NEWS
Adapter Worx Landroid v3.x.x
-
Ihr solltet jetzt erstmal die Antwort von Worx abwarten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, dann kann man den Mäher vom Account entfernen, einen neuen Account anlegen und den Mäher dort hinzufügen. Das Datum vom Start der Garantie sollte auch übernommen werden.
Hat noch jemand sein komplettes Log von iob ab Start dieses Problems? Wenn ja, dann bitte mal an github@luckyskills.de senden.
Zu finden unter: opt/iobroker/log
Könnt ihr euch den hier einloggen? https://account.worxlandroid.com/login
Dort kann man den Mäher einem anderen Account zuweisen.Gruß//Lucky
Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.
-
Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.
@bommel_030 bei mir das Gleiche - ich schließe mich deiner Einschätzung an!
-
@hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Dann ist es wohl eher eine Account-Sperre.
@evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
sofort beim Aufruf der Worx Webseite der 429 Fehler kommt. Ohne vorherigen Login.
wie wird der Account erkannt?
@homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
wie wird der Account erkannt?
Ich komme meist ohne explizite Eingabe von Credentials in meinen Account, weil die Credentials wohl als Cookie gespeichert werden. Bei einem anstehenden Account-Wechsel melde ich mich dann zunächst explizit ab, sodass anschließend die explizite Eingae der logindaten verlangt wird.
-
@Gargano Donvote beabsichtigt? Wenn ja, weswegen?
-
@Gargano Donvote beabsichtigt? Wenn ja, weswegen?
@bommel_030 war nicht beabsichtigt hab ein upvote gemacht
-
Ihr solltet jetzt erstmal die Antwort von Worx abwarten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, dann kann man den Mäher vom Account entfernen, einen neuen Account anlegen und den Mäher dort hinzufügen. Das Datum vom Start der Garantie sollte auch übernommen werden.
Hat noch jemand sein komplettes Log von iob ab Start dieses Problems? Wenn ja, dann bitte mal an github@luckyskills.de senden.
Zu finden unter: opt/iobroker/log
Könnt ihr euch den hier einloggen? https://account.worxlandroid.com/login
Dort kann man den Mäher einem anderen Account zuweisen.Gruß//Lucky
@lucky_esa
An dieser Stelle mal eine Frage, ob es die Möglichkeit eines cloudless Zugriff auf den Landroid gibt.
(Für Siemens gibt es inzwischen einen cloudless Adapter, funktioniert sehr gut)Lt. Roboter-Forum war sowas mal von Positec angedacht oder zugesagt. Ist aber schon länger her.
Weißt Du da etwas ?
-
@lucky_esa
An dieser Stelle mal eine Frage, ob es die Möglichkeit eines cloudless Zugriff auf den Landroid gibt.
(Für Siemens gibt es inzwischen einen cloudless Adapter, funktioniert sehr gut)Lt. Roboter-Forum war sowas mal von Positec angedacht oder zugesagt. Ist aber schon länger her.
Weißt Du da etwas ?
-
Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.
@bommel_030 Jemand, der sich bei Positec um die Cloud kümmert, hat in einem anderen Zusammenhang heute geschrieben:
We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days.
Ob es da wohl einen Zusammenhang zu Deinem Problem gibt?
-
@bommel_030 Jemand, der sich bei Positec um die Cloud kümmert, hat in einem anderen Zusammenhang heute geschrieben:
We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days.
Ob es da wohl einen Zusammenhang zu Deinem Problem gibt?
Ich vermute an so etwas wird es liegen. Leider antwortet der Support nicht, von daher bin ich gerade ein wenig aufgeschmissen...
-
Tolle Antwort

Ich glaube wir werden hier nicht weiter kommen.
Ich denke, dass ich mir einen neuen Account zulegen werde. So macht dies keinen Sinn.
@eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
einen neuen Account
deswegen bleibt ioBroker "keine originale App"
-
Tolle Antwort

Ich glaube wir werden hier nicht weiter kommen.
Ich denke, dass ich mir einen neuen Account zulegen werde. So macht dies keinen Sinn.
-
Schon passiert.
Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen.
Das alles ist schon sehr mühselig.@eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Schon passiert.
Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen.
Das alles ist schon sehr mühselig.Irgendwas stimmt bei euch nicht. Ein neuer Account ist wie, als wenn man sein Worx verkauft hat.
Kannst du mir mal deine Zugangsdaten und die Serienummer per Chat zusenden. Dann bitte mal deine APP deinstallieren. Wann könnte ich mich dann morgen anmelden?@hsteinme Sollen wir den Issue mal erweitern?
Gruß//Lucky
-
Schon passiert.
Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen.
Das alles ist schon sehr mühselig.@eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Schon passiert.
Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen.
Das alles ist schon sehr mühselig.Du kannst mal versuchen auf deinem Router die Internetverbindung neu zu verbinden. Oder alternativ die App nicht mit WLAN sondern mit mobilen Daten ausführen?
Wenn du die App mit einer neuen IP aufrufst, sollte sie nicht geblockt sein. -
Der Support hat scheinbar nur was aus der „Luft” gegriffen, mein Adapter im IOB ruht seit 5 Tagen, vorhin hat die App den QR-Code des Mähers gewollt, weil der in meiner App nicht mehr drin war, als er erkannt wurde kam gleich wieder das Thema mit dem Sperrbildschirm. Ich denke hier hat Worx ein Problem mit unseren Geräten, was komisch ist das 2 Freunde die auch mit Worx-Mähern ihren Garten schön halten, so gar keine Probleme mit der App oder dem Mäher haben.
-
@eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:
Schon passiert.
Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen.
Das alles ist schon sehr mühselig.Du kannst mal versuchen auf deinem Router die Internetverbindung neu zu verbinden. Oder alternativ die App nicht mit WLAN sondern mit mobilen Daten ausführen?
Wenn du die App mit einer neuen IP aufrufst, sollte sie nicht geblockt sein. -
Hallo zusammen,
das neue Release 3.0.0 ist nun raus. Die Leute die mit latest unterwegs sind sollten nun ein Update sehen.
Ihr könnt euch bei @hsteinme bedanken, der seine komplette Freizeit geopfert hat meine Änderungen zu testen und mir jede Menge Ideen geliefert hat.
Des Weiteren hat er uns alle Infomationen zur Verfügung gestellt wie z. Bsp. alle Status-/Errormeldungen und CMD Commands.Nun zu den Neuerungen:
Folgender Softwarestand ist erforderlich:
Node 18 oder 20 (18 wird empfohlen)
JS-Controller >= 5.0.19
Admin >=6.13.16Der Crash node_modules/aws-crt/dist/bin/ wird nun abgefangen und dann die alte Verbindung verwendet. Wie bereits beschrieben trennt Worx diese jede 15 Minute aber die Reconnection habe ich von 5 Sekunden auf 1 Sek. reduziert.
Logeintrag beim Start - Use new aws-iot-device-sdk-v2. -> Neue Verbindung mit Zwangstrennung jede Stunde
Logeintrag beim Start - Use old aws-iot-device-sdk. Please cleanup your System with iob fix !!!! -> Alte Verbindung mit Zwangstrennung alle 15 MinutenLinux User sollten mit iob fix das Problem lösen können aber bei Windows hilft wohl nur eine komplette Deinstallation von iob und Node.
Viele Fixed die über Sentry eingegangen sind.
10 Minuten Ping in der Instanzeistellung entfernt (war unötig - weiterhin kann worx.0.xxx.mower.mqtt_update verwendet werden)
Draht Mäher:
Statusmeldung angepasst
Errormeldungen angepasst
sendCommand angepasst (CMD)Vision Mäher:
Status Headlight in mower hinzugefügt (und nein, die kann man nicht ein/ausschalten)
Modul Höhe Mähwerk hinzugefügt
Dynamischer calendar hinzugefügt (hier hat sich die Struktur geändert. Es müssen alle Blocklys und Scripte anngepasst werden)
Ordner areas entfernt (Es müssen alle Blocklys und Scripte anngepasst werden)
Neuer Ordner multiZones hinzugefügt
cutOverSlabs hinzugefügt
cameraStatus hinzugefügt
cameraError hinzugefügt
firmware_body hinzugefügt
firmware_head hinzugefügt
Neue cmd (sendCommand) hinzugefügt
und alles was ich vergessen habe hinzugefügt...Einfach in die Anleitung schauen.Der cmd Befehl 0 ist für ein Update der Mqtt Daten. Dieser ist weiterhin deaktiviert da ihr das über worx.0.xxx.mower.mqtt_update abfragen könnt. Dieser State wir gezählt und schützt euch gegen die 24h Sperre.
Sind wir nun gegen die 24h Sperre geschützt?
NEIN!
Worx zählt alles...Hier ist es egal, ob der Befehl vom Handy kommt oder/und von ioBroker. Im Sekundentakt ca. 130 x worx.0.xxx.mower.mqtt_update ausführen führt zum Hauptgewinn 24h Sperre.
Natürlich könnt ihr euren Account, mit ca. 200 x im Sekundentakt den Adapter neu starten, auch sperren...Hier werde ich noch eine Limitierung hinzufügen.@hsteinme Da du mich ja die letzten 3 Wochen gefühlt 100 x am Tage verbessert hast...Habe ich was vergessen?
Edit 17.04.2025
Derzeit gibt es nur 2 Scripte die mit diesen Adapter laufen.
https://forum.iobroker.net/topic/32382/zeigt-her-eure-views-zum-thema-mähroboter/542
Hier wird leider der daswetter Adapter benötigt. Eventuell veröffentliche ich einen Ersatzadapter open-meteo der bereits bei mir auf GIT liegt.Oder mit Alexa steuern:
https://forum.iobroker.net/topic/4834/adapter-worx-landroid-v2-x-x/1191Gruß//Lucky
musste heute 2-3mal wegen Maintenance meinen iobroker neu starten, jetzt kommt nur noch ein 429 Error - in der App stand mal kurz was von "Slow Api". und dann verschwand mein Vision in der App.. angemeldet bin ich da noch.. glaub, die machen auch Maintenance heute..
?worx.0 2025-06-19 16:33:42.785 error "429 TOO MANY REQUESTS" worx.0 2025-06-19 16:33:42.784 error AxiosError: Request failed with status code 429 worx.0 2025-06-19 16:33:42.673 info Start login worx.0 2025-06-19 16:33:42.671 error "429 TOO MANY REQUESTS" worx.0 2025-06-19 16:33:42.671 error AxiosError: Request failed with status code 429 worx.0 2025-06-19 16:33:42.518 info Login to worx worx.0 2025-06-19 16:33:42.517 info Changed timeout for edgecut to 5000 worx.0 2025-06-19 16:33:42.516 info Use new aws-iot-device-sdk-v2. worx.0 2025-06-19 16:33:42.440 info starting. Version 3.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v22.16.0, js-controller: 7 -
musste heute 2-3mal wegen Maintenance meinen iobroker neu starten, jetzt kommt nur noch ein 429 Error - in der App stand mal kurz was von "Slow Api". und dann verschwand mein Vision in der App.. angemeldet bin ich da noch.. glaub, die machen auch Maintenance heute..
?worx.0 2025-06-19 16:33:42.785 error "429 TOO MANY REQUESTS" worx.0 2025-06-19 16:33:42.784 error AxiosError: Request failed with status code 429 worx.0 2025-06-19 16:33:42.673 info Start login worx.0 2025-06-19 16:33:42.671 error "429 TOO MANY REQUESTS" worx.0 2025-06-19 16:33:42.671 error AxiosError: Request failed with status code 429 worx.0 2025-06-19 16:33:42.518 info Login to worx worx.0 2025-06-19 16:33:42.517 info Changed timeout for edgecut to 5000 worx.0 2025-06-19 16:33:42.516 info Use new aws-iot-device-sdk-v2. worx.0 2025-06-19 16:33:42.440 info starting. Version 3.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v22.16.0, js-controller: 7