Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 126.6k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GarganoG Offline
    GarganoG Offline
    Gargano
    schrieb am zuletzt editiert von
    #270

    @evilels Chrome ( Und auch Edge oder Firefox) schickt einen Haufen Daten mit beim Aufruf der Website.

    Der einzige Browser der im Moment bei mir funktioniert ist der Tor-Browser, da komme ich ohne Fehlermeldung auf meinen Account.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • EvilElsE EvilEls

      @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Dann sofort wieder geblockt.

      Wenn das Fehlerbild bei Mobile Daten identisch it dem Fehlerbild bei WLAn ist, dann kann keine IP-Sperre im Spiel sein.

      Verstehe ich nicht.
      Worx blockt einfach jede IP, mit der ich versuche über die App an meine Daten zu kommen (oder versuche sie zu ändern).
      Egal ob WLAN oder mobile Daten.
      Das erklärt auch, warum sofort beim Aufruf der Worx Webseite der 429 Fehler kommt. Ohne vorherigen Login.

      hsteinmeH Offline
      hsteinmeH Offline
      hsteinme
      schrieb am zuletzt editiert von
      #271

      @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Worx blockt einfach jede IP, mit der ich versuche über die App an meine Daten zu kommen

      Wenn bei jeder Deiner genutzten IP-Adressen eine Sperre zuschlägt, dann sind nicht eine oder mehrere IP-Adressen gesperrt. Dann ist es wohl eher eine Account-Sperre.

      Aber diese Erkenntnis hilft Dir auch nicht weiter.

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • hsteinmeH hsteinme

        @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Worx blockt einfach jede IP, mit der ich versuche über die App an meine Daten zu kommen

        Wenn bei jeder Deiner genutzten IP-Adressen eine Sperre zuschlägt, dann sind nicht eine oder mehrere IP-Adressen gesperrt. Dann ist es wohl eher eine Account-Sperre.

        Aber diese Erkenntnis hilft Dir auch nicht weiter.

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #272

        @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Dann ist es wohl eher eine Account-Sperre.

        @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        sofort beim Aufruf der Worx Webseite der 429 Fehler kommt. Ohne vorherigen Login.

        wie wird der Account erkannt?

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          Lucky_ESA
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #273

          Ihr solltet jetzt erstmal die Antwort von Worx abwarten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, dann kann man den Mäher vom Account entfernen, einen neuen Account anlegen und den Mäher dort hinzufügen. Das Datum vom Start der Garantie sollte auch übernommen werden.

          Hat noch jemand sein komplettes Log von iob ab Start dieses Problems? Wenn ja, dann bitte mal an github@luckyskills.de senden.

          Zu finden unter: opt/iobroker/log

          Könnt ihr euch den hier einloggen? https://account.worxlandroid.com/login
          Dort kann man den Mäher einem anderen Account zuweisen.

          Gruß//Lucky

          B GarganoG 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • L Lucky_ESA

            Ihr solltet jetzt erstmal die Antwort von Worx abwarten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, dann kann man den Mäher vom Account entfernen, einen neuen Account anlegen und den Mäher dort hinzufügen. Das Datum vom Start der Garantie sollte auch übernommen werden.

            Hat noch jemand sein komplettes Log von iob ab Start dieses Problems? Wenn ja, dann bitte mal an github@luckyskills.de senden.

            Zu finden unter: opt/iobroker/log

            Könnt ihr euch den hier einloggen? https://account.worxlandroid.com/login
            Dort kann man den Mäher einem anderen Account zuweisen.

            Gruß//Lucky

            B Offline
            B Offline
            bommel_030
            schrieb am zuletzt editiert von
            #274

            @lucky_esa

            Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
            Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.

            Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.

            fu_zhouF hsteinmeH 2 Antworten Letzte Antwort
            1
            • B bommel_030

              @lucky_esa

              Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
              Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.

              Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.

              fu_zhouF Offline
              fu_zhouF Offline
              fu_zhou
              schrieb am zuletzt editiert von
              #275

              @bommel_030 bei mir das Gleiche - ich schließe mich deiner Einschätzung an!

              Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Dann ist es wohl eher eine Account-Sperre.

                @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                sofort beim Aufruf der Worx Webseite der 429 Fehler kommt. Ohne vorherigen Login.

                wie wird der Account erkannt?

                hsteinmeH Offline
                hsteinmeH Offline
                hsteinme
                schrieb am zuletzt editiert von
                #276

                @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                wie wird der Account erkannt?

                Ich komme meist ohne explizite Eingabe von Credentials in meinen Account, weil die Credentials wohl als Cookie gespeichert werden. Bei einem anstehenden Account-Wechsel melde ich mich dann zunächst explizit ab, sodass anschließend die explizite Eingae der logindaten verlangt wird.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • B Offline
                  B Offline
                  bommel_030
                  schrieb am zuletzt editiert von bommel_030
                  #277

                  @Gargano Donvote beabsichtigt? Wenn ja, weswegen?

                  GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B bommel_030

                    @Gargano Donvote beabsichtigt? Wenn ja, weswegen?

                    GarganoG Offline
                    GarganoG Offline
                    Gargano
                    schrieb am zuletzt editiert von Gargano
                    #278

                    @bommel_030 war nicht beabsichtigt hab ein upvote gemacht

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • L Lucky_ESA

                      Ihr solltet jetzt erstmal die Antwort von Worx abwarten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, dann kann man den Mäher vom Account entfernen, einen neuen Account anlegen und den Mäher dort hinzufügen. Das Datum vom Start der Garantie sollte auch übernommen werden.

                      Hat noch jemand sein komplettes Log von iob ab Start dieses Problems? Wenn ja, dann bitte mal an github@luckyskills.de senden.

                      Zu finden unter: opt/iobroker/log

                      Könnt ihr euch den hier einloggen? https://account.worxlandroid.com/login
                      Dort kann man den Mäher einem anderen Account zuweisen.

                      Gruß//Lucky

                      GarganoG Offline
                      GarganoG Offline
                      Gargano
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #279

                      @lucky_esa
                      An dieser Stelle mal eine Frage, ob es die Möglichkeit eines cloudless Zugriff auf den Landroid gibt.
                      (Für Siemens gibt es inzwischen einen cloudless Adapter, funktioniert sehr gut)

                      Lt. Roboter-Forum war sowas mal von Positec angedacht oder zugesagt. Ist aber schon länger her.

                      Weißt Du da etwas ?

                      hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • GarganoG Gargano

                        @lucky_esa
                        An dieser Stelle mal eine Frage, ob es die Möglichkeit eines cloudless Zugriff auf den Landroid gibt.
                        (Für Siemens gibt es inzwischen einen cloudless Adapter, funktioniert sehr gut)

                        Lt. Roboter-Forum war sowas mal von Positec angedacht oder zugesagt. Ist aber schon länger her.

                        Weißt Du da etwas ?

                        hsteinmeH Offline
                        hsteinmeH Offline
                        hsteinme
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #280

                        @gargano Nein, es gibt keinen Zugriff auf Worx oder Kress Mäher ohne Cloud. Eine derartige Absicht seitens Positec ist mir auch nicht bekannt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B bommel_030

                          @lucky_esa

                          Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
                          Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.

                          Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.

                          hsteinmeH Offline
                          hsteinmeH Offline
                          hsteinme
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #281

                          @bommel_030 Jemand, der sich bei Positec um die Cloud kümmert, hat in einem anderen Zusammenhang heute geschrieben:

                          We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days.

                          Ob es da wohl einen Zusammenhang zu Deinem Problem gibt?

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • hsteinmeH hsteinme

                            @bommel_030 Jemand, der sich bei Positec um die Cloud kümmert, hat in einem anderen Zusammenhang heute geschrieben:

                            We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days.

                            Ob es da wohl einen Zusammenhang zu Deinem Problem gibt?

                            B Offline
                            B Offline
                            bommel_030
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #282

                            @hsteinme

                            Ich vermute an so etwas wird es liegen. Leider antwortet der Support nicht, von daher bin ich gerade ein wenig aufgeschmissen...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E Offline
                              E Offline
                              eve11
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #283

                              Ich hatte heute mal Kontakt mit dem telefonischen Support. Natürlich weiß hier niemand etwas bezgl. den Problem. Ich würde eine Mail bekommen.
                              Schau mer mal. :-)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E Offline
                                E Offline
                                eve11
                                schrieb am zuletzt editiert von eve11
                                #284

                                Tolle Antwort

                                Screenshot 2025-06-19 122741.jpg

                                Ich glaube wir werden hier nicht weiter kommen.

                                Ich denke, dass ich mir einen neuen Account zulegen werde. So macht dies keinen Sinn.

                                HomoranH GarganoG 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • E eve11

                                  Tolle Antwort

                                  Screenshot 2025-06-19 122741.jpg

                                  Ich glaube wir werden hier nicht weiter kommen.

                                  Ich denke, dass ich mir einen neuen Account zulegen werde. So macht dies keinen Sinn.

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #285

                                  @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  einen neuen Account

                                  deswegen bleibt ioBroker "keine originale App"

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E eve11

                                    Tolle Antwort

                                    Screenshot 2025-06-19 122741.jpg

                                    Ich glaube wir werden hier nicht weiter kommen.

                                    Ich denke, dass ich mir einen neuen Account zulegen werde. So macht dies keinen Sinn.

                                    GarganoG Offline
                                    GarganoG Offline
                                    Gargano
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #286

                                    @eve11 Wenn Du Dir einen neuen Account zulegst, kannst Du dann bitte mal das Ergebnis posten

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • E Offline
                                      E Offline
                                      eve11
                                      schrieb am zuletzt editiert von eve11
                                      #287

                                      Schon passiert.
                                      Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. :-(
                                      Das alles ist schon sehr mühselig.

                                      L EvilElsE 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • E eve11

                                        Schon passiert.
                                        Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. :-(
                                        Das alles ist schon sehr mühselig.

                                        L Offline
                                        L Offline
                                        Lucky_ESA
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
                                        #288

                                        @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Schon passiert.
                                        Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. :-(
                                        Das alles ist schon sehr mühselig.

                                        Irgendwas stimmt bei euch nicht. Ein neuer Account ist wie, als wenn man sein Worx verkauft hat.
                                        Kannst du mir mal deine Zugangsdaten und die Serienummer per Chat zusenden. Dann bitte mal deine APP deinstallieren. Wann könnte ich mich dann morgen anmelden?

                                        @hsteinme Sollen wir den Issue mal erweitern?

                                        Gruß//Lucky

                                        hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E eve11

                                          Schon passiert.
                                          Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. :-(
                                          Das alles ist schon sehr mühselig.

                                          EvilElsE Offline
                                          EvilElsE Offline
                                          EvilEls
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #289

                                          @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Schon passiert.
                                          Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. :-(
                                          Das alles ist schon sehr mühselig.

                                          Du kannst mal versuchen auf deinem Router die Internetverbindung neu zu verbinden. Oder alternativ die App nicht mit WLAN sondern mit mobilen Daten ausführen?
                                          Wenn du die App mit einer neuen IP aufrufst, sollte sie nicht geblockt sein.

                                          GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          244

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe