NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@cash Exakt der Test ist für die neue UI.
Admin lässt sich nicht per GitHub installieren aus bestimmten Gründen. Daher ist hier die Oberfläche über die Einstellung tauschbar. An der Alten Oberfläche gab es zur 4.2.1 keine Änderungen
-
@feuersturm Ich tippe ist ne Art "Schnell-Navigation" für die Seite mit der Struktur. Leg mal issue an. Ich würde auch erwarten das man klicken kann
-
@feuersturm @wendy2702 @noah3112 Bitte 5.05 versuchen
-
@wendy2702 Danke! Habe es auch oben aufgenommen
-
@amg_666 Das Fenster ist dazu da das User das Changelog sehen und hoffentlich lesen. Es ist korrekt. man kann darüber streiten ob die "Depenendencies" so relevant sind wenn Sie erfüllt sind. Legst Du dazu bitte mal ein GitHub issue an? Ich denke die können raus wenn Sie erfüllt sind (oder zuklappbar gemacht werden)
Die News erachten wir als wichtig weil es bisher oft Probleme gab das User Updates installiert haben ohne Changelog zu beachten und danach "das Geschrei gross war"
-
ist es nicht etwas verwirrend, im latest Zweig und dann auch noch(alpha Version bezogen auf Admin 5), für den ein oder anderen User, wenn da stable steht
zumal der ein oder andere dadurch bewusst ein Update auslöst
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Im Menu links funktionieren alle Punkte (Übersicht, Objekte, Protokoll etc) bis auf Instanzen. Wenn ich da draufklicke passiert nichts. Hauptfenster ist leer und da drüber "pulsiert" der schmale Balken als ob er noch was lädt oder so
Bitte mal in der Browser Konsole schauen. Wenn da ein Fehler ist bitte als GitHub Issue melden
-
@afuerhoff Bisher wurde das nicht berichtet. Kannst Du es bitte nachstellen? Kannst ja nach speichern im Objekt schauen was drin steht?
Bitte GitHub Issue anlegen!
-
@bananajoe Naja das geht weil ein Session Cookie gesetzt wird - dem ist der Port egal ... ilt daher also für beide ports auf dem gleichen Host
-
@crunchip Das war in Admin4 auch schon so, aber hexy ...leg mal issue an und lass in admin 5 fixen
-
@apollon77
(OT)
das ist meiner Meinung aber auch ein genereller "Fehler",
Adapter, die im latest laufen, dürften als Versionhinweis nie ein stable stehen haben.
sonst hätte ich ja nochmal eine Unterstufung von
latest- alpha
- beta
- stable
Beispiel
-
@crunchip Admin5 already have a special "Github logo" displayed if you installed a version from GitHub
-
@apollon77 ok, hab ich noch nicht, hab keinen Test-iobroker laufen, auf produktiv ist mir das noch zu heikel
-
@crunchip Nneneeeee im Admin bei der Adapterliste ... wenn ein Adapter aus GitHub installiert wurde zeigt es das an
-
@apollon77
Ich kann den Bug bestätigen. Bin heute auch darüber gestolpert. -
@grizzelbee sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@apollon77
Ich kann den Bug bestätigen. Bin heute auch darüber gestolpert.anscheinend aber auch ohne React
Aber aus dem User werde ich nicht schlau -
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Falls gar nichts mehr mit Admin geht kann mittels `iobroker install admin@4.2.1 ein Downgrade gemacht werden
Ich glaube je nach npm-Version muss man anders vorgehen:
pi@raspberrypi:~ $ nodejs -v && npm -v v14.16.1 6.14.12 pi@raspberrypi:~ $ iobroker install admin@4.2.1 adapter "admin" already installed. Use "upgrade" to upgrade to a newer version. pi@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade admin@4.2.1 BE CAREFUL: THIS IS A MAJOR DOWNGRADE, WHICH WILL MOST LIKELY INTRODUCE BREAKING CHANGES! Would you like to downgrade admin from @5.0.5 to @4.2.1 now? [(y)es, (n)o]: n No upgrade of "admin" desired.
-
@homoran sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Aber aus dem User werde ich nicht schlau
User oder Issue?
anscheinend aber auch ohne React
Äääähhhhhh. Nein. Ich habe lediglich von React wieder zurück auf die klassische UI geweselt und dann konnte ich das Passwort ordentlich speichern.
Ein funktionierendes Passwort korrent entschlüsseln geht übrigens. Der Bug muss also bein Speicehrn passieren. Vielleicht doppelte Verschlüsselung? -
@grizzelbee sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Aber aus dem User werde ich nicht schlau
User oder Issue?
anscheinend aber auch ohne React
Äääähhhhhh. Nein. Ich habe lediglich von React wieder zurück auf die klassische UI geweselt und dann konnte ich das Passwort ordentlich speichern.
Ein funktionierendes Passwort korrent entschlüsseln geht übrigens. Der Bug muss also bein Speicehrn passieren. Vielleicht doppelte Verschlüsselung?War bei mir genauso. Ich hatte auch erst Probleme nach dem Speichern der Konfiguration.
-