsteinme

                                      Ich vermute an so etwas wird es liegen. Leider antwortet der Support nicht, von daher bin ich gerade ein wenig aufgeschmissen...

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E Offline
                                        E Offline
                                        eve11
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #283

                                        Ich hatte heute mal Kontakt mit dem telefonischen Support. Natürlich weiß hier niemand etwas bezgl. den Problem. Ich würde eine Mail bekommen.
                                        Schau mer mal. 🙂

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E Offline
                                          E Offline
                                          eve11
                                          schrieb am zuletzt editiert von eve11
                                          #284

                                          Tolle Antwort

                                          Screenshot 2025-06-19 122741.jpg

                                          Ich glaube wir werden hier nicht weiter kommen.

                                          Ich denke, dass ich mir einen neuen Account zulegen werde. So macht dies keinen Sinn.

                                          HomoranH GarganoG 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          399

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe