Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.5k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Lucky_ESA

    Ihr solltet jetzt erstmal die Antwort von Worx abwarten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, dann kann man den Mäher vom Account entfernen, einen neuen Account anlegen und den Mäher dort hinzufügen. Das Datum vom Start der Garantie sollte auch übernommen werden.

    Hat noch jemand sein komplettes Log von iob ab Start dieses Problems? Wenn ja, dann bitte mal an github@luckyskills.de senden.

    Zu finden unter: opt/iobroker/log

    Könnt ihr euch den hier einloggen? https://account.worxlandroid.com/login
    Dort kann man den Mäher einem anderen Account zuweisen.

    Gruß//Lucky

    B Offline
    B Offline
    bommel_030
    schrieb am zuletzt editiert von
    #274

    @lucky_esa

    Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
    Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.

    Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.

    fu_zhouF hsteinmeH 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • B bommel_030

      @lucky_esa

      Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
      Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.

      Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.

      fu_zhouF Offline
      fu_zhouF Offline
      fu_zhou
      schrieb am zuletzt editiert von
      #275

      @bommel_030 bei mir das Gleiche - ich schließe mich deiner Einschätzung an!

      Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @hsteinme sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Dann ist es wohl eher eine Account-Sperre.

        @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        sofort beim Aufruf der Worx Webseite der 429 Fehler kommt. Ohne vorherigen Login.

        wie wird der Account erkannt?

        hsteinmeH Offline
        hsteinmeH Offline
        hsteinme
        schrieb am zuletzt editiert von
        #276

        @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        wie wird der Account erkannt?

        Ich komme meist ohne explizite Eingabe von Credentials in meinen Account, weil die Credentials wohl als Cookie gespeichert werden. Bei einem anstehenden Account-Wechsel melde ich mich dann zunächst explizit ab, sodass anschließend die explizite Eingae der logindaten verlangt wird.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • B Offline
          B Offline
          bommel_030
          schrieb am zuletzt editiert von bommel_030
          #277

          @Gargano Donvote beabsichtigt? Wenn ja, weswegen?

          GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B bommel_030

            @Gargano Donvote beabsichtigt? Wenn ja, weswegen?

            GarganoG Offline
            GarganoG Offline
            Gargano
            schrieb am zuletzt editiert von Gargano
            #278

            @bommel_030 war nicht beabsichtigt hab ein upvote gemacht

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • L Lucky_ESA

              Ihr solltet jetzt erstmal die Antwort von Worx abwarten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, dann kann man den Mäher vom Account entfernen, einen neuen Account anlegen und den Mäher dort hinzufügen. Das Datum vom Start der Garantie sollte auch übernommen werden.

              Hat noch jemand sein komplettes Log von iob ab Start dieses Problems? Wenn ja, dann bitte mal an github@luckyskills.de senden.

              Zu finden unter: opt/iobroker/log

              Könnt ihr euch den hier einloggen? https://account.worxlandroid.com/login
              Dort kann man den Mäher einem anderen Account zuweisen.

              Gruß//Lucky

              GarganoG Offline
              GarganoG Offline
              Gargano
              schrieb am zuletzt editiert von
              #279

              @lucky_esa
              An dieser Stelle mal eine Frage, ob es die Möglichkeit eines cloudless Zugriff auf den Landroid gibt.
              (Für Siemens gibt es inzwischen einen cloudless Adapter, funktioniert sehr gut)

              Lt. Roboter-Forum war sowas mal von Positec angedacht oder zugesagt. Ist aber schon länger her.

              Weißt Du da etwas ?

              hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • GarganoG Gargano

                @lucky_esa
                An dieser Stelle mal eine Frage, ob es die Möglichkeit eines cloudless Zugriff auf den Landroid gibt.
                (Für Siemens gibt es inzwischen einen cloudless Adapter, funktioniert sehr gut)

                Lt. Roboter-Forum war sowas mal von Positec angedacht oder zugesagt. Ist aber schon länger her.

                Weißt Du da etwas ?

                hsteinmeH Offline
                hsteinmeH Offline
                hsteinme
                schrieb am zuletzt editiert von
                #280

                @gargano Nein, es gibt keinen Zugriff auf Worx oder Kress Mäher ohne Cloud. Eine derartige Absicht seitens Positec ist mir auch nicht bekannt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B bommel_030

                  @lucky_esa

                  Auf der Webseite kann ich mich problemlos einloggen. Sobald ich die APP öffne kommt der Fehler "zu viele Zugriffe". Warte ich ~24h kann ich die App starten, sobald ich aber einen Menüpunkt auswähle kommt gleich wieder die Sperre.
                  Den Adapter würde ich als Schuldigen eigentlich ausschließen, der ist seit 5 Tagen komplett deaktiviert.

                  Sollte der Support antworten, schrieb ich sie hier rein.

                  hsteinmeH Offline
                  hsteinmeH Offline
                  hsteinme
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #281

                  @bommel_030 Jemand, der sich bei Positec um die Cloud kümmert, hat in einem anderen Zusammenhang heute geschrieben:

                  We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days.

                  Ob es da wohl einen Zusammenhang zu Deinem Problem gibt?

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • hsteinmeH hsteinme

                    @bommel_030 Jemand, der sich bei Positec um die Cloud kümmert, hat in einem anderen Zusammenhang heute geschrieben:

                    We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days.

                    Ob es da wohl einen Zusammenhang zu Deinem Problem gibt?

                    B Offline
                    B Offline
                    bommel_030
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #282

                    @hsteinme

                    Ich vermute an so etwas wird es liegen. Leider antwortet der Support nicht, von daher bin ich gerade ein wenig aufgeschmissen...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E Offline
                      E Offline
                      eve11
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #283

                      Ich hatte heute mal Kontakt mit dem telefonischen Support. Natürlich weiß hier niemand etwas bezgl. den Problem. Ich würde eine Mail bekommen.
                      Schau mer mal. 🙂

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E Offline
                        E Offline
                        eve11
                        schrieb am zuletzt editiert von eve11
                        #284

                        Tolle Antwort

                        Screenshot 2025-06-19 122741.jpg

                        Ich glaube wir werden hier nicht weiter kommen.

                        Ich denke, dass ich mir einen neuen Account zulegen werde. So macht dies keinen Sinn.

                        HomoranH GarganoG 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • E eve11

                          Tolle Antwort

                          Screenshot 2025-06-19 122741.jpg

                          Ich glaube wir werden hier nicht weiter kommen.

                          Ich denke, dass ich mir einen neuen Account zulegen werde. So macht dies keinen Sinn.

                          HomoranH Offline
                          HomoranH Offline
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #285

                          @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          einen neuen Account

                          deswegen bleibt ioBroker "keine originale App"

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E eve11

                            Tolle Antwort

                            Screenshot 2025-06-19 122741.jpg

                            Ich glaube wir werden hier nicht weiter kommen.

                            Ich denke, dass ich mir einen neuen Account zulegen werde. So macht dies keinen Sinn.

                            GarganoG Offline
                            GarganoG Offline
                            Gargano
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #286

                            @eve11 Wenn Du Dir einen neuen Account zulegst, kannst Du dann bitte mal das Ergebnis posten

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E Offline
                              E Offline
                              eve11
                              schrieb am zuletzt editiert von eve11
                              #287

                              Schon passiert.
                              Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. 😞
                              Das alles ist schon sehr mühselig.

                              L EvilElsE 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • E eve11

                                Schon passiert.
                                Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. 😞
                                Das alles ist schon sehr mühselig.

                                L Offline
                                L Offline
                                Lucky_ESA
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
                                #288

                                @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Schon passiert.
                                Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. 😞
                                Das alles ist schon sehr mühselig.

                                Irgendwas stimmt bei euch nicht. Ein neuer Account ist wie, als wenn man sein Worx verkauft hat.
                                Kannst du mir mal deine Zugangsdaten und die Serienummer per Chat zusenden. Dann bitte mal deine APP deinstallieren. Wann könnte ich mich dann morgen anmelden?

                                @hsteinme Sollen wir den Issue mal erweitern?

                                Gruß//Lucky

                                hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E eve11

                                  Schon passiert.
                                  Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. 😞
                                  Das alles ist schon sehr mühselig.

                                  EvilElsE Offline
                                  EvilElsE Offline
                                  EvilEls
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #289

                                  @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Schon passiert.
                                  Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. 😞
                                  Das alles ist schon sehr mühselig.

                                  Du kannst mal versuchen auf deinem Router die Internetverbindung neu zu verbinden. Oder alternativ die App nicht mit WLAN sondern mit mobilen Daten ausführen?
                                  Wenn du die App mit einer neuen IP aufrufst, sollte sie nicht geblockt sein.

                                  GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • N Offline
                                    N Offline
                                    NewPaint2
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #290

                                    Der Support hat scheinbar nur was aus der „Luft” gegriffen, mein Adapter im IOB ruht seit 5 Tagen, vorhin hat die App den QR-Code des Mähers gewollt, weil der in meiner App nicht mehr drin war, als er erkannt wurde kam gleich wieder das Thema mit dem Sperrbildschirm. Ich denke hier hat Worx ein Problem mit unseren Geräten, was komisch ist das 2 Freunde die auch mit Worx-Mähern ihren Garten schön halten, so gar keine Probleme mit der App oder dem Mäher haben.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • EvilElsE EvilEls

                                      @eve11 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Schon passiert.
                                      Ich kann mich aber leider im Moment noch nicht mit den neuen Daten in der App anmelden. Es kommt immer noch die Fehlermeldung. Werde wohl wieder 24 Stunden warten müssen. 😞
                                      Das alles ist schon sehr mühselig.

                                      Du kannst mal versuchen auf deinem Router die Internetverbindung neu zu verbinden. Oder alternativ die App nicht mit WLAN sondern mit mobilen Daten ausführen?
                                      Wenn du die App mit einer neuen IP aufrufst, sollte sie nicht geblockt sein.

                                      GarganoG Offline
                                      GarganoG Offline
                                      Gargano
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #291

                                      @evilels hab ich mal versucht, gleiches Verhalten. Offensichtlich wird der Account (und die evtl. die IP auch mit) gesperrt

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Lucky_ESA

                                        Hallo zusammen,

                                        das neue Release 3.0.0 ist nun raus. Die Leute die mit latest unterwegs sind sollten nun ein Update sehen.
                                        Ihr könnt euch bei @hsteinme bedanken, der seine komplette Freizeit geopfert hat meine Änderungen zu testen und mir jede Menge Ideen geliefert hat.
                                        Des Weiteren hat er uns alle Infomationen zur Verfügung gestellt wie z. Bsp. alle Status-/Errormeldungen und CMD Commands.

                                        Nun zu den Neuerungen:

                                        Folgender Softwarestand ist erforderlich:
                                        Node 18 oder 20 (18 wird empfohlen)
                                        JS-Controller >= 5.0.19
                                        Admin >=6.13.16

                                        Der Crash node_modules/aws-crt/dist/bin/ wird nun abgefangen und dann die alte Verbindung verwendet. Wie bereits beschrieben trennt Worx diese jede 15 Minute aber die Reconnection habe ich von 5 Sekunden auf 1 Sek. reduziert.
                                        Logeintrag beim Start - Use new aws-iot-device-sdk-v2. -> Neue Verbindung mit Zwangstrennung jede Stunde
                                        Logeintrag beim Start - Use old aws-iot-device-sdk. Please cleanup your System with iob fix !!!! -> Alte Verbindung mit Zwangstrennung alle 15 Minuten

                                        Linux User sollten mit iob fix das Problem lösen können aber bei Windows hilft wohl nur eine komplette Deinstallation von iob und Node.

                                        Viele Fixed die über Sentry eingegangen sind.

                                        10 Minuten Ping in der Instanzeistellung entfernt (war unötig - weiterhin kann worx.0.xxx.mower.mqtt_update verwendet werden)

                                        Draht Mäher:
                                        Statusmeldung angepasst
                                        Errormeldungen angepasst
                                        sendCommand angepasst (CMD)

                                        Vision Mäher:
                                        Status Headlight in mower hinzugefügt (und nein, die kann man nicht ein/ausschalten)
                                        Modul Höhe Mähwerk hinzugefügt
                                        Dynamischer calendar hinzugefügt (hier hat sich die Struktur geändert. Es müssen alle Blocklys und Scripte anngepasst werden)
                                        Ordner areas entfernt (Es müssen alle Blocklys und Scripte anngepasst werden)
                                        Neuer Ordner multiZones hinzugefügt
                                        cutOverSlabs hinzugefügt
                                        cameraStatus hinzugefügt
                                        cameraError hinzugefügt
                                        firmware_body hinzugefügt
                                        firmware_head hinzugefügt
                                        Neue cmd (sendCommand) hinzugefügt
                                        und alles was ich vergessen habe hinzugefügt...Einfach in die Anleitung schauen.

                                        Der cmd Befehl 0 ist für ein Update der Mqtt Daten. Dieser ist weiterhin deaktiviert da ihr das über worx.0.xxx.mower.mqtt_update abfragen könnt. Dieser State wir gezählt und schützt euch gegen die 24h Sperre.

                                        Sind wir nun gegen die 24h Sperre geschützt?
                                        NEIN!
                                        Worx zählt alles...Hier ist es egal, ob der Befehl vom Handy kommt oder/und von ioBroker. Im Sekundentakt ca. 130 x worx.0.xxx.mower.mqtt_update ausführen führt zum Hauptgewinn 24h Sperre.
                                        Natürlich könnt ihr euren Account, mit ca. 200 x im Sekundentakt den Adapter neu starten, auch sperren...Hier werde ich noch eine Limitierung hinzufügen.

                                        @hsteinme Da du mich ja die letzten 3 Wochen gefühlt 100 x am Tage verbessert hast...Habe ich was vergessen?

                                        Edit 17.04.2025
                                        Derzeit gibt es nur 2 Scripte die mit diesen Adapter laufen.
                                        https://forum.iobroker.net/topic/32382/zeigt-her-eure-views-zum-thema-mähroboter/542
                                        Hier wird leider der daswetter Adapter benötigt. Eventuell veröffentliche ich einen Ersatzadapter open-meteo der bereits bei mir auf GIT liegt.

                                        Oder mit Alexa steuern:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/4834/adapter-worx-landroid-v2-x-x/1191

                                        Gruß//Lucky

                                        ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #292

                                        @lucky_esa

                                        musste heute 2-3mal wegen Maintenance meinen iobroker neu starten, jetzt kommt nur noch ein 429 Error - in der App stand mal kurz was von "Slow Api". und dann verschwand mein Vision in der App.. angemeldet bin ich da noch.. glaub, die machen auch Maintenance heute.. 🙂 ?

                                        worx.0
                                        2025-06-19 16:33:42.785	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
                                        
                                        worx.0
                                        2025-06-19 16:33:42.784	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                        
                                        worx.0
                                        2025-06-19 16:33:42.673	info	Start login
                                        
                                        worx.0
                                        2025-06-19 16:33:42.671	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
                                        
                                        worx.0
                                        2025-06-19 16:33:42.671	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                        
                                        worx.0
                                        2025-06-19 16:33:42.518	info	Login to worx
                                        
                                        worx.0
                                        2025-06-19 16:33:42.517	info	Changed timeout for edgecut to 5000
                                        
                                        worx.0
                                        2025-06-19 16:33:42.516	info	Use new aws-iot-device-sdk-v2.
                                        
                                        worx.0
                                        2025-06-19 16:33:42.440	info	starting. Version 3.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v22.16.0, js-controller: 7
                                        
                                        GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                          @lucky_esa

                                          musste heute 2-3mal wegen Maintenance meinen iobroker neu starten, jetzt kommt nur noch ein 429 Error - in der App stand mal kurz was von "Slow Api". und dann verschwand mein Vision in der App.. angemeldet bin ich da noch.. glaub, die machen auch Maintenance heute.. 🙂 ?

                                          worx.0
                                          2025-06-19 16:33:42.785	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
                                          
                                          worx.0
                                          2025-06-19 16:33:42.784	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                          
                                          worx.0
                                          2025-06-19 16:33:42.673	info	Start login
                                          
                                          worx.0
                                          2025-06-19 16:33:42.671	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
                                          
                                          worx.0
                                          2025-06-19 16:33:42.671	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                          
                                          worx.0
                                          2025-06-19 16:33:42.518	info	Login to worx
                                          
                                          worx.0
                                          2025-06-19 16:33:42.517	info	Changed timeout for edgecut to 5000
                                          
                                          worx.0
                                          2025-06-19 16:33:42.516	info	Use new aws-iot-device-sdk-v2.
                                          
                                          worx.0
                                          2025-06-19 16:33:42.440	info	starting. Version 3.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v22.16.0, js-controller: 7
                                          
                                          GarganoG Offline
                                          GarganoG Offline
                                          Gargano
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #293

                                          @neuschwansteini
                                          429 Error - in der App stand mal kurz was von "Slow
                                          Willkommen im Club

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          551

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe